Ciao Fragen und Reparaturen
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
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Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Klingt nach Abstimmungsproblem.
Versuch mal durch abdecken oder öffnen der Löcher am Luffi ob das verhalten besser wird.
Einfach nen anderen zyli usw. montieren bedingt in aller Regel dass du den vergaser neu abstimmen musst.
Versuch mal durch abdecken oder öffnen der Löcher am Luffi ob das verhalten besser wird.
Einfach nen anderen zyli usw. montieren bedingt in aller Regel dass du den vergaser neu abstimmen musst.
Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Ach ja.. genau.. das mit den Kolbenringen war ja auch noch..
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Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Kolbenringe sind drauf
Ich weiss das Problem liegt an der Kupplung vlt auch an der Düse (zusätzlich), weil ich sehe das es die Kupplungsbacken nicht nach aussen drückt wenn ich trampe, nur kurz zum Teil
Vermurkst denke ich nicht, weil es schon bei dem erstem mal abnehmen und drauf tuhen nicht gut ging
Im Notfall kaufe ich eine neue Fliehkraftkupplung oder Variomatik :/
Ich weiss das Problem liegt an der Kupplung vlt auch an der Düse (zusätzlich), weil ich sehe das es die Kupplungsbacken nicht nach aussen drückt wenn ich trampe, nur kurz zum Teil
Vermurkst denke ich nicht, weil es schon bei dem erstem mal abnehmen und drauf tuhen nicht gut ging
Im Notfall kaufe ich eine neue Fliehkraftkupplung oder Variomatik :/
Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Die Starterkupplung ist hinter der normalen Kupplung montiert.. die greift zuerst
Die RindfiehKupplung greift erst nach einer gewissen Drehzahl..
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Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Hey
(Dies ist vermutlich mein letzter Beitrag
Viele kennen mich als der der 0 Ahnung hat und seine Ciao getuned hat )
Wollte es nun abschliessen aber anstatt es auf 40 - 50 kmh getuned zu haben, fährt es nun Maximal 24kmh
Manchmal stockt der Motor kurz beim Gas geben und er beschleunigt nicht so schnell (dachte der hat jetzt viel Kraft) Habe mich nun entschieden es zu einem Mechaniker zu bringen, aber habt ihr noch eine letzte Idee, was man vlt noch machen könnte, probieren?
Wäre dankbar, könnte mir viel Geld spaaren
(Dies ist vermutlich mein letzter Beitrag
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Wollte es nun abschliessen aber anstatt es auf 40 - 50 kmh getuned zu haben, fährt es nun Maximal 24kmh
Manchmal stockt der Motor kurz beim Gas geben und er beschleunigt nicht so schnell (dachte der hat jetzt viel Kraft) Habe mich nun entschieden es zu einem Mechaniker zu bringen, aber habt ihr noch eine letzte Idee, was man vlt noch machen könnte, probieren?
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Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Jetzt haben wir uns doch schon an dich gewöhnt
Hör halt auf die erfahrenen Schrauber und mach (nur) was sie dir sagen. Ich habe kA mehr, was du nun schon gemacht hast oder was dein setup ist. So kann dir keiner helfen. Und starte mit kleinen Änderungen.
Ein Mech wird dir das Teil wahrscheinlich kaum frisieren.
Hör halt auf die erfahrenen Schrauber und mach (nur) was sie dir sagen. Ich habe kA mehr, was du nun schon gemacht hast oder was dein setup ist. So kann dir keiner helfen. Und starte mit kleinen Änderungen.
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Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Wir haben einen seriösen Mech in der Stadt, er frisiert es, er sagt es ist für Rennzwecke und er gibt einfach keinen Fahrzeugschein, aber fragen ob er den Einlass noch mehr aufschleift (ist nur ein bisschen grösser) ist vlt bisschen viel verlangt
Er hätte aber sogar das ganze Kit montiert
Wie kann ich den Malossi Rennlufi abdecken?
(Hat keine Löcher)
Oder soll ich einfach den alten aufgebohrten probieren?
- gluglu81
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Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Jeder hat mal klein und ohne jegliche Kenntniss angefangen.
Dafür muss man sich nicht schämen oder so. Ganz im Gegenteil, dumm ist wer nicht fragt.
Also nur weiter so, dann wird das schon.
beim nächsten Projekt weisst du schon viel mehr. Erfahrung kommt von "erfahren"... dazu gehören auch Rückschläge.
Doch nur so lernt man was.
Die meisten Mechniker frisieren nicht... das liegt einfach an der Haftbarkeit.
Ausser du kommt mit einem Elternteil welcher zb. was unterschreibt.
Das wird also kaum zum gewünschten Ziel führen.
du musst dir einfach immer bewusst sein, dass wir hier primär spezis für Sachs und Puch haben... der Rest ist allgemeinwissen.
Wir sind auch keine Hellseher und können Anfängerfehler nur erahnen, aber nicht alles.
mit entsprechender Dokumentation kannst du uns bzw. somit dir selber helfen Fehler zu finden.
Fotos und Beschreib sind dazu einfach ein muss. Manchmal mühsam, aber mit etwas biss führt das meistens zum Ziel.
Dafür muss man sich nicht schämen oder so. Ganz im Gegenteil, dumm ist wer nicht fragt.
Also nur weiter so, dann wird das schon.
beim nächsten Projekt weisst du schon viel mehr. Erfahrung kommt von "erfahren"... dazu gehören auch Rückschläge.
Doch nur so lernt man was.
Die meisten Mechniker frisieren nicht... das liegt einfach an der Haftbarkeit.
Ausser du kommt mit einem Elternteil welcher zb. was unterschreibt.
Das wird also kaum zum gewünschten Ziel führen.
du musst dir einfach immer bewusst sein, dass wir hier primär spezis für Sachs und Puch haben... der Rest ist allgemeinwissen.
Wir sind auch keine Hellseher und können Anfängerfehler nur erahnen, aber nicht alles.
mit entsprechender Dokumentation kannst du uns bzw. somit dir selber helfen Fehler zu finden.
Fotos und Beschreib sind dazu einfach ein muss. Manchmal mühsam, aber mit etwas biss führt das meistens zum Ziel.
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Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Hey Leute
Habe es erfolgreich geschafft
Die Ciao fährt nun mit dem Ori aufgebohrten Luftiflter 38kmh und sie klingt GEIL
Werde alles in den nächsten tagen noch besser abstimmen
Habe nur noch eine Frage
Diese Geschwindigkeit ist normal für
65ccm, 25mm Auspuff, 13/13 Vergaser und der Einlass (auf dem Bild unten) vergrössert, sie würde bis auf die 60 oder mehr gehen mit den ganzen Einlass aber dann werde ich auch eine Rennkurbelwelle verbauen, weiss nicht ob die Kurbelwelle das packt, aber zur vorherigen Frage mit dem Einlass der nur wenig vergrössert wurde (Habe doch kein Bild )
Er ist bei dem VVF etwa doppelt so breit und bei dem stutzen nur ein bisshen mehr und nicht gebohrt
Habe es erfolgreich geschafft
Die Ciao fährt nun mit dem Ori aufgebohrten Luftiflter 38kmh und sie klingt GEIL
Werde alles in den nächsten tagen noch besser abstimmen
Habe nur noch eine Frage
Diese Geschwindigkeit ist normal für
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Er ist bei dem VVF etwa doppelt so breit und bei dem stutzen nur ein bisshen mehr und nicht gebohrt
Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Mit knapp 38 ist das ok..
13/13 Vergaser bringt das nicht rein was er könnte da der Stutzen nicht viel mehr als 9-10 mm hat..
Der 25 mm Auspuff lässt zu viel raus da zu wenig rein kommt
VVF ist quasi Original,so wenig gefeilt änderst du die Steuerzeiten kaum
65ccm braucht Futter was er aber nicht bekommt.. also bringt der nix..
Da stimmt gar nix aufeinander, zum abstimmen echt Müll..
Was hast du für eine Düse im Vergaser ??
13/13 Vergaser bringt das nicht rein was er könnte da der Stutzen nicht viel mehr als 9-10 mm hat..
Der 25 mm Auspuff lässt zu viel raus da zu wenig rein kommt
VVF ist quasi Original,so wenig gefeilt änderst du die Steuerzeiten kaum
65ccm braucht Futter was er aber nicht bekommt.. also bringt der nix..
Da stimmt gar nix aufeinander, zum abstimmen echt Müll..
Was hast du für eine Düse im Vergaser ??
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Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Die Düse ist eine 55er aber werde noch ein bisschen runter gehen, habe schon vor den Einlass ganz zuvergrössern oder ein Polini Renngehäuse zu kaufen mit Rennkurbelwelle, das muss aber wegen fehlendem Geld wartenLolo hat geschrieben: ↑Do 21. Feb 2019, 19:32Mit knapp 38 ist das ok..
13/13 Vergaser bringt das nicht rein was er könnte da der Stutzen nicht viel mehr als 9-10 mm hat..
Der 25 mm Auspuff lässt zu viel raus da zu wenig rein kommt
VVF ist quasi Original,so wenig gefeilt änderst du die Steuerzeiten kaum
65ccm braucht Futter was er aber nicht bekommt.. also bringt der nix..
Da stimmt gar nix aufeinander, zum abstimmen echt Müll..
Was hast du für eine Düse im Vergaser ??
Mir wurde einfach die Antwort ob das für 45mm Polini Gehäuse auch auf 43mm Malossi Zylinder passt, nicht richtig geantwortet
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Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Lies und mach doch erstmal was Lolo schreibt.
Ein Dremel kostet iw ne 50er Note .. also geh einen kaufen und mach den Einlass auf
Ein Dremel kostet iw ne 50er Note .. also geh einen kaufen und mach den Einlass auf
Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Auf das Polini Gehäuse kannst Du jeden Satz bis 47mm montieren..
Ist aber nicht ideal da die kleineren Sätze ganz andere Überströmer haben und nicht schön aufeinander passen.. Da sind Kanten von über 2-3mm..
Nicht gerade förderlich für Leistung..
Wenn das Polini Speed Engine Gehäuse dann auch den passenden Zylinder, und die passende Kurbelwelle..
Dann bringt auch der 25er Auspuff was und geht so richtig vorwärts
Ich baue demnächst einen Ciao Motor auf.. alles auf maximum mit Polini Gehäuse 46.5mm Malossi Zylinder und 19er Vergaser..
Mal schauen was da rauszuholen ist
Ist aber nicht ideal da die kleineren Sätze ganz andere Überströmer haben und nicht schön aufeinander passen.. Da sind Kanten von über 2-3mm..
Nicht gerade förderlich für Leistung..
Wenn das Polini Speed Engine Gehäuse dann auch den passenden Zylinder, und die passende Kurbelwelle..
Dann bringt auch der 25er Auspuff was und geht so richtig vorwärts
Ich baue demnächst einen Ciao Motor auf.. alles auf maximum mit Polini Gehäuse 46.5mm Malossi Zylinder und 19er Vergaser..
Mal schauen was da rauszuholen ist
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Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Bitte alles lesen
(Ok danke für die Antworten
Werde auf einen Dremel und Rennkurbelwelle spaaren, im Notfall auch für ein neues Gehäuse wenn ich mich verschleife )
ABER
Habe ein neues Problem
Meine Zündung meiner Ciao funktioniert nicht mehr richtig, sie ging schonmal nicht bei dem starten, man merkt das kein Strom in die Zündkerze geleitet wird, aber als es mal war habe ich es nach 100x probieren geschafft und sie ging wieder eine Weile
Heute bin ich Bergab gefahren, ging alles super bis der Motor (zum Glück vor dem Haus meines Kollegees) schlapp machte und sich nicht mehr anmachen liess
Alles war natürlich sehr heiss, aber auch die Spuule war sehr heiss (Generator) weiss nicht ob der überhitzt ist
Aber wie gesagt im Kaltstart ging sie auch mal nicht (vor meinem Tuning) dachte aber es liegt an der schlechten Abstimmung des Vorbesitzer mit Düse und Luftfilter das die Kerze so schwarz war aber anscheinend nicht
Soll ich nun einfach es wieder 100x probieren oder habt ihr ne Idee an was es liegen kann (vermutlich an fast allem oder) werde die Zündung mal anschauen aber verstehe nicht viel von ihr
Werde eh noch zum Mechaniker gehen alles zeigen aber wenn er die Zündung ausbaut und etc kostet es wieder Geld
(Ok danke für die Antworten
Werde auf einen Dremel und Rennkurbelwelle spaaren, im Notfall auch für ein neues Gehäuse wenn ich mich verschleife )
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Meine Zündung meiner Ciao funktioniert nicht mehr richtig, sie ging schonmal nicht bei dem starten, man merkt das kein Strom in die Zündkerze geleitet wird, aber als es mal war habe ich es nach 100x probieren geschafft und sie ging wieder eine Weile
Heute bin ich Bergab gefahren, ging alles super bis der Motor (zum Glück vor dem Haus meines Kollegees) schlapp machte und sich nicht mehr anmachen liess
Alles war natürlich sehr heiss, aber auch die Spuule war sehr heiss (Generator) weiss nicht ob der überhitzt ist
Aber wie gesagt im Kaltstart ging sie auch mal nicht (vor meinem Tuning) dachte aber es liegt an der schlechten Abstimmung des Vorbesitzer mit Düse und Luftfilter das die Kerze so schwarz war aber anscheinend nicht
Soll ich nun einfach es wieder 100x probieren oder habt ihr ne Idee an was es liegen kann (vermutlich an fast allem oder) werde die Zündung mal anschauen aber verstehe nicht viel von ihr
Werde eh noch zum Mechaniker gehen alles zeigen aber wenn er die Zündung ausbaut und etc kostet es wieder Geld
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Re: Ciao Fragen und Reparaturen
wenn dein Ciao ne Unterbrecherzündung hat, miss den UB Abstand und den ZZP ..
... die Anleitung wird auch so in etwa passen ..
... die Anleitung wird auch so in etwa passen ..
Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Beim Ciao ist Original auch die 0.4 mm Unterbrecherabstand beim OT
Bei Rennsätzen sollten es 0.45-0.5 mm sein
ZZP kann man bei Ciao gar nicht einstellen..
Bei Rennsätzen sollten es 0.45-0.5 mm sein
ZZP kann man bei Ciao gar nicht einstellen..
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Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Ihr habt es leider falsch verstanden
Sie zündet gar nicht mehr, der Mechaniker hat sie mir freundlicher Weise eingestellt als ich mal den Motor gezeigt habe
Es kommt kein Strom mehr in die Zündkerze
Bei falscher Zündung würde er ja noch trotzdem zünden
Trotzdem danke
Sie zündet gar nicht mehr, der Mechaniker hat sie mir freundlicher Weise eingestellt als ich mal den Motor gezeigt habe
Es kommt kein Strom mehr in die Zündkerze
Bei falscher Zündung würde er ja noch trotzdem zünden
Trotzdem danke
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Re: Ciao Fragen und Reparaturen
So sie ist am Arsch (Piaggio Ciao getuned)
GANZES Geld weg
Kolbenringe hatten kein Bock mehr und stürtzen sich lieber in die Kurbelwelle anstatt im Bolzen zu bleiben
Meine Zündung hat sich komplett verabscheidet (nicht wegen mir) und nun kommt die Frage
Der Kolben hat nun zwei Risse, nicht extrem tief aber genug (Bild folgt noch) Der Motor läuft eigentlich gut, nur läuft das Öl jetzt raus wegen schlechter Kompression, wäre es möglich einfach neue Ringe einsetzen oder nicht
Sonst wäre das gesammte Geld weg für nichts, weil es mit dem altem 48ccm wieder genau so langsam wäre wie vorher,
Habe es gelernt ich lasse meine Finger davon
Trotzdem möchte ich wieder fahren
Es ist momentan bei einem Mech
GANZES Geld weg
Kolbenringe hatten kein Bock mehr und stürtzen sich lieber in die Kurbelwelle anstatt im Bolzen zu bleiben
Meine Zündung hat sich komplett verabscheidet (nicht wegen mir) und nun kommt die Frage
Der Kolben hat nun zwei Risse, nicht extrem tief aber genug (Bild folgt noch) Der Motor läuft eigentlich gut, nur läuft das Öl jetzt raus wegen schlechter Kompression, wäre es möglich einfach neue Ringe einsetzen oder nicht
Sonst wäre das gesammte Geld weg für nichts, weil es mit dem altem 48ccm wieder genau so langsam wäre wie vorher,
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Zuletzt geändert von TheHelperw91 am Mi 27. Feb 2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Da geht nix mehr...der ist über den Jordan..
Am besten kaufst du einen kompletten revidierten Motor
Für 350.- hast du einen..
Also sparen ..
Am besten kaufst du einen kompletten revidierten Motor
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Zuletzt geändert von Lolo am Mi 27. Feb 2019, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ciao Fragen und Reparaturen
Kolben ist am Arsch... Zylinder vermutlich auch, hast du ein Bild von innen?