kann ich nur zustimmen mein kolleg hat so ein 4 takt roller neu gekauft, läuft etwa 45-50 denn versag ich immer mit meinem Mofamichu hat geschrieben:finger weg von 4takt 50er, wirst keine freude dran haben...
greeze
michu
50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- King of Street
- Dauerposter
- Beiträge: 658
- Registriert: Fr 28. Aug 2009, 20:54
- Wohnort: SZ
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
- Piitschli93
- Mitglied
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:15
- Wohnort:
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo wieviel wert hat eine Piaggio Zip 50, 20000km, jahrgang 04 ?
MFG
MFG
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
20000 ist recht viel , da wird sicher balt der vario zu machen sein und diverses anderes , 1000 max würd ich geben.
- Piitschli93
- Mitglied
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:15
- Wohnort:
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ah oke danke vielmals
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
welcher kreidler*florett* motor hat am meisten gängen?
848
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das wo den weltrekord fuhr, hatte glaub 8 gänge
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jop, war 8 gang
serie ist 5 das höchste, bei allen RS und TM motoren sowie die GT.
dazu einige mokicks wie die RM, auch die LF gabs mit 5 gang.
die van veen rennmotoren hatten 6 gänge, die direkt geschalteten motoren lassen sich auf ein 6 gang hurth getriebe umbauen, jedoch unbezahlbar.
greeeze
michu
serie ist 5 das höchste, bei allen RS und TM motoren sowie die GT.
dazu einige mokicks wie die RM, auch die LF gabs mit 5 gang.
die van veen rennmotoren hatten 6 gänge, die direkt geschalteten motoren lassen sich auf ein 6 gang hurth getriebe umbauen, jedoch unbezahlbar.
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kann ich die dichtgummis von den zylinder wieder verwenden oder neue bestellen?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Generell empfiehlt es sich, bei jeder Demontage neue Dichtungen zu verwenden.
Besonders Kopfdichtung bei LC-Motoren
Besonders Kopfdichtung bei LC-Motoren
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was braucht man um einen Minarelli Motor zu revidieren? am besten mit dem entsprechenden link.
Und wie teuer wird das Ganze? Das ganze fürn Yamaha Aerox.
Gruss
Und wie teuer wird das Ganze? Das ganze fürn Yamaha Aerox.
Gruss
- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1369
- Registriert: Fr 10. Okt 2008, 19:53
- Wohnort: Appenzell
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
spezialwerkzeug simmerrring und lager , schau mal bei scootertuning , da gibts ganze sets mit lager und simmerring , KW brauchst du auch noch
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok danke.
Ich denke es genügt wenn ich nen neuen Zylinderkit, Dichtungen, Lager und Pleuellager kaufe. Bei einem Motorschaden. Oder muss ich sonst noch was kaufen?
Ach ja Werkzeuge habe ich schon zu Hause.
Ich denke es genügt wenn ich nen neuen Zylinderkit, Dichtungen, Lager und Pleuellager kaufe. Bei einem Motorschaden. Oder muss ich sonst noch was kaufen?
Ach ja Werkzeuge habe ich schon zu Hause.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nöö die ganze schei**e rausrupfen und ersetzen
motorschaden heisst eigentlich bei mir totalschaden
die teile für die reparatur sind teuerer als ein guter occ
PS: mach bloss nicht den fehler und kauf nen aerox mit motorenschaden
motorschaden heisst eigentlich bei mir totalschaden
die teile für die reparatur sind teuerer als ein guter occ
PS: mach bloss nicht den fehler und kauf nen aerox mit motorenschaden
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hey
hab mal meinen dämpfer vom 50er gezeichnet wie er so ca. aufgebaut ist
wäre es möglich das der shit kat dort drinnen ist??
gas kommt hinten rein und muss durch eines der rohre(schon mal ne plombe) dannach aber muss das gas irgendwie in das rohr mit den löchern(punkte) aber zwischen rohr mit löchern und der aussenwand ist irgend etwas drinnen , wenn ich mit nem draht durch stechen will gehts 2mm danach hört man ein knistern und fertig , möglich das dass der kat ist?? (auf dem bild gesprayt)
dämpfer hat ein riesen gewicht was für mich den verdacht nochmal verstärkt??
was meint ihr?
hab mal meinen dämpfer vom 50er gezeichnet wie er so ca. aufgebaut ist
wäre es möglich das der shit kat dort drinnen ist??
gas kommt hinten rein und muss durch eines der rohre(schon mal ne plombe) dannach aber muss das gas irgendwie in das rohr mit den löchern(punkte) aber zwischen rohr mit löchern und der aussenwand ist irgend etwas drinnen , wenn ich mit nem draht durch stechen will gehts 2mm danach hört man ein knistern und fertig , möglich das dass der kat ist?? (auf dem bild gesprayt)
dämpfer hat ein riesen gewicht was für mich den verdacht nochmal verstärkt??
was meint ihr?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das Teil zwischen dem zusammen gerollten Lochblech und der Aussenwand wird wohl eher Dämmwolle als ein KAT sein
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hmm ich glaube kaum das abgas durch die dämmwolle so leicht durch geht???
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Abgase gehen auch nicht durch die Dämmwolle sondern durch das Rohr in der Mitte. Zwischen den beiden kleinen Röhren und der Dämmwolle wird wohl noch ein Hohlraum sein und auf der anderen Seite eine Platte die in der Mitte ein Loch hat sodass die Abgase durch das gerollte Lochblech entweichen können.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das ding ist sau komisch aufgebaut... naja ist ja egal ich werd mal ein anderen dämpfer oder gleich nen anderen auspuff kaufen.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sry für doppel post aber sonst siehts niemand
letztes mal als noch nicht so kalt war ging mein 50er gut , heute nochmal neu abgedichtet und nacher fahren gegangen und kam fast nicht mehr vom fleck.
macht die kälte etwas an der leistung aus??? war ca. -4 und letztes mal um die 2-3°
letztes mal als noch nicht so kalt war ging mein 50er gut , heute nochmal neu abgedichtet und nacher fahren gegangen und kam fast nicht mehr vom fleck.
macht die kälte etwas an der leistung aus??? war ca. -4 und letztes mal um die 2-3°