50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Mo 1. Sep 2014, 22:32

Natürlich nichts neues, gibt schöne Occ bis 4000.-
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Di 2. Sep 2014, 14:46

sehr empfehlenswert, unterhalt (service) ist nicht ganz billig, und wegem dem rasen musst du dir keine angst machen, da du die leistung in den unteren drehzahlen hast, geht der spass ned floeten bzw zieht nicht erst ab 140 wie die sau
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Di 2. Sep 2014, 15:27

:bravo: oke

mir gefallen die 600er bis jg. 01, ich mach mich mal weiter schlau, danke
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » So 7. Sep 2014, 19:16

Hallo zusammen:)

Wollte mal nach eurer Meinung fragen bis wieviel Kilometern man ein 50ccm kaufen kann/soll, ich persönlich bin der Meinung ab 20000km sollte man keine mehr kaufen egal ob Rieju, Yamaha, Husqvarna etc.
Nun was sagt ihr dazu, bin gespannt! :thumbup
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo » So 7. Sep 2014, 19:35

Über 20`000 Km zum Spottpreis kaufen, revidieren und dann hat man für die nächsten 20`000 Km ruhe. Vorallem weiss man denn was wirklich alles gemacht wurde.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » So 7. Sep 2014, 20:05

Ja das ist eine Variante, oder du kaufst dir eine Servicegepflegte bis 10'000, kommt dich evtl ein bisschen teurer als die andere Variante, dafür ist das Fahrwerk evtl schöner, da jünger!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von neverknow707 » Di 16. Sep 2014, 20:25

Wie schwierig ist es, bzw ist es überhaupt möglich einen 50ccm Oldie ohne Ausweiss einzulösen?
Beim Töffli ist das ja, zumindest bei mir, kein Problem.
Gruess
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mi 17. Sep 2014, 07:55

schwer ist es nicht, du musst einfach 2 formulare ausfuellen, 1. damit du einen ausweis bekommst (duplikat) 2. das zum einloesen

findest beide formulare im internet
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von neverknow707 » Mi 17. Sep 2014, 12:41

Okay merci
Gruess
Sämi

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » So 21. Sep 2014, 11:59

Hallo zusammen:)

Habe mir nun wiedereinmal ein Schnäppchen ergattert! :D
Aprilia RS4 50 mit knapp 7000km für 2800.-, finde denn Preis relativ gering wenn man die Laufleistung beachtet...
Habe nun ein paar Fragen... 1. Vorne ist eine 2.75x17 und hinten eine 3.50x17 Felge verbaut, Originalmasse der Reifen sind Vorne 110/70 und Hinten 130/70, gibt es nun eine Bestimmung um wie viel breiter die Reifen sein dürfen oder was man überhaupt noch montieren kann? Sollte aber im zulässigen Rahmen bleiben! Denn... Mehr Gummi= Mehr Grip(Oder stimmt das so nicht;) 2. Im Ebay gibt es Schwarze Racingwindschutzscheiben und Schwarz getönte Rücklichter wahlweise mit integrierten Blinkern oder ohne, sind diese in der Schweiz erlaubt wenn sie eine E-Nummer drauf haben?
3. Sind Heckumbauten eigentlich legal?

Danke im Voraus und Gruss Puch88 :hi:
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » Do 25. Sep 2014, 18:53

PUSH...
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Fr 26. Sep 2014, 11:43

Pneu Breite ist eigentlich scheissegal, machst die korrekte dimension drauf aber spar einfnach nicht am pneu, sehe so viele motorraeder mit so kack pneus drauf da frag ich mich wie die auf denen fahren koennen, der metzeler racetek ist mein favorit momentan, ist ein semislick, somit auf nasser strasse unbrauchbar, aber auf trockenem asphalt bist der koenig damit, der pirelli supercorsa war auch top, hatte ich letzes jahr drauf, aber eben genau so unbrauchbar im regen, michelin hat den pilot power und den pilot road, beide kann man auf nasser strasse gebrauchen aber lassen in den kurven weniger zu

zu der scheibe, bestellen und montieren motz niemand

heckumbau ist legal, solange das teil ne zulassung hat, selber basteln ist ne grauzone, solange du dich an die vorgaben haelst und das nummerschild nicht gerade von nem blitzer welcher an nem helikopter montiert ist dich nur erfassen kann, geht es prinzipiel
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » So 28. Sep 2014, 13:18

Oke danke für die Infos!:)

Aber meine Frage war eher um wieviel breiter der Pneu sein darf/kann damit er t-dem noch aufgezogen werden kann, ich stelle diese Frage eigentlich genau aus diesem Grund da ich bessere Pneus montieren will...
Noch ne andere Frage: Man hört immerwider das Drehmomentsrennsätze "besser"/"schonender" seien als die Drehzahlzylinder, ich will nicht einen Pro-Race Satz mit 110ccm oder so, aber die RS4 ist eigentlich ja doch etwas untermotorisiert. Ich werde mir als erstes mal einen Turbokit GP 50cc oder einen Voca Rookie 50/70 kaufen ich hoffe ich kann mit einem von beiden das erwartete rausholen ansonsten werde ich mir noch einen anderen Zylinder besorgen...
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » So 28. Sep 2014, 16:59

Wenn der Pneu nirgendwo schleift und der sauber auf die Felge passt, dann sagt doch niemand was, denke ich.

Eine Maximalbreite für Reifen ist mir für dieses Fahrzeug nicht bekannt. Passt er drauf, ists gut.
Heckumbauten sind legal, wenn die Blinker im richtigen Abstand montiert sind und das Nummernschild beleuchtet, und es mit dem Rücklicht und den Blinker zusammen in einem zulässigen Winkel steht.

Es gibt keine richtigen "Drehzahlzylinder" oder "Drehmomentzylinder". Steuerzeitentechnisch kann man eine gewisse Tendenz und Richtung bestimmen, doch der Rest hängt von vielen Faktoren wie Auspuffanlage, Vergaser und Luftftilter, Zündung etc. ab.

Ein Zylinder, welcher die Tendenz zu guten Drehmoment zeigt, wäre bei diesen 50ern mein Favorit.

Gruss
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » Di 30. Sep 2014, 19:43

Hat hier vielleicht einer Erfahrungen mit Rennauspüffen für die Aprilia RS4 bzw. Für denn Derbi D50B0? Ich tendiere am ehsten zu dem Voca Rookie 50/70 von dem habe ich bis jetzt nur Gutes gehört, wäre aber Toll noch ein paar andere Meinungen zu hören?...:)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Di 30. Sep 2014, 19:59

original ^^ spar zeit geld und aerger :^^
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » Di 30. Sep 2014, 20:16

Ja das sagen hier im Forum langsam alle, aber doch hat jeder Spass an Power...
Ich will nur etwas mehr Pfupf aus dem Teil rausholen und vorallem sieht es auch noch besser aus als Original! Der Kat ist sowiso schon weg also kann man diesen Auspuff zur Leistungssteigerung nicht mehr weiter modifizieren... Aber dennoch: Zurück zur Frage;)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Di 30. Sep 2014, 23:51

wenn der Kat draussen ist bringt ein Renntopf nicht mehr als dein umgebauter originaler

und spass und power in nem satz das mit 50er zu tun hat? ach kom :lol:
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch88 » Mi 1. Okt 2014, 22:13

Also wenn du mir sagen willst das ich mit einem Rennauspuff nicht mehr Leistung erziele wie mit einem entdrosselten Originalauspuff, und dies sogar noch bei einem 2Takter... Und ja auch mit dieser Chinaware von 50ccm kann man "Spass" haben, wobei die Aprilia abgesehen vom Motor etwas sehr qualitatives ist(im Gegensatz zu vergleichbaren Motorrädern)! Weiss zufällig einer ob der Voca Rookie 50/70 unter die RS4 passt Halterungen usw. Sind egal die kann man anfertigen aber ob er passt von der Verschalung, Schwinge hinten etc.?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Mi 1. Okt 2014, 23:07

Puch88 hat geschrieben:Also wenn du mir sagen willst das ich mit einem Rennauspuff nicht mehr Leistung erziele wie mit einem entdrosselten Originalauspuff
was ist den bitte der unterschied? beides sind töpfe mit resonanzkörpern, anderst dimensionierte konuse machen nicht gleich ein plus von 20km/h aus.
Puch88 hat geschrieben:wobei die Aprilia abgesehen vom Motor etwas sehr qualitatives ist(im Gegensatz zu vergleichbaren Motorrädern)
du hast nen derbi motor, also nen piaggio mocken, die haben praktisch alle 50er drunter, was besonderes ist der ned


nur mal so nebenbei, hast du den vergaser neu abgestummen nach dem du den kat entfernt hast?
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