50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Sa 12. Jul 2014, 12:08

Wie kommst du auf die Idee? solange der Kolben nicht beschädigt ist, gibts doch keinen Grund den auszutauschen.

silas60
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von silas60 » Sa 12. Jul 2014, 12:27

Weil im Scooter-Parts hat es nur ganze Reperatursätzt ond nur wegen dem eine Bestellung zu machen bringt es auch nicht. Dann kaufe ich lieber nur denn Gummi Ring beim Mech.

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Fr 25. Jul 2014, 18:35

was haltet ihr von denen geilen dingern? :lol:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 740348028/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von neverknow707 » Do 7. Aug 2014, 17:35

Ich gehe morgen eine DT50 anschauen Jahrgang 2009. Gibt es bei diesem Modell irgendwelche Schwachstellen wo ich beim Kauf unbedingt drauf achten muss?
Gruess
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Do 7. Aug 2014, 20:45

das waer ne richtig lange liste, hat keinen platz in dem textfeld :^^


achte auf rost!
schaltung sollte einwandfrei gehen
lagergeraeusche an der welle ist auch ned toll
bei der probefahrt nach dem gangwechsel schauen das sie sauber zieht und nocht kurz ein loch hat
elektrik sollte einwandfrei funktionieren
kicker sollte auch nicht haengen bleiben
reflektor der lampen checken, setzen gerne rost an


und sonst halt der rest, wie checkbuchgepflegt, pneus i.o., mfk noch gueltig...
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von neverknow707 » Do 7. Aug 2014, 20:48

merci :prost
Den den ich anschauen will hat erst etwa 10'000 auf der Uhr und ist aus erster Hand, ich hoffe mal das er nicht im Winter gefahren wurde :confused:
Gruess
Sämi

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Do 7. Aug 2014, 23:10

km stand ist ein richtwert, auch mit soviel km kann es sein das die lager durch sind, je nach fahrweise und verwendetes oel, mfk wird bei dem naechstes jahr faellig! oder schon dieses jenachdem
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von neverknow707 » Fr 8. Aug 2014, 23:25

So ich hab mir das ding gekauft.
Getriebe schaltet gut, keine Lagergeräusche, Federung ist IO, Kein Rost bzw. Alufrass.

Jetzt möchte ich aber einen kleinen Service durchführen.
Ich habe vor den Kettenkit, das Getriebeöl und die Batterie zu wechseln.
Die Bremsbeläge sind so bei 50% würdet ihr die auch noch gerade austauschen und was sollte man sonst auch noch wechseln?
Gruess
Sämi

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! » Sa 9. Aug 2014, 10:20

wuerdest du ein halbes bier auch ausleeren und ein neues holen?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin » So 10. Aug 2014, 00:46

Guter Vergleich Puch Max!

Bremsbeläge würd ich gleich mitbestellen wenn du schon Teile bestellst, jedoch noch nicht wechseln...

Ausserdem evtl mal wieder Bremsen entlüften...

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von neverknow707 » So 10. Aug 2014, 19:51

Die Vorderen hatten nun doch unter 50% so und das Hinterrad nehme ich eh raus, so ersetze ich gerade alle.
Doch mit wie viel Drehmoment muss ich die Radachsen und die Schrauben für den Zahnkranz anziehen?
Das steht leider nur im Werkstatthandbuch und das finde ich nirgends im Internetz :?
Gruess
Sämi

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 » Do 28. Aug 2014, 11:39

Kann man die Puch Monza irgendwo noch kaufen oder muss man da einfach viel Glück Haben wenn man eine findet?

Gruss

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 28. Aug 2014, 12:17

:bravo:
Endlich mal einer der die doofen Roller missachtet... hoff ich mal.


Mein Wissenstand bezüglich der Monzas ist folgender:
Diese gabs in Deutschland und Österreich.... In der Schweiz sind diese angeblich nicht verkauft worden...

Bei uns findet man aber ähnliche Modelle, nämlich den Puch Ranger.
Diese findet man ab und selten auf Ricardo oder so für 400-800.-Fr und meistens kaufen diese die Holänder auf... :-(


Fakts:
es gibt mindestens 1 Puch Monza die in die Schweiz importiert und vorgeführt/eingetragen wurde, als Typenschein X...
das weiss ich aus sicherer Quelle :rules
Angeblich sei es die einzige im Lande...

Du wirst also ziemlich sicher keine Monza finden die CH Papiere hat.
Du kannst aber eine solche Importieren und hier eine Zulassung beantragen, wenn du den Aufwand und die Kosten nicht scheust.


_________________

Source: Gluglu´s Puch Bikes&knowlegde Base

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Do 28. Aug 2014, 12:31

Also ein Ricardo Angebot ist keine sichere Quelle :D

Es wurde eine im Raum SH angeboten, wenn du willst kann ich dir den Link geben.
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50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 » Do 28. Aug 2014, 12:55

Nur her damit ;)

Wenn man eine Monza aus Österreich kauft und hier einlöst, gibt das viel Papierkram?

Und gibt es noch andere 50er im Stil der Monza oder der Florett?

@Guglu
Lieber fahre ich mit 30km/h durch die Gegend bis ich 18 bin, als ich einen dieser Plastikbomber besteige ;)
(Nichts gegen Rollerfahrer übrigens!)

Gruss

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 28. Aug 2014, 13:01

den Link findest du wohl auch mit Google...
Tag: PUch Monza Land: Schweiz
jedoch ist diese bereits verkauft, also vergebene Liebesmühe.

und mein lieber Mario lass dir sagen, ich hab diese Infos aus erster Hand ;-)

andere 50ger in dem Styl wären:
Puch Ranger
Kreidler Florett
Zündapp GT(s) 50 (die ist Ultimo und geht ab wie Sau) :^^

Die gabs auch sicher in der Schweiz.
BildBildBildBildBildBild

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von <MaxiFan> » Sa 30. Aug 2014, 23:24

suzuki gt 50 hat mein bruder angeschafft, saugeil :thumbup
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Mo 1. Sep 2014, 22:19

Ne 600er Ducati Monster als Einsteigermotorrad geeignet?

Wie siehts mit Handling aus, sie ist ja relativ kurz, müsste gut sein?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 1. Sep 2014, 22:28

ich glaube das ist der falsche thrad :rules


Ducati... sagst haste den goldscheisser? sonst kom ich mal vorbei und hole etwas gold ab :^^


ducati haben ein geiles drehmomentband... da ist die gedrosselt auch geil... jedoch musst du da aufpassen... ich könnte so ein motorrad nicht fahren, ich würde entweder im knast, oder auf dem friedhof landen ;)


und wenn du gas gibst, ist das nicht wie bei einer R6... die leistung kommt SOFORT!

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Mo 1. Sep 2014, 22:31

Probefahren, probefahren, probefahren...gibt nix anderes.

Ich fahre nur V2 Motoren im 4 Takt Bereich. Drehmoment satt, einfach herrlich.
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