50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Vergaser lösen und zur Seite drehen.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen:)
Ich weis die Frage wurde laut SuFu schon mal gestellt... Jedoch nicht beantwortet.
Welches sind die wesentlichen Unterschiede zwischen einer 4Klapp und einer 8Klapp-Membrane viele würden sofort sagen ja klar die 8Klapp ist besser(da mehr Klappen^^) aber meine These sagt das da auch mehr Stege vorhanden sind welche ja das Füllvolumen eigentlich negativ beeinträchtigen würde!(?)
Wollte mal hören was ihr dazu meint...
Ich weis die Frage wurde laut SuFu schon mal gestellt... Jedoch nicht beantwortet.
Welches sind die wesentlichen Unterschiede zwischen einer 4Klapp und einer 8Klapp-Membrane viele würden sofort sagen ja klar die 8Klapp ist besser(da mehr Klappen^^) aber meine These sagt das da auch mehr Stege vorhanden sind welche ja das Füllvolumen eigentlich negativ beeinträchtigen würde!(?)
Wollte mal hören was ihr dazu meint...
My Moped's
Puch Maxi S(Restauriert)
My Sachs Family:
Sachs 502 Torpedo (HG)
Sachs 502 Rixe (HG)
Sachs 623 Luxe (HG)
Aprilia RS4 50
Honda MTX 125ccm Motocross
Yamaha DT 50 X
Puch Maxi S(Restauriert)
My Sachs Family:
Sachs 502 Torpedo (HG)
Sachs 502 Rixe (HG)
Sachs 623 Luxe (HG)
Aprilia RS4 50
Honda MTX 125ccm Motocross
Yamaha DT 50 X
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 353
- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
- Wohnort: St.Gallen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bis wie viel KM Laufleistung gehen die 2007-2009er Yamaha TZR50er etwa?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
30'000km ist bisschen magische Grenze, wo grössere Motorrevisionen anfangen.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 353
- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
- Wohnort: St.Gallen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab grad ne TZR50 für knapp 3000.- gesehen,18'780KM,Bj. 2008
Gutes Angebot oder eher nicht?
Gutes Angebot oder eher nicht?
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14211
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
meiner Meinung nach ist das neue Zeug den Preis alles nicht Wert...
...und zu den Preisen kauft man sich besser nen Oldtimer, der zwar nur 65-70 fährt, aber wenn man keine Lust mehr hat wieder den gleichen Preis dafür bekommt wie wo man ihn gekauft hat.
...und zu den Preisen kauft man sich besser nen Oldtimer, der zwar nur 65-70 fährt, aber wenn man keine Lust mehr hat wieder den gleichen Preis dafür bekommt wie wo man ihn gekauft hat.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
18'000km und dann noch 3'000 verlangen
Das kann man von weitem nicht abschätzen, du musst fahren. Es gibt Kilometerschleudern, die immer sanft gefahren wurden und Fahrzeuge mit wenig Kilometern, die sorglos gequält wurden.
Sich beim Preis nicht über den Tisch ziehen lassen. So ein 50er verliert enorm an Wert nach ein paar tausend Kilometern und Jahren. Und immer einen mit Originaler Auspuffanlage kaufen, die kosten neu ein schweine Geld.
Das kann man von weitem nicht abschätzen, du musst fahren. Es gibt Kilometerschleudern, die immer sanft gefahren wurden und Fahrzeuge mit wenig Kilometern, die sorglos gequält wurden.
Sich beim Preis nicht über den Tisch ziehen lassen. So ein 50er verliert enorm an Wert nach ein paar tausend Kilometern und Jahren. Und immer einen mit Originaler Auspuffanlage kaufen, die kosten neu ein schweine Geld.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 353
- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
- Wohnort: St.Gallen
-
- User
- Beiträge: 33
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 19:55
- Wohnort: Aargau
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sali
Ich ging gestern mit meiner gpr 50 zur arbeit (20km) nach ca 2 min konstant mit 80 schaltete das Motorrad wärens der Fahrt ab und ich konnte es nicht mehr einschalten. Nach ca 5 min lief es dann wieder ohne probleme. P.s die temperatur leuchte hat nicht geleuchtet.
Ich ging gestern mit meiner gpr 50 zur arbeit (20km) nach ca 2 min konstant mit 80 schaltete das Motorrad wärens der Fahrt ab und ich konnte es nicht mehr einschalten. Nach ca 5 min lief es dann wieder ohne probleme. P.s die temperatur leuchte hat nicht geleuchtet.
If you've ever finished first.... you could be DODGE MATERIAL!
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was ist allgemein ne 50er Enduro/Supermoto wert?
Macht mir bitte mal paar Angaben bis 15'000km. Darüber kauf ich nichts.
Macht mir bitte mal paar Angaben bis 15'000km. Darüber kauf ich nichts.
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kommt schon noch sehr auf denn restlichen Zustand und die Marke draufan.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dachte an ne Yamaha DT oder Beta RR, Zustand sollte so gut sein dass man damit 2 Jahre fahren kann.
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann denke ich ca 2500.-
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann mir jemand der genaue ablauf und die kosten bis zur praktischen 50ccm prüfung sagen? Nothelfer usw.
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1. 16 Jahre alt
2. Nothelfer
3. Theorie
4. Grundkurs ( 360.-)
5. Vku (210.-)
6. Evt Fahrlektion (80.-)
7. Praktische Prüfung( glaub ca 120.-)
Denn rest weis ich nicht.
2. Nothelfer
3. Theorie
4. Grundkurs ( 360.-)
5. Vku (210.-)
6. Evt Fahrlektion (80.-)
7. Praktische Prüfung( glaub ca 120.-)
Denn rest weis ich nicht.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weis jemand wo man über ein Online Shop ein Kabelbaum für ein HM Moser 50ccm Deprade bekommt. Jg.2009
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Beim Hersteller bzw Importeur.
Mach selber einen.
Mach selber einen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wieso brauchst du einen Kabelbaum?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weil er irgendwo ein Kurzschluss hat und ich aber die Stelle nicht finde.
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der kann dich ja ruinieren. Und es gibt kein Fehler den man nicht finden kann. Glaub mir...
Erzähl mal genau von deinem Problem.
Erzähl mal genau von deinem Problem.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda