50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ » Di 2. Jul 2013, 19:41

Habe im Moment extreme Probleme bei gewissen drehzahlen, es stockt brutal, und wenn ich noch lange so von vollast - wieder weg - vollast etc. rumfahre gehen gewissen dinge kapput...
Alles fing an als ich notfallmässig -->den Ansaugstutzen<-- montiert habe weil der ori kapput ging(hatte auch den 21 in den ori gesteckt :bravo: ).
Das Gemisch sollte recht in Ordnung sein, war mir zuerst recht unschlüssig....In den gängen 1-3 dreht er z.T. überhaupt nicht, bzw. mag nicht drehen, und wenn, dann nur so bis 8.5 oder 9k, und genau da setzt der reso ein :facepalm: Obenraus zieht er eig. ohne stocken, jedoch schwach und auch nicht mehr als bis ca. 10k.

Jemand ne Idee ? den 14er montieren kackt mich an, dann müsste ich wieder von irgendwo einen originalen Ansaugstutzen bekommen :?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 2. Jul 2013, 20:41

-Ansaugsystem unbedingt auf Dichtigkeit prüfen! Nimm den Stutzen raus und begutachte ihn PINGELIGST bei gutem Licht!
-Gemisch wirklich ok?
Ansonsten tönt es sehr nach einem Zündungsproblem, check mal all deine Kabel und Steckverbindungen. Austausch der Zündkabel/Zündkerze könnte auch die Lösung sein!

Auspuff noch frei? Kompression? Luftfilter frei?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ » Di 2. Jul 2013, 21:16

Thx für die Antwort :D

-Joa ist dicht, hält noch überall rumherum, und ist ja eh neu, kann noch nicht an arsch sein, hab die bride nicht ans limit angezogen....
-Kerze ist perfekt rehbraun
-Naja das glaube ich fast nicht, weil bei solchen sachen würd es ja IMMER z.Bsp. drehzahlabhängig sein, was es aber obenraus nicht ist :/
-Ja den MK wird es mir wohl nicht verstopft haben...mal schauen, und die verdichtung ist auch gut, ansonsten zieht er verdammt gut, wenn er Benzin hat gehts ab, aber dann wiederum stockts. Ich glaube irgendwo stauts....aber weiss echt nicht merh weiter, habe es schon seit über 2 wochen, langsam hab ich angst mir reisst die kette :/

Ich chegg mal div. ab und tausch evtl. mal die kerze aus, wobei auch die einwandfrei gezündet hat.
Zur kontrolle mach ich mal den 14er hin und schau ob's immernoch stockt.

Danke nochmals :D
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 2. Jul 2013, 21:43

Kriegt dein Gaser gleichmässig Sprit?
-Schwimmer und Schwimmernadel mal richtig sauber machen und schauen ob beim kicken gleichmässig Sprit aus dem Unterdruckhahn läuft!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ » Di 2. Jul 2013, 21:50

Ja ich denkee wohl, da mir der sprit nur so über die hände läuft wenn ich die schwimmerkammer öffne...

XD beim kicken :bravo: ich hab n knöpfchen :wink: :lol:
Kann da fast nicht zuschauen, wird kompliziert....aber joa irgendwie wird das schon wider^^
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » Mi 3. Jul 2013, 17:46

Aus der Kammer darf ab nur Sprit laufen wenn du kickst und der Schwimmer hängt. Ansonsten muss es Dicht sein ;)

Achja was macht dein Thermostat? Öffnet das Teil noch oder klebt es schon vor lauter Kalk?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ » So 14. Jul 2013, 21:17

@Zyli: THX vor help, ist alles wider gut jetzt (bzw. seit ner woche schon) :D

Hab aber ne andere frage: Wer kann mir gute sommerhandschuhe emfpehlen, sie sollen wirklich nur für den sommer sein, also keine halbdicken oder sonst gut gefütterten dinger....suche schon lange, aber will lieber n paar reviews von euch sehen :) Ob mit oder ohne schutzflächen/einlagen ist mir egal, will einfach nicht mehr ohne handschuhe oder mit winterhandschuhen rumfahren :)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » So 14. Jul 2013, 21:28

Sry aber was war denn defekt? Wär noch interessant zu wissen
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ » So 14. Jul 2013, 23:09

Es war doch das Gemisch wie ich's mir dachte, jedoch war der motor zufrieden, was mich verunsicherte, aber der mk machte mir den strich durch die rechnung :bravo: :facepalm:
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von JohnDeere.freak » Fr 19. Jul 2013, 19:34

Bauen sie eig. keine neue Ch-Racing 50erli mehr?
Yamaha auch ned? :|

und wo findet man die alten 50erli am besten? ricardo... GI... hat nichts zu bieten... :roll:
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von JohnDeere.freak » Di 23. Jul 2013, 09:57

Niemand eine Idee? Ich glaube ich muss ein 50ccm oldie noch in DE kaufen :spinner
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Di 23. Jul 2013, 10:03

Kreidler's im Ricardo suchen, hatte einige drinn :)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von JohnDeere.freak » Di 23. Jul 2013, 10:08

Mir hat's eben die Zündapp GTS 50 5 gang angetan ^^ abber die Windschutzscheibe die orginal dran is, würde ich abnehmen. Sie ist ohne deutlich schöner!

Aber danke Mario... ich werde gleich mal ein bisschen stöbern :)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Di 23. Jul 2013, 10:20

windschutzscheibe?

ah ne... doch nicht die neue... nimm die alte: :thumbup
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von JohnDeere.freak » Di 23. Jul 2013, 10:41

Die neue gefällt mir aber schon noch einen tupfrn besser :thumbup
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von DJ_MANU » Mo 5. Aug 2013, 18:36

Was kippe ich für getriebeoel inden minarelli am6 motor??

habe jetzt 80w90 drinn und über den überdruckschlauch läuft immer raus!!!

gruss DJ manu

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 5. Aug 2013, 19:12

Wies beim Am6 konkret ist weiss ich auch nicht genau, wird sich aber wahrscheinlich nicht gross unterscheiden zum Derbi pendant ^^
Ich fahr normales 10W-40, im Grunde nichts anderes als Motorenöl für 4-Takter ;)

Bist du sicher dass du die richtige Menge eingefüllt hast? Ein falsches Öl äussert sich meistens durch durchrutschende Kupplungen oder hakelige Schaltvorgänge.
Heisst also konkret du hast entweder zu viel öl drin, oder irgendetwas verursacht einen hohen Druck im Getriebe(z.b defekter KW-oder Wapu Simmerring), wobei ich eindeutig auf ersteres tippe ^^
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von DJ_MANU » Mo 5. Aug 2013, 19:22

werde morgen mal oelwechsel machen!! irgendwoe ist die wapu undicht! habe konstant weisses öl! und habe es shon10mal gewechselt

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von bubu » Mo 5. Aug 2013, 21:09

wenn die wapu undicht ist, kannst du dir den Öl-Wechsel sparen. Logisch drückt es raus, hast ja dadurch mehr Volumen. Reparier erst das H2O Problem, danach Ölwechsel ohne Filterwechsel mit billigöl, 1-2 mal laufen lassen, dann kannst du Filter und Öl wechseln. Dann anständig fahren gehen, so dass Restfeuchtigkeit verdampfen kann.

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von karli09 » Do 15. Aug 2013, 13:02

DJ_MANU hat geschrieben:Was kippe ich für getriebeoel inden minarelli am6 motor??

habe jetzt 80w90 drinn und über den überdruckschlauch läuft immer raus!!!

gruss DJ manu
Benutze immer Atf-Öl. Hatte bisher keine Probleme. Sind etwa 0,8l die du reingiesst (Hast ja eine Niveauschraube in der Mitte des Kupplungsdeckels, Niveauschraube auf und oben kannst du reingiessen :bravo: )

Bau mal deinen Kupplungsdeckel ab und ersetz den Wasserpumpemsimmenring und die Kupplungsdeckeldichtung (Bei dem Übergang zwischen Kupplungsdeckel und Motorgehäuse wo das Wasser fliesst, besonders gut putzen, ist auch eine Schwachstelle). Evetuell geht deine Kupplung schneller an A**** wen sie es dir mit Wasser vollgesogen hatte, da es dir die Beläge abreissen kann.

Gruss karli

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