Hm Derapage revidieren?

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
micha21
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 690
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 10:07
Wohnort: 4451 Wintersingen

Hm Derapage revidieren?

Beitrag von micha21 » Di 27. Mai 2008, 17:10

Hallo zusammen,

Ich fahre jetzt seit 1 Jahr ne Hm Derapage. Sie hat jetzt stolze 21000km, obwohl sie noch um einiges mehr haben sollte. Tacho ging mal ein paar 100km nicht.
Sie ist halt ziemlich rostig und die Verkleidung ist spröde und die Farbe blätteret halt ab.
Der Motor macht ziemlich Lagergeräusche, Kupplung langsam durch und die Schaltung ist auch nicht mehr Top. Also der 6. Gang fällt immer hinaus.
Was meint ihr würde es sich noch lohnen für 1 Jahr ihn zu revidieren frisch vorzuführen und dann weiterverkufen?

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's » Di 27. Mai 2008, 17:44

Ja, also ich denke schon. HM's müssen einfach gepflegt werden;)

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Di 27. Mai 2008, 20:52

denke auch, wenn du mehr oder weniger alles selbst machen kannst, also nur die materialkosten aufkommen...
dafür ist dann der wiederverkaufswert wieder massiv gesteigert.
greeze
michu

Benutzeravatar
micha21
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 690
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 10:07
Wohnort: 4451 Wintersingen

Beitrag von micha21 » Mi 28. Mai 2008, 20:11

naja werde sie evtl. doch nicht machen...
kostet halt extrem viel und sie wird das ganze Jahr gefahren, also auch im Winter da ist es mir zuschade alles neu zu machen. Den Motor werde ich wahrscheinlich mal schnell machen und den Rost ein bisschen abschleifen und neuen Lack...

Antworten