PUCH MAXI mit vielen Fehlzündungen und Aussetzer

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Jallo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Aug 2023, 11:47
Wohnort: Dietwil

PUCH MAXI mit vielen Fehlzündungen und Aussetzer

Beitrag von Jallo » Do 24. Aug 2023, 12:10

Hallo Zusammen.
Ich habe ein Puch Maxi S und momentan extrem viele Fehlzündungen und manchmal wen ich das Gas ziehe dann stirbt er manchmal fast ab. Zudem habe ich bemerkt das zwischen zylinder und auspuff luft entweicht. Ich hoffe auf eine baldige Antwort liebe Grüsse.
(Falls das weiterhilft ich habe 70ccm Airsal sowie 15mm bing vergaser und 30mm auspuff)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: PUCH MAXI mit vielen Fehlzündungen und Aussetzer

Beitrag von gluglu81 » Do 24. Aug 2023, 14:18

Hallo Jallo


Was heisst im Moment? Wars den vorher gut?
Hast du was verändert? Falls ja, was?

Ansonsten einfach mal Kerze kontrollieren oder gleich wechseln.
Evtl. ists auch nur der Kerzenstecker der lose ist.

Was für eine zündung hast du?
Kontaktlos oder unterbrecher?


Das der Auspuff zw. Krümmer und Zyli nicht dicht ist, (da kommt übrigens Abgas raus, keine Luft), liegt vermutlich an dem grossen Auspuffflansch bzw. Zylinderkühlrippen die überstehen.

Manchmal hilft ne dicke Auspuffdichtung, meistens aber muss man da mut dem dremel die Kühlrippen etwas entfernen.
BildBildBildBildBildBild

Antworten