Kreidler Florett verschiedene Fragen

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von Christiank. » Fr 27. Okt 2017, 18:10

Hallo, da ich jetzt bald 16 werde und schon seit langem ein riesen Fan der Kreidler Florett´s bin will ich mir nun eine zulegen, etwas hab ich mich schon informiert, für mich kommen hauptsächlich die RS und TM mit Fünfgang in Frage.
Hier die Fragen
Auf was muss ich bei den Florett´s, neben der Hinterradschwinge achten?
Wäre es schlimm wenn die Schwinge spiel hat, bzw. wie schwer ist es das zu beheben?
Wie geht das wenn sie die Veteraneneintragung hat aber ich mehr als 2-3000Km im Jahr fahren möchte?
Wie gut gehen die so auf Pässen im vergleich zu einem 50er wie zb. Fantic, Beta, Dt50 und anderen mit Am6 Motor?(Ich weis das sie weniger Ps hat, aber würde gern ungefähr wissen wieviel langsamer sie tatsächlich ist, auch zb. in Kurven.

Nun noch zu den letzten Fragen:
Ich will sie natürlich Original halten, aber natürlich auch etwas mehr Drehmoment, da ich mir gut vorstellen kann, dass so eine Kreidler nicht unbedingt viel davon hat und denke jetzt schon darüber nach ob es nicht sinnvoll wäre einen Sportauspuff zu kaufen.
kann mir hier einer einen empfehlen? Im bestenfall sogar einen welcher Eintragbar ist?
Und ich wurde berreits mit meinem Töffli von der Polizei angehalten und hab eine Strafe bekommen, dazu wär die Frage was denn passieren würde wenn sie mich mit einem Illegalen Auspuff erwischen würden?

Soo, das war jetzt ein ziemlich langer Text und ich würde mich sehr Freuen wenn zumindest ein paar meiner Fragen beantwortet werden.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von Christiank. » So 29. Okt 2017, 21:31

Push.

Hab noch eine Frage: wie zuverlässig ist so eine eigentlich? ich möchte sie von Frühling bis Herbst als Alltagsfahrzeug nutzen, das heist Täglich so 30-50 Km, wenn ich mal ne Ausfahrt mache könnten es auch mal 300 an einem Samstag werden. Ich möchte halt nicht unbedingt jedes jahr den Motor Revidieren müssen.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von töfflibueb82 » So 29. Okt 2017, 22:19

Also ich hab mir mit 16 ne 76er tm gekauft und das teil 3 jahre lang jeden tag zur arbeit und zur berufsschule gefahren. Fazit....zuverlässig bei entsprechender pflege und leistungstechnisch auch ok.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
_Elazar_
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 07:58
Wohnort: Uri

Re: Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von _Elazar_ » Mo 30. Okt 2017, 18:15

Christiank. hat geschrieben:denn passieren würde wenn sie mich mit einem Illegalen Auspuff erwischen würden?
Bei einem Auspuff kann ich es dir leider nicht genau sagen. Ich kenne jemanden, der mal ein 70 ccm Kit auf seinem Töff drauf hatte. Fazit: Ein paar Gerichtstermine und er bekam den 50 ger erst nach einem halben Jahr wieder zu sehen. Also lieber sein lassen :moto2: . Frisier lieber Töfflis

Die 50 ger Floretts gelten eigentlich als sehr Stabile und zuverlässige Mopeds soweit ich gehört habe.
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
┈┈┈┈┈┈▕▔╲
┈┈┈┈┈┈┈▏▕
┈┈┈┈┈┈┈▏▕▂▂▂
▂▂▂▂▂▂╱┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▔▔▔▔▔▔╲▂▕▂▂▂

Sachs Power

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von hoemknoebi » Mi 1. Nov 2017, 21:42

Ich weiss nicht von wem du die Furzidee hast das sie wenig Drehmoment haben. Im gegenteil das sind noch nicht so mumpitz elektronisch gedrosselte zwibackfreesen, da hast du noch leistung.

Den mit dem Sportauspuff ist soweit ich weiss nicht nötig.

Wegen der Schwinge, sollte mit neuen Buchsen zu beheben sein, findest du alles auf Kreidlerdienst.de, schau aber auch darauf, dass die zwei Arme der Schwinge nicht verbogen sind.

Veteraneintrag muss einfach alles Original sein und kein Rost, ist nicht gerade einfach den zu kriegen.

Da die RS Fahrtwindgekühlt sind kommen sie beim Pässe fahren ab einer gewissen Zeit einfach zu heiss über, da eignen sich TM oder GT schon besser.

Die Bremsen sind halt ned so super gut, sei dir dessen bewusst.

Und vergiss nicht du fährst auf einem der wertvollsten Erben des 2000 Jahrhunderts, gib aucht auf sie :mrgreen:


Gruess Chrigel

Meld dich sobald du eine Florett hast.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von Christiank. » Do 2. Nov 2017, 13:36

Danke für die Infos, ich wollte eigentlich wissen was wäre wenn man mehr als 3000KM Jährlich fahren will, aber die Kreidler einen Veteraneneintrag hat.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von töfflibueb82 » Do 2. Nov 2017, 19:15

Dann wird dir der veteran aberkannt und du musst strafsteuern nachbezahlen
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von Christiank. » Do 2. Nov 2017, 20:50

Das wollt ich eigentlich garnicht wissen, ich meinte wie ich den so los werden könnte, müsste ich den Töff vorführen, oder könnten die mir einfach einen neuen Fahrzeugschein ausfüllen, oder wie geht das?
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von töfflibueb82 » Do 2. Nov 2017, 21:16

Ich würde mit dem Ausweis aufs stva gehen und sagen dass du den veteran nicht mehr willst.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von hoemknoebi » Sa 4. Nov 2017, 18:00

Ich würde dir aber empfehlen den Veteran zu behalten, ausser es geht halt wirklich nicht anders.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von Bikeman » Sa 4. Nov 2017, 18:06

wieso? bringt ja keinen Vorteil, ausser dass die Vorführintervalle grösser werden

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von puchengeneer » Sa 4. Nov 2017, 18:59

Er kann mehr als 3000km im jahr fahren.

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von töfflibueb82 » Sa 4. Nov 2017, 19:03

Nein mit veteran kann er nur 3000km im jahr fahren
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von puchengeneer » Sa 4. Nov 2017, 19:16

Mit veteranen muss er weniger steuern bezahlen und die intervalle fürs vorzeigen sind grösser, dafür kann er nur 3000 im jahr fahren
Zuletzt geändert von puchengeneer am Sa 4. Nov 2017, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Kreidler Florett verschiedene Fragen

Beitrag von Christiank. » Sa 4. Nov 2017, 19:39

Durchschnittlich, also von MFK zu MFK(6 Jahre) maximal 18´000km, kannst auch mal das eine Jahr nur 500km gefahren sein, dann darfst du das nächste einfach 5´500km.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Antworten