Suche preiswerte 50ccm Enduro/motard

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
yala87
User
User
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Okt 2015, 11:27
Wohnort: steinhausen, zug CH

Suche preiswerte 50ccm Enduro/motard

Beitrag von yala87 » Di 15. Aug 2017, 10:31

Ich bin kürzlich 16 geworden und mein Mofa ging kaputt,also hab ich beschlossen mir ein 50ccm töff zu kaufen. Ich habe nicht unendlich Geld für eine neue aber ich würde gerne wissen welche 50ccm nach ein paar Jahre noch gut laufen und auch nicht zu teuer sind. Und da ich Mech bin gern eins an dem ich auch noch rumschrauben kann.

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3223
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Suche preiswerte 50ccm Enduro/motard

Beitrag von idontcare » Di 15. Aug 2017, 10:44

yala87 hat geschrieben:welche 50ccm nach ein paar Jahre noch gut laufen und auch nicht zu teuer sind
Tut mir Leid, aber da kommen mir nur Plastikbomber in den Sinn.

Enduros/Supermotos sind schweineteuer und die Garantie dass sie nach 2 Jahren noch laufen bezweifle ich.. und n restaurierter Oldtimer wird sicher viele Jahre laufen, kostet aber auch schnell mal 3000 - 5000 .-...
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7083
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Suche preiswerte 50ccm Enduro/motard

Beitrag von Babaloo » Di 15. Aug 2017, 22:30

Hätte dir ein Wassergekühlten 50ccm Gilera Runner SP Plastikbomber. Läuft wie die Sau und hat entsprechend Power. Vario mit Gewichten komplett revidiert, Riemen, Ölpumpen Zahnriemen gemacht.

MFK müsstest neu machen, neue Batterie einbauen oder zumindest die alte laden, und wenn willst kannst noch ein Sportauspuff dazu haben. Ansonsten absolut problemlos und unverbastelt. Für 250.- gehört er dir.
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten