Puch Ranger 50ccm?

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puch Ranger 50ccm?

Beitrag von Bikeman » Do 16. Mär 2017, 20:04

Reinscheiss.. eine Bitte: Mach doch bitte etwas kürzere Sätze, zwischendurch mal ne Zeilenschaltung und achte etwas auf die Rechtschreibung. Jetzt ist dein Getippse ziemlich mühsam zu lesen. .. Danke

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Puch Ranger 50ccm?

Beitrag von hoemknoebi » Do 16. Mär 2017, 20:19

Bikeman hat geschrieben:Reinscheiss.. eine Bitte: Mach doch bitte etwas kürzere Sätze, zwischendurch mal ne Zeilenschaltung und achte etwas auf die Rechtschreibung. Jetzt ist dein Getippse ziemlich mühsam zu lesen. .. Danke
Ja hast voll recht werde mir künftig mehr Mühe geben. Sry :facepalm:
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Ranger 50ccm?

Beitrag von Puch Velux » Do 16. Mär 2017, 20:24

So aus neugier, da müsste man ja sowieso eine Einzelabnahme machen, könnte man es vor der Abnahme nicht einfach Tunen (mit 50ccm und auf ca 70-80)
Würde das dann als 50ccm Motorrad akzeptiert werden? Fals ja wäre es dann ja legal...

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Puch Ranger 50ccm?

Beitrag von Puch X30 RS » Do 16. Mär 2017, 20:30

Also ne Florett ist nicht das einzig schnelle was es gibt. :wink:

Meine Puch M50 Jet kann locker mit denen mithalten und die hat sogar 6 Gänge und oben drauf noch ne Thyristor (CDI) Zündung ab Werk. :^^
Leider sind sie aber ziemlich selten. Die Puch Cobra 6C hat auch den gleichen Motor, das ist so ne Crossmaschiene von Puch aber noch viel seltener als die Jet, sprich fast unauffindbar. :(

Mein Nachbar/Kollege hat sich zB ne Maico MD50 (erste Serie) gekauft und das Teil geht auch gut ab. :wink:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Puch Ranger 50ccm?

Beitrag von hoemknoebi » Do 16. Mär 2017, 20:31

Puch Velux hat geschrieben:So aus neugier, da müsste man ja sowieso eine Einzelabnahme machen, könnte man es vor der Abnahme nicht einfach Tunen (mit 50ccm und auf ca 70-80)
Würde das dann als 50ccm Motorrad akzeptiert werden? Fals ja wäre es dann ja legal...
Ja durchaus aber dann verhält das Argument von gluglu die Floretts seien zu teuer nicht. Denn eine Einzelabnahme kostet sicher 1000CHF und das Tuning wird auch nicht gerade 0CHF kosten. Das ist ja genau das was ich schon lange sagen wollte 1000 für den Kauf 250 Pulverbeschichtung 250 Ersatzteile und Tuning und 1000 Einzelabnahme. Desswegen Frage ich mich ob es das ist was _NN_ will. Oder besser gesagt ob es führ ihn diesen Wert besitzt.
Puch X30 RS hat geschrieben:...
Meine Puch M50 Jet kann locker mit denen mithalten und die hat sogar 6 Gänge und oben drauf noch ne Thyristor (CDI) Zündung ab Werk. :^^ ..
Wollte ich gerade eben nachtragen das die M50 jet nicht gerade wie Sand am Meer zu haben ist, aber ja Kreidler ist nicht das einzig schnellst keine Frage aber erschwingliche alternativen denke ich fallen mager aus.
Zuletzt geändert von hoemknoebi am Do 16. Mär 2017, 20:38, insgesamt 5-mal geändert.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

_NN_
Kenner
Kenner
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 16:41
Wohnort: Wängi

Re: Puch Ranger 50ccm?

Beitrag von _NN_ » Do 16. Mär 2017, 21:01

Also... hab mal ein bisschen im internet zum thema einlösen gesucht.
Besonders viel habe ich nicht gefunden. :|
Auf der seite des strassenverkehrsamtes steht, dass man entweder den fahrzeug ausweis 13.20 A oder B braucht, die laut verkäufer aber nicht dabei sind...

Also mal angenommen das modell käme aus der schweiz(muss ich noch nachfragen beim verkäufer). Kann mir jemand sagen auf welcher internetseite man dazu infos findet? :hilfe

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Puch Ranger 50ccm?

Beitrag von hoemknoebi » Do 16. Mär 2017, 21:11

Schweizermodelle der Ranger gibt es nicht die wurden für den deutschen und später den Österreichischen Markt Produziert https://de.wikipedia.org/wiki/Puch_Ranger" onclick="window.open(this.href);return false; sprich du musst! eine Einzelabnahme machen. Soweit ich weiss erfolgt das in Biel und ist nicht gerade günstig.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

_NN_
Kenner
Kenner
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 16:41
Wohnort: Wängi

Re: Puch Ranger 50ccm?

Beitrag von _NN_ » Do 16. Mär 2017, 21:30

Sch***e...
Trotzdem finde ich nichts über das einlösen, auch nicht als einzelabnahme. Kann mir jemand einen link geben oder informationen?

Danke :hi:

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Puch Ranger 50ccm?

Beitrag von hoemknoebi » Do 16. Mär 2017, 21:32

Ich weiss nur das du das beim dtc machen kannst aber genauere Angaben finde ich leider auch nicht.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Ranger 50ccm?

Beitrag von Puch Velux » Do 16. Mär 2017, 21:38

Ruf doch mal beim Stva von deinem Kanton an (oder geh vorbei) die werden dir alles sagen können und ob es die wirklich nicht gab, und fals es die gab kannst du fragen ob es diese Ranger mit der Rahmennummer gab.

Mach das, alles andere ist werweisseln und hat nichts zu bedeuten, das was die sagen ist sicher so und nicht nur irgendeine behauptung das mal von Kumpel seinem Cousin seinem Vätern s Neffe der vor 50 Jahren mal Polizist war gesagt wurde.

_NN_
Kenner
Kenner
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 16:41
Wohnort: Wängi

Re: Puch Ranger 50ccm?

Beitrag von _NN_ » Do 16. Mär 2017, 21:41

@puch velux
Stimmt da hat du recht... werd ich einmal machen.

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Puch Ranger 50ccm?

Beitrag von hoemknoebi » Do 16. Mär 2017, 21:42

http://www.dtc-ag.ch/downloads/clf/CLF_308_d.doc" onclick="window.open(this.href);return false; Könnte sein das du dieses Formular hier suchst aber bin mir nicht ganz sicher. Frag am besten mal bei der DTC nach wie es funktioniert.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Antworten