Ändere Schriftgröße


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 21:20 
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Beiträge: 182
Wohnort: Heimberg
Has thanked: 7 times
Have thanks: 2 times
Hay zusammen

Hab ja schonmal nen Post gemacht bezüglich eines Rennauspuffes von meinem Bruder seinem Derbie. Er ist dan ein äabend lang damit herumgefahren und war alles easy er drehte auch viel schöner. Heute Morgen jedoch leider hatte er offenbar einen Kolbenklemmer. Hätte man für die Montage des Rennauspuffs den Vergaser optimieren sollen? Oder wo liegt sonst das Problem? Es ist doch so das ein Kolbenklemmer wegen mangelndem Öl entsteht oder nicht?

Gruess Chrigu

_________________
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - zukünftiges Alltagsmofa
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Pony GP40 Sachs 535 - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 22:26 
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Registriert: So 26. Okt 2014, 12:28
Beiträge: 306
Wohnort: Aargau
Has thanked: 20 times
Have thanks: 25 times
Klar hättest du eine grösse Düse reinmachen sollen. Das war leider jetzt die logische Konsequenz daraus. Der originale auspuff hatte einen kat und der neue ist halt leer.

_________________
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 10:21 
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Beiträge: 182
Wohnort: Heimberg
Has thanked: 7 times
Have thanks: 2 times
Auf wie gross hätte ich die Düse wechseln sollen? Und müsste ich auch das Gemischverhältnis ändern?

_________________
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - zukünftiges Alltagsmofa
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Pony GP40 Sachs 535 - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 10:31 
Chefschrauber
Chefschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 23:23
Beiträge: 2393
Wohnort: Züri Wyland
Has thanked: 135 times
Have thanks: 161 times
Du hättest es abstimmen sollen, ne optimale Düse gibt es nicht, ist überall anders...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 10:51 
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Beiträge: 182
Wohnort: Heimberg
Has thanked: 7 times
Have thanks: 2 times
An wasem sollte ich resonanz nehmen ob es gut ist? Un es gibt ja sicher irgend eine Faustregel um wie viel ich rauf soll damit ich nich komplett falsch ansetze oder nicht? Und ja ich weiss das es nicht eine lösung für alles gibt :wink:

_________________
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - zukünftiges Alltagsmofa
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Pony GP40 Sachs 535 - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 13:14 
Neuling
Neuling

Registriert: So 20. Nov 2016, 10:24
Beiträge: 6
Wohnort: Sitterdorf
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
Hallo,

Also von einer Faust-Regel habe ich noch nie was gehört. Am besten gehst du 2 hoch, also wenn du eine HD(Hauptdüse) von 104 hast nimmst du mal 106 oder 108. Kontrollieren ob das Gemisch stimmt kannst du indem du die Zündkerze kontrollierst, die darf nicht zu schwarz und nicht zu hell/weis sein. :thumbup


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de