Seite 1 von 1

Derbi Senda 50 Kolbenklemmer

Verfasst: Do 15. Dez 2016, 20:20
von hoemknoebi
Hay zusammen

Hab ja schonmal nen Post gemacht bezüglich eines Rennauspuffes von meinem Bruder seinem Derbie. Er ist dan ein äabend lang damit herumgefahren und war alles easy er drehte auch viel schöner. Heute Morgen jedoch leider hatte er offenbar einen Kolbenklemmer. Hätte man für die Montage des Rennauspuffs den Vergaser optimieren sollen? Oder wo liegt sonst das Problem? Es ist doch so das ein Kolbenklemmer wegen mangelndem Öl entsteht oder nicht?

Gruess Chrigu

Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer

Verfasst: Do 15. Dez 2016, 21:26
von hanfpeter
Klar hättest du eine grösse Düse reinmachen sollen. Das war leider jetzt die logische Konsequenz daraus. Der originale auspuff hatte einen kat und der neue ist halt leer.

Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 09:21
von hoemknoebi
Auf wie gross hätte ich die Düse wechseln sollen? Und müsste ich auch das Gemischverhältnis ändern?

Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 09:31
von Puch Velux
Du hättest es abstimmen sollen, ne optimale Düse gibt es nicht, ist überall anders...

Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 09:51
von hoemknoebi
An wasem sollte ich resonanz nehmen ob es gut ist? Un es gibt ja sicher irgend eine Faustregel um wie viel ich rauf soll damit ich nich komplett falsch ansetze oder nicht? Und ja ich weiss das es nicht eine lösung für alles gibt :wink:

Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 12:14
von ironcrawler01
Hallo,

Also von einer Faust-Regel habe ich noch nie was gehört. Am besten gehst du 2 hoch, also wenn du eine HD(Hauptdüse) von 104 hast nimmst du mal 106 oder 108. Kontrollieren ob das Gemisch stimmt kannst du indem du die Zündkerze kontrollierst, die darf nicht zu schwarz und nicht zu hell/weis sein. :thumbup