Derbi Senda 50 Kolbenklemmer

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Derbi Senda 50 Kolbenklemmer

Beitrag von hoemknoebi » Do 15. Dez 2016, 20:20

Hay zusammen

Hab ja schonmal nen Post gemacht bezüglich eines Rennauspuffes von meinem Bruder seinem Derbie. Er ist dan ein äabend lang damit herumgefahren und war alles easy er drehte auch viel schöner. Heute Morgen jedoch leider hatte er offenbar einen Kolbenklemmer. Hätte man für die Montage des Rennauspuffs den Vergaser optimieren sollen? Oder wo liegt sonst das Problem? Es ist doch so das ein Kolbenklemmer wegen mangelndem Öl entsteht oder nicht?

Gruess Chrigu
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer

Beitrag von hanfpeter » Do 15. Dez 2016, 21:26

Klar hättest du eine grösse Düse reinmachen sollen. Das war leider jetzt die logische Konsequenz daraus. Der originale auspuff hatte einen kat und der neue ist halt leer.
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer

Beitrag von hoemknoebi » Mo 19. Dez 2016, 09:21

Auf wie gross hätte ich die Düse wechseln sollen? Und müsste ich auch das Gemischverhältnis ändern?
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer

Beitrag von Puch Velux » Mo 19. Dez 2016, 09:31

Du hättest es abstimmen sollen, ne optimale Düse gibt es nicht, ist überall anders...

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer

Beitrag von hoemknoebi » Mo 19. Dez 2016, 09:51

An wasem sollte ich resonanz nehmen ob es gut ist? Un es gibt ja sicher irgend eine Faustregel um wie viel ich rauf soll damit ich nich komplett falsch ansetze oder nicht? Und ja ich weiss das es nicht eine lösung für alles gibt :wink:
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

ironcrawler01
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Nov 2016, 09:24
Wohnort: Sitterdorf

Re: Derbi Senda 50 Kolbenklemmer

Beitrag von ironcrawler01 » Mo 19. Dez 2016, 12:14

Hallo,

Also von einer Faust-Regel habe ich noch nie was gehört. Am besten gehst du 2 hoch, also wenn du eine HD(Hauptdüse) von 104 hast nimmst du mal 106 oder 108. Kontrollieren ob das Gemisch stimmt kannst du indem du die Zündkerze kontrollierst, die darf nicht zu schwarz und nicht zu hell/weis sein. :thumbup

Antworten