125ccm mit 16?!

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Energy_Faze
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 12:32
Wohnort: Wattenwil

125ccm mit 16?!

Beitrag von Energy_Faze » Do 18. Aug 2016, 13:03

Hallo Zusammen,
Ich habe gehört dass die Schweiz im November abstimmen will, dass man mit 16 Jahren 125ccm Motorräder fahren darf.(Sowie in Deutschland)
Stimmt dies oder nicht?

Besten Dank

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 125ccm mit 16?!

Beitrag von Taurus68 » Do 18. Aug 2016, 13:10

Ich habe davon noch nichts gehört. Das wissen wir spätestens im November.... :thumbup
Taurus68

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: 125ccm mit 16?!

Beitrag von idontcare » Do 18. Aug 2016, 13:49

Sie haben sichs überlegt, ja das habe ich auch schon gehört.. Aber ernsthaft, das wird eh nie durchkommen :(
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 125ccm mit 16?!

Beitrag von addy33 » Do 18. Aug 2016, 19:52

wäre auch schwachsinnig.... mal ganz ehrlich... mit 16 ist man brünstig wie ein junger elch, man hat noch mit pupertären launen zu hantieren. und dann soll so jemand schon dürfen mit 125ccm fahren :spinner

also ich würde mir, wenn ich mich mit 16 sehen würde, definitiv verbieten 125ccm zu fahren... das würde tote geben.

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 125ccm mit 16?!

Beitrag von Taurus68 » Do 18. Aug 2016, 21:30

Addy33 hat geschrieben:.... mal ganz ehrlich... mit 16 ist man brünstig wie ein junger elch....
Dann bin ich ja erst 16! :thumbup
Taurus68

vhchristian
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 353
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
Wohnort: St.Gallen

Re: 125ccm mit 16?!

Beitrag von vhchristian » So 28. Aug 2016, 13:41

Doch,das stimmt.Hab mich da letztes Jahr auch mal informiert.
Optimierung der Fahrausbildung (OPERA-3) und Qualitätssicherung bei den Nothilfekursen
Vernehmlassung
Behörde: Bundesrat
Form: Schriftliches Verfahren
In OPERA-3 werden Massnahmen zur Optimierung der Fahraus- und Weiterbildung und die Umsetzung der 3. Führerschein-Richtlinie zur Diskussion gestellt (Richtlinie 2006/126/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Dezember 2006 über den Führerschein). Die Vorschläge betreffen die gesamte Fahraus- und Weiterbildung, die Führerprüfungen, die Führerausweiskategorien und die Verkehrsexperten. Weiter soll die Qualitätssicherung bei den Nothilfekursen verbessert und die Möglichkeit, einen Teil des Nothilfekurses mittels E-Learning zu absolvieren, auf Verordnungsebene vorgesehen werden.
Eröffnung geplant: 12.2016
Abschluss geplant: 04.2017
Quelle

Antworten