35kw grenze

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

35kw grenze

Beitrag von sachs-4ever » Di 1. Mär 2016, 19:42

In der Schweiz gilt ab dem 1.4.2016 die 35kW Grenze für die beschränkten Motorräder.

Ich habe nun den Lernfahrausweis für die beschränkten Motorräder. Meine Yamaha MT-03 ist momentan beschränkt auf 25kw, ich werde nächstens noch zur Mfk zur Fahrzeugkontrolle müssen. Offen hat sie ja offen nicht ganz 35kW. Kann ich nun die Drossel entfernen und mein Bike offen fahren? Auch wenn im Lernfahrausweis max. 25kw steht?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
(und ja, wenn es niemand weis frage ich das Strassenverkehrsamt)
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: 35kw grenze

Beitrag von PucH Max! » Di 1. Mär 2016, 20:58

frag das verkehrsamt, die regel ist halt neu... jedenfalls weiss ich das man motorraeder die auf 25kw gedrosselt sind nicht einfach auf 35kw drosseln kann, deine waere jedoch offen und fuer das gibt es auch einen typenschein, waere also durchaus moeglich
Bild

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: 35kw grenze

Beitrag von sachsrider97 » Di 1. Mär 2016, 22:32

Es ist ein riesen Gestüerm um diese neue Regel. Rufe am besten das Kantonale Stva an oder gehe vorbei. Wir alls Töffmeche wissen auch noch nicht genau wie es jetzt läuft..da sie die regelung immer noch ändern können.
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten