Unterschied alter AM6 neuer AM6?!?

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Unterschied alter AM6 neuer AM6?!?

Beitrag von neverknow707 » Mo 14. Sep 2015, 20:45

Hoi zäme
Folgender Sachverhalt:
Ich besitze zwei 50ccm der eine ist ein Yamaha DT 50 Jg 2006 der andere ein Fantic Jg 2015.

Der Dt 50 lief ori 75 kmh ohne Kat 85 kmh mit Enox Auspuff gute 90, der Motor ist komplett Ori bis auf den Auspuff.

Der Fantic läuft mit ori Auspuff ebenfalls um die 70-75, jetzt musste natürlich ein anderer Auspuff dran, Gianelli leicht angepasst und montiert.
Doch jetzt das Komische: Er läuft immer noch nur 70-75 Km/h, nur das Drehzahlband hat sich etwas nach oben verschoben.

Zur Frage

Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen dem Minarelli AM6 jg 2006 und jg2015?
Der neue Motor hat bekanntlich weniger KW doch welche Bauteile machen den Unterschied?
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Unterschied alter AM6 neuer AM6?!?

Beitrag von addy33 » Mo 14. Sep 2015, 22:42

ich weiss es nicht, setze aber unter anderem auf die CDI steuerung....

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Unterschied alter AM6 neuer AM6?!?

Beitrag von neverknow707 » Mo 14. Sep 2015, 22:47

ich muss mal schauen was ich für eine CDI am Fantic habe, aber die normale Ducati ist ja bekanntlich nicht gedrosselt.
Gruess
Sämi

robinx98
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:02
Wohnort: Luzern

Re: Unterschied alter AM6 neuer AM6?!?

Beitrag von robinx98 » So 29. Nov 2015, 14:04

Wenns mich nicht täuscht ist das mit der CDI ab Jg 2007 so geregelt, dass die ab 10'000 touren anfängt die zündungen auszulassen um die erlaubte geschwindigkeit nicht zu ünerschreiten. Ausserdem haben ja die modelle vor 2007 andere abgasnormen gehabt was heisst dass die mehr kraft haben.
Aber das mit ddr CDI bin ich mir nicht 100% sicher hab da nur mal was gehört.. die kann man glaub ich sogar umprogrammieren aber eben kenne mich da nich so aus ich halte meine derbi gpr im originalen :mrgreen:
Ciao chaufe,heilaufe.Puch näh gas gää!

-Puch Maxi S
-Pony 503 GTX

Antworten