Derbi Senda DRD Evo Lichtmaske und Schutzblech wechseln

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
derGerät1
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Aug 2015, 19:22
Wohnort: Bern

Derbi Senda DRD Evo Lichtmaske und Schutzblech wechseln

Beitrag von derGerät1 » So 30. Aug 2015, 19:31

Hallo Leute. :moto1:

Ich möchte bei meiner Derbi Senda DRD Evo die Lichtmaske und das Schutzblech wechseln.
Da das originale Schutzblech direkt über dem Reifen angebracht ist, weiss ich nicht, ob man auch ein Schutzblech wie bei einer Cross Maschine anbringen kann?
Ebenso bin ich nicht sicher, ob damit die originale Lichtmaske noch passen würde.

Im Anhang habe ich noch zwei Bilder, wie es jetzt ist, und wie ich es mir vorstelle nach dem Umbau, eingefügt.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps :chop:
Dateianhänge
Nachher
Nachher
derbi-senda-drd-racing-50-sm-le-6.jpg (73.88 KiB) 1864 mal betrachtet
Vorher
Vorher
derbi-senda-drd-evo-50-sm-2009-1.jpg (646.78 KiB) 1864 mal betrachtet

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Derbi Senda DRD Evo Lichtmaske und Schutzblech wechseln

Beitrag von addy33 » So 30. Aug 2015, 19:38

willkommen im forum.

1. mach doch die bilder auf eine vertretbare grösse... google oder picasa standart ansicht ist optimal... (oder halt 800pixel längste seite)


2. wir sind ein mofaforum... in nem 50er forum wirst du (und auch wir ;) ) mit dieser frage glücklicher werden

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Derbi Senda DRD Evo Lichtmaske und Schutzblech wechseln

Beitrag von 2_Stroker » So 30. Aug 2015, 19:40

Nun, umbauen kann man alles...

Schutzblech sollte an der Gabelbrücke montierbar sein. Gegebenenfalls müssen noch selbst Halterungen gefertigt werden.
Bei der Lichtmaske darauf achten, dass sie zugelassen ist und die Lichthöhe wieder sauber eingestellt wird.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Antworten