Derbi Senda R2000 Tuning

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
PioSwiZz
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jul 2015, 20:33
Wohnort: Hausen Am Albis

Derbi Senda R2000 Tuning

Beitrag von PioSwiZz » So 2. Aug 2015, 18:22

Hallo ich habe mir eine Derbi Senda r2000 gekauft.
Ich muss sie noch vorführen und wollte eine Leistungssteigerung vornehmen da mir der EBS50 Motor mit 2.35 KW ein bisschen zu wenig ist.
Kann ich da etwas vornehmen zb mit einem Sportauspuff? wo und wie muss man den eintragen lassen?

Gruess jan

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Derbi Senda R2000 Tuning

Beitrag von PucH Max! » Mo 3. Aug 2015, 18:55

es gibt keine möglichkeit die leistung legal zu steigern, die angabe ist eh falsch, die haben immer um die 4-5 kw
Bild

PioSwiZz
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jul 2015, 20:33
Wohnort: Hausen Am Albis

Re: Derbi Senda R2000 Tuning

Beitrag von PioSwiZz » Mi 5. Aug 2015, 12:42

Laut fahrzeugausweis hat sie aber nur 2.35 Kw

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Derbi Senda R2000 Tuning

Beitrag von addy33 » Mi 5. Aug 2015, 13:32

4-5PS aber nur 2.35KW :^^

es gibt sportauspuffanlagen, die typengprüft sind, welche eine leistungssteigerung erzeugen (hat mit der E nummer was zu tun)

aber weitere infos holst du dir wo anders... wir sind hier nicht für diese möchtegern gross ''Töffs'' ausgelegt...

am bessten auf cycle tech selber schauen, dort ist relativ gut in den jeweiligen artikeln beschrieben, wie das gehandhabt wird... ob dus dort dann kaufst... ist ne andere frage...

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Derbi Senda R2000 Tuning

Beitrag von PucH Max! » Mi 5. Aug 2015, 17:16

die e-nummer ist nix wert, fuer den auspuff brauchst du ein gueltiges beiblatt, das gibts ned dazu, einzelabnahme ist ne moeglichkeit, kostet aber mehr als ein fabrikneuer 50er
Bild

Antworten