Choke etc.

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
PuchAprilia
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 23:30
Wohnort: Hölstein

Choke etc.

Beitrag von PuchAprilia » Mi 27. Mai 2015, 17:41

Hei Leute
Meine Aprilia Rs50 läuft seit dem Kauf eigentlich nur mit Choke, da auch der Mechaniker gesagt hat, dass sie ohne nicht zieht. Habe also immer den Choke drinn beim Fahren, jedoch kann das doch nicht gesund sein? Wenn ich ohne CHoke fahre, braucht sie immer eine Zeit um auf das Gas zu reagieren und stellt beim stillstehen sofort ab. Und dann noch: seit kurzem kann ich die Rs50 kaum noch anschalten, d.h, dass der Anlasser zwar funktioniert, jedoch das Motorrad nicht angeschalten wird.

Gruss und danke für Antworten

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Choke etc.

Beitrag von 2_Stroker » Mi 27. Mai 2015, 18:17

Welches Baujahr? Motor Minarelli AM6 oder Derbi D50B0?

Hat der Mech den Vergaser mal ultraschallgereinigt?
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

PuchAprilia
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 23:30
Wohnort: Hölstein

Re: Choke etc.

Beitrag von PuchAprilia » Mi 27. Mai 2015, 21:03

1. ist Baujahr 07?
2. keine ahnung? Habe ihn nach "grossem Service" gekauft.
:oops:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Choke etc.

Beitrag von addy33 » Do 28. Mai 2015, 08:26

ich wúrde sagen nach "grossem service" ist die falsche Düse montiert worden, oder die falsche luftfiltermatte verwendet worden (wenn die filtering dermassen stattfindet)

auf jedenfall ist das gemisch schuld.

PuchAprilia
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 23:30
Wohnort: Hölstein

Re: Choke etc.

Beitrag von PuchAprilia » So 31. Mai 2015, 17:27

iwie komisch, das ich letztes Jahr NIE Probleme mit dem starten hatte, erst seit ca. 1 Monat funzt der E-Starter nur wenn die Rs eingefahren/warm ist.

Benutzeravatar
cryptx
User
User
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Jan 2015, 13:39
Wohnort: Region Olten

Re: Choke etc.

Beitrag von cryptx » So 31. Mai 2015, 21:45

Als ich mein Pony kaufte, hatte ich fast das gleiche Problem. Ging ohne Choke nicht an und würgte immer wieder ab. Habe dann einen neuen (ori) Vergaser eingebaut plus ne grössere Düse. Du solltest auf jeden Fall mal den Vergaser und Luftfilter überprüfen. Wie Addy bereits gesagt hat, könnte die Filtermatte schuld sein, die werden beim Service gerne mal verwechselt. Bring deinen Feuerstuhl nochmal zum Mech, der soll den Vergaser gründlich putzen, die Filtermatte überprüfen und alles aufeinander abstimmen.

PuchAprilia
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 23:30
Wohnort: Hölstein

Re: Choke etc.

Beitrag von PuchAprilia » So 7. Jun 2015, 21:24

ok danke werde mich um das Problem kümmern und auch danke für eure Antworten :)

Antworten