gestolpert und fremdes Motorrad umgestossen

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

vhchristian
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 353
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
Wohnort: St.Gallen

Re: gestolpert und fremdes Motorrad umgestossen

Beitrag von vhchristian » Mo 29. Dez 2014, 14:04

Ja,wär mal cool zu wissen :bravo:

PuchAprilia
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 23:30
Wohnort: Hölstein

Re: gestolpert und fremdes Motorrad umgestossen

Beitrag von PuchAprilia » Fr 13. Feb 2015, 16:40

Mige hat geschrieben:Hallo

Wie gings hier eigentlich weiter, seit Ihr Euch noch einig geworden.

Gruss Mike
Hei Mike^^
Habe es der Versicherung gemeldet und die haben sich dann um alles gekümmert, musste halt selbst mit 200.- aufkommen für die Versicherung. Sogar der Versicherungsheini hat gesagt wie blöde der getan hat :thumbup
gruss

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: gestolpert und fremdes Motorrad umgestossen

Beitrag von gluglu81 » Fr 13. Feb 2015, 17:17

und deine Versicherung hat sich darauf eingelassen... kaum zu glauben, allerdings irgendwie doch wieder klar, da du den schaden deiner Versicherung gemeldet has, hast du ja im Grunde dein Einverständniss gegeben.

naja... ehrlich gesagt: selber schuld das du die 200.- berappen musstest.

jedoch ist nicht nur der Selbstbehalt den du da hast (welcher mich sehr tief dünkt) sondern auch die daraus steigende Versicherungsprämie wegen der Stufenerhöhung. Der Schaden kostet dich also mindestens das Doppelte, ausser du hast nen extra Prämienschutz auch dabei.

ich nehm mal an das du ihn nicht wegen dem tätlichen Angriff angezeigt hast... ich häts getan. Solche Typen können mich mal Kreuzweise.



Eigentlich traurig, die Sache beweist das der mit seinem unmöglichen Getue durchgekommen ist. :thumbdown
BildBildBildBildBildBild

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: gestolpert und fremdes Motorrad umgestossen

Beitrag von 2_Stroker » Fr 13. Feb 2015, 17:56

Mit 16 läuft die Haftpflicht noch über die Familie, anders kann ich mir den tiefen Selbstbehalt nicht erklären.

ist aber gut, dass es geklärt werden konnte.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: gestolpert und fremdes Motorrad umgestossen

Beitrag von Taurus68 » Fr 13. Feb 2015, 18:24

gluglu81 hat geschrieben:und deine Versicherung hat sich darauf eingelassen... kaum zu glauben, allerdings irgendwie doch wieder klar, da du den schaden deiner Versicherung gemeldet has, hast du ja im Grunde dein Einverständniss gegeben.

naja... ehrlich gesagt: selber schuld das du die 200.- berappen musstest.

jedoch ist nicht nur der Selbstbehalt den du da hast (welcher mich sehr tief dünkt) sondern auch die daraus steigende Versicherungsprämie wegen der Stufenerhöhung. Der Schaden kostet dich also mindestens das Doppelte, ausser du hast nen extra Prämienschutz auch dabei.

ich nehm mal an das du ihn nicht wegen dem tätlichen Angriff angezeigt hast... ich häts getan. Solche Typen können mich mal Kreuzweise.



Eigentlich traurig, die Sache beweist das der mit seinem unmöglichen Getue durchgekommen ist. :thumbdown
Ich hätte mich auch nicht auf so einen Handel eingelassen. Der Typ lacht sich nun ins Fäustchen, da er auf deine Kosten sein Motorrad vergolden kann. Für seine Tätlichkeiten hätte ich den ebenfalls rechtlich belangt.


Der Selbstbehalt scheint mir für eine Privathaftpflicht Versicherung normal zu sein. Soviel ich weiss, kann da der Bonus nicht steigen.
Taurus68

PuchAprilia
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 23:30
Wohnort: Hölstein

Re: gestolpert und fremdes Motorrad umgestossen

Beitrag von PuchAprilia » Mi 11. Mär 2015, 16:02

gluglu81 hat geschrieben:und deine Versicherung hat sich darauf eingelassen... kaum zu glauben, allerdings irgendwie doch wieder klar, da du den schaden deiner Versicherung gemeldet has, hast du ja im Grunde dein Einverständniss gegeben.

naja... ehrlich gesagt: selber schuld das du die 200.- berappen musstest.

jedoch ist nicht nur der Selbstbehalt den du da hast (welcher mich sehr tief dünkt) sondern auch die daraus steigende Versicherungsprämie wegen der Stufenerhöhung. Der Schaden kostet dich also mindestens das Doppelte, ausser du hast nen extra Prämienschutz auch dabei.

ich nehm mal an das du ihn nicht wegen dem tätlichen Angriff angezeigt hast... ich häts getan. Solche Typen können mich mal Kreuzweise.



Eigentlich traurig, die Sache beweist das der mit seinem unmöglichen Getue durchgekommen ist. :thumbdown
Wie es wirklich wieter gegange ist weiss ich selber nicht, aber selbst der Versicherungsheini hat gesagt, dass der andere ein kleines A****loch ist :lol:
Und das mit der Rechnung etc hat er gesagt, dass dort nicht alles mit Rechten Dingen ablief. Hat gesagt, dass der andere evt nun auch wegen Betrug ne Busse an Hals kriegt :schweiz

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: gestolpert und fremdes Motorrad umgestossen

Beitrag von gluglu81 » Mi 11. Mär 2015, 23:15

...wenn das unter Versicherungsbetrug läuft, wäre es ja kein Versicherungsfall... somit müsste deine Versicherung auch nicht zahlen und du folglich auch nicht... insofern würd es sich schon lohnen da mal nach zu fragen...
BildBildBildBildBildBild

buelzg
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 376
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:46
Wohnort: Nunningen

Re: gestolpert und fremdes Motorrad umgestossen

Beitrag von buelzg » Do 12. Mär 2015, 10:08

Lief schon richtig hier. Schaden auf privatem Grundstück= Haftpflichtversicherung des Schadenverursachers zahlt die Zeche = Verursacher muss den Selbsbehalt übernehmen. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle wer den Sachverhalt meldet, im Normalfall ist es natürlich meistens der Geschädigte selber, sofern er in der Lage dazu ist. Wieviel die Versicherung des Verursachers dann tatsächlich an die Versicherung des geschädigten zahlen muss, ist Verhandlungssache der beiden Versicherungen und geht den Verursacher nichts an. Wenn das wirklich so gelaufen ist wie hier beschrieben, kann es tatsächlich sein, dass die Versicherung des Verursachers keinen Rappen an die andere zahlt, weil keine Expertise des tatsächlichen Schadens vorhanden. Der Verursacher muss aber trotzdem seinen selbstbehalt bezahlen.

Die Geschichte tönt jedoch etwas kurios, weil kein seriöser Mechaniker eine Reperatur eines Versicherungsfalles ohne Expertise ausführen würde.
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: gestolpert und fremdes Motorrad umgestossen

Beitrag von gluglu81 » Do 12. Mär 2015, 13:14

buelzg hat geschrieben:Lief schon richtig hier.
....
Wenn das wirklich so gelaufen ist wie hier beschrieben, kann es tatsächlich sein, dass die Versicherung des Verursachers keinen Rappen an die andere zahlt, weil keine Expertise des tatsächlichen Schadens vorhanden. Der Verursacher muss aber trotzdem seinen selbstbehalt bezahlen.
Nein... wohl kaum.

wenn die Versicherung des Verursachers keinen Rappen an die andere Zahlt bzw. zahlen muss, hat der Verursacher seiner Versicherung auch keinen Selbstbehalt zu zahlen, da ja keine Leistung erfolgt ist.
somit ist das durchaus fraglich und aufgrund der angenommen Tatsachen also NICHT richtig wenn die Versicherung diesen Selbstbehalt behalten würde.

naja, viele wenn und abers... da muss man als Versicherungsnehmer eben nachfragen und sich schlau machen.
BildBildBildBildBildBild

buelzg
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 376
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:46
Wohnort: Nunningen

Re: gestolpert und fremdes Motorrad umgestossen

Beitrag von buelzg » Do 12. Mär 2015, 13:53

:nein: Hier geht es um die Haftpflichtversicherung, nicht um die Motorfahrzeugversicherung
Der Verursacher hat den Selbsbehalt immer zu zahlen. Ansonsten ist er ja kein Schadenverursacher :hi:
Die Versicherung deckt so, die Kosten für die Bearbeitung des Falles. Oder ist das etwa keine Leistung?
Tatsächlich pokern Versicherungen inerhalb des Falles mit diversen Regressen ect. gegeneinander um die eigenen Kosten tief zu halten. Das hat den Versicherungsnehmer aber in keiner Weise zu interessieren. Das ist Versicherungen Hick - Hack

Mit Versicherungsbetrug hat das ganze auch wenig zu tun. Weil wenn kein Experte den Schaden vor der Reperatur geprüft hat, ist es gar kein Versicherungsfall, dann ist es ein simpler Auftrag von einem Auftraggeber.

Würde mich schon noch interessieren wie das Ganze genau abgelaufen ist?
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten