CH Racing Problem

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CH Racing Problem

Beitrag von Chrusti » Mi 18. Dez 2013, 18:18

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar folgendes: Wenn ich ca. 20min mit meiner CH Racing gefahren bin, stellt sie ab wenn man anhält oder sehr langsam fährt. Dies geschieht nicht vor den 20min. Danach kann man sie nur noch starten wenn man Vollgas gibt :? , lässt man sie 5min in Ruhe springt sie ohne Probleme an und fährt weiter :roll: Dieses Problem ist seit 5 Tagen vorhanden...
Hat jemand von euch eine Ahnung an was das liegen könnte?

Hoffe auf Antworten
LG Chrusti
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von 2_Stroker » Mi 18. Dez 2013, 18:28

Tschou,

Mögliche Sachen:
-Wasser im Luftfilter
-Motor wird zu warm, ev. zu wenig Kühlwasser
-Kerze stirbt langsam
-Vergaserschwimmer klemmt


Gruss
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von Chrusti » Mi 18. Dez 2013, 18:57

Hallo

Danke für die schnelle Antwort :bravo:
Könnte es noch andere Probleme geben oder sind das die vermutlichen Auslöser?

Gruss
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von 2_Stroker » Mi 18. Dez 2013, 19:23

-Simmeringschaden
-Risse im Kurbelgehäusebereich durch Steinschlag, wodurch Falschluft gezogen wird (muss aber ganz schön dumm gehen, damit sowas passiert)

Unterdruckhahn könnts noch sein! Plausibel wäre es. Check Benzinleitung und vorallem Unterdruckleitung auf Risse.

Gruss
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von Chrusti » Do 19. Dez 2013, 20:50

Abend

Bin Heute nomal zur Arbeit gefahren :mrgreen: . Nur Heute musste ich 3 Zwischenstops machen, Gestern nur einmal, wegen dem Problem. Anscheinend stimmt wirklich etwas mit der Kühlung nicht...
Bemerkenswert jedoch, dass er am Morgen ohne Probleme fährt, da ist es auch noch -4C.
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von Octanium.ch » Do 19. Dez 2013, 22:27

Hallo!

Wie kommst du gerade auf die Kühlung? Hinweise? Weshalb nicht die anderen genannten Ursachen? Wieviele KM's hat der Motor drauf? Noch Garantie vorhanden?
Überprüf vor weiteren Fahrten bitte, wie von 2_Stroker erwähnt, den Kühlwasserstand. Ich würde keine weiteren Fahrten mehr wagen bis die Kühlung des Zylinders sichergestellt ist. Wenn Kühlwasser fehlt, undichte Stelle suchen. Häufig sind defekte Wasserpumpen-Simmerringe die Ursache, jedenfalls beim Derbi Motor. Und so unterschiedlich sind EBS/D50b0 und AM6 Motor nun auch wieder nicht. Zudem wären bei deiner (unverschalten) Supermotard undichte Stellen an Zylinderkopf oder Schläuchen wohl schnell gefunden. Ich tippe daher auf WaPu-Simmerring Schaden, FALLS der Kühlwasserstand zu niedrig ist.

Gruss
Lukas Müller
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von Chrusti » Sa 21. Dez 2013, 10:52

Hallo

Ich tippe auf die Kühlung weil:
Es schlimmer wurde, sprich ich musste mehr anhalten. Wenn man 5min wartet geht er wieder.
Am Morgen bei den kalten Temperaturen tritt das Problem viel später auf hingegen am Abend bei 4C tritt das Problem oft auf.
Wie auch immer... Hättet ihr eine Idee wie man das Problem eingrenzen könnte?

Vieles Dank schon mal für die Antworten :thumbup

Gruss
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von 2_Stroker » Sa 21. Dez 2013, 12:44

Hallo,

Damit wir dir helfen können musst du uns sagen, wie die Resultate deiner Überprüfungen gemäss unseren Vorschlägen aussehen.

1.) Ist genug Kühlwasser da? Wenn nein, dann normales Wasser (oder destiliert) nachfüllen. Frostschutz ist empfohlen
2.) Ist Schlacke am Kühlwasserdeckel oder das Kühlwasser braun/schwarz verfärbt?
3.) Wie sieht die Kerze aus?
4.) Ist der Vergaser sauber (wenn du eine Ablassschraube unten an der Glocke hast, kannst du die Öffnen, um allfällig angesammelten Dreck in der Glocke auszuspülen)
5.) Sind die Unterdruckleitungen des Kraftstoffhahns in Ordnung? Keine Risse o.Ä?

Steht das Fahrzeug über Nacht in der warmen Garage oder draussen?

Poste Bilder von Sachen, denen du dir nicht sicher bist! Wir haben 2013, wir müssen keine Fotorollen mehr zum Entwickeln bringen, Fotos machen ist gratis ;)
Gruss
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von Chrusti » So 22. Dez 2013, 23:02

Soo

Also habe heute mal ein wenig geschaut :)
-Kühlwasser hat er noch genug, scheint auch nicht auszulaufen
-Kerze ist auch in Ordnung
-Beim Vergaser bin ich mir nicht sicher mit dem Schlauch unten raus :confused: Offen lassen? Anscheinend tropft es nach ein paar Fahrten nicht mehr.

Werde Morgen den Töff beim Mech vorbeibringen, da noch Blinker montiert werden, werde das Problem ansprechen und euch anschliessend sagen was es war.

Gruss und vielen Dank
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Schlauch der unten am Vergaser befestigt ist habe ich mit einem Kabelbinder zugemacht, da sonst Benzin rausläuft.
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von 2_Stroker » Mo 23. Dez 2013, 13:46

Hallo,

Das Bild scheint seitlich gedreht den Vergaser zu zeigen, d.h das Schläuchlein, welches du beschreibst, ist der Überlaufschlauch des Vergasers.

Dort hat es im Normalfall nicht raus zu rünnen, sonst überläuft der Vergaser.
Sollte dort immer Kraftstoff entweichen, sind wir auf dem richtigen Weg das Problem zu finden. Es scheint der Vergaser zu sein.

Der Mech sollte die Lunte schnell riechen und das Problem beheben können.


Gruss
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von DJ_MANU » Mo 23. Dez 2013, 22:17

Kontrollier ob der Schwimmer hängen bleibt , das kann die Ursache sein wenn benzin da raus läuft.. somit füllt sich der vergaser konstant, und es säuft dir ab.

schauen ob dreck im vergaserkammer ist, oder ob der schwimmer ein loch hat und somit das benzin den schwimmer konstant runter zieht.

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Re: CH Racing Problem

Beitrag von Chrusti » Mo 23. Dez 2013, 22:45

Hallo

Meint ihr ich könnte morgen ca. 14.5km zum Mech fahren? Ode ist es zu riskant?

Gruss
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von DJ_MANU » Mo 23. Dez 2013, 22:47

Mach es nicht.. Kannst drauf gehen das dich jemand erwischt.

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Re: CH Racing Problem

Beitrag von Chrusti » Mo 23. Dez 2013, 22:51

Wieso erwischen, ist ja alles legal. Der Schlauch hat letztes mal getropft als ich den Kraftstoffhahn offen gelassen habe :facepalm:
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von DJ_MANU » Mo 23. Dez 2013, 22:52

Lesen bildet..


Mach es selber ! Da hockt nur der vergaserschwimer!

vonwo bist du

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Re: CH Racing Problem

Beitrag von Chrusti » Mo 23. Dez 2013, 23:08

Ist das möglich, dass der klemmt? Am Morgen funktioniert alles tadellos, am Abend nicht mehr. Wenn ja, wie löst man ihn?

Gruss und viele Dank
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von 2_Stroker » Mo 23. Dez 2013, 23:23

Wenn er nur ein klein Wenig hockt, kannst du mit nem Schraubenziehergriff an die Vergaserglocke klopfen, bis er aufhört zu sauen.

Ein Vergaser funktioniert mit seinem Schwimmerstand ähnlich wie ein WC-Spühlkasten.

In der Vergaserglocke (schwarzes Plastikgefäss unten am Gaser) befindet sich ein Benzin-See, wo ein Hohlgefäss (der sogenannte Schwimmer) drin liegt.
Der Schwimmer ist hohl, sprich schwimmt auf dem Kraftstoff. Der Schwimmer kann sich durch seine Konstruktion auf und ab bewegen und ist mit dem sogenannten "Schwimmernadelventil" verbunden, welches die Kraftstoffzufuhr unterdrückt, sobald es genug hochgedrückt wird.
Füllt sich nun die Glocke mit Benzin, bewegt sich der Schwimmer nach oben und verschliesst mit dem Ventil die Kraftstoffzufuhr, sobald der nötige Schwimmerstand oder Benzinstand erreicht ist.

Bei dir scheint das nicht zu funktionieren, weshalb Kraftstoff aus den Überläufen drückt, die da dazu da sind, dass es dir nicht den Motor flutet.

Folgendes ist Möglich:
-Schwimmer ist undicht und säuft ab
-Schwimmernadelventil ist undicht
-Der Schwimmer hat sich verkantet und klemmt
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von Chrusti » Fr 10. Jan 2014, 18:07

Guten Abend

Soo ich war beim Mech, Blinker wurden montiert und sind verdammt praktisch . Zu dem Vergaserproblem, der Mech meinte es sei die Temperatur. Dies bestätigte sich 2 Tage später auf dem Weg zur Arbeit (-1C), als die Kiste auch nach 5min. Wartezeit nicht mehr starten wollte. Am Abend bestritt ich mit wenig Hoffnung den Rückweg (10C), zu meinem Erstaunen lief alles ohne Probleme. Nun habe ich gelesen, dass man eine Vergaserheizung auch selber bauen könne (Abwärme des Krümmers verwenden)!?
macht dies Sinn oder soll ich bis im Frühling warten und dann wieder fahren?

Gruss :prost
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von 2_Stroker » Sa 11. Jan 2014, 13:03

Hallo,
An die Vergaser-Heizung hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht (!)

Ist die nicht bei deinem Chlepfer original schon vorhanden?
Durch die Gemischbeschleunigung entsteht eine kälte im Vergasertrakt, die soweit reichen kann, dass der Vergaser gefriert. Deshalb wird normalerweise mit dem Kühlwassersystem geheizt.
Sind die Bohrungen des Vergasers für die Heizung verstopf?$

Gruss
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Re: CH Racing Problem

Beitrag von Chrusti » Di 14. Jan 2014, 17:03

Hallo

Soweit ich weiss besitzt er keine Vergaserheizung. Ich habe versucht einen Kupferdraht am Krümmer zu erwärmen, kühlt sich aber bei der Fahrt ab :? . Hättet ihr andere Ideen? Wäre das eine Lösung: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

Vielen Dank für die Antworten
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