Suzuki Valenti 50

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
MrChruschti
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 16:23
Wohnort: Bern

Suzuki Valenti 50

Beitrag von MrChruschti » Mi 3. Jul 2013, 15:17

Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einer Suzuki Valenti Racing 50 Motard gemacht hat? In einem Video wird gesagt, dass das Ding 11 PS haben soll :thumbup , was für eine 50er schon recht viel ist... Ein interessantes Bike!
Hoffe auf Antwort :)


Dateianhänge
Valentin.jpg
Valentin.jpg (37.56 KiB) 3053 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Babaloo am Mi 3. Jul 2013, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildergrösse angepasst, You Tube Link eingebunden
Tomos Sprint Sport

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Suzuki Valenti 50

Beitrag von Zylinderhuhn » Mi 3. Jul 2013, 17:40

Für einen 50er wirklich ziemlich heftig das Teil, Fahrwerk ist 1A, da kann man nichts dagegen sagen. Ausserdem hast du serienmässig nen Sportler dran!
Trotzdem ist's und bleibts bei 50cc. Für's Gelände kann man's also vergessen, auf der Strasse macht das Teil schon mehr Sinn.
Aber willst du echt 5500.- ausgeben?? Für einen 50er viel zu viel, ausserdem gibts so weit ich weiss so wie keine Occasionsmaschinen dieses Typ's. Die einzige die ich kenne steht beim Zachmann im Showroom(neu natürlich).

Würde ich lieber nach ner älteren Derbi oder Gilera ausschau halten, bis ca 2004 sind die Dinger wirklich nicht so schlecht. Hab grad ne Gilera mit EBS motor vom Kolleg bei mir stehen. Der ist 2 Jahre lang damit rumgefahren ohne irgendwas daran zu machen. Mal nen Pneu gewechselt und das war's dann auch schon! Qualitativ wirklich sehr gut für einen 50er, auch wenn schon ziemlich rost dran ist funktioniert sie ein's A. Ist sogar noch das 1. Getriebeöl drinnen :shock:
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

MrChruschti
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 16:23
Wohnort: Bern

Re: Suzuki Valenti 50

Beitrag von MrChruschti » Mi 3. Jul 2013, 22:19

Ich weiss, dass 5500.- relativ viel ist. Ich habe jedoch noch 2 Brüder die ebenfalls meine 50er fahren werden, wenn sie das Alter erreicht haben. Daher braucht das Ding Qualität... Dazu kommt ein Arbeitsweg von ca. 15km :?

Lg und besten Dank



PS: Werde es mir noch besser überlegen wegen Roller und so...
Tomos Sprint Sport

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Valenti 50

Beitrag von Babaloo » Mi 3. Jul 2013, 22:23

Lass Dir Zeit. Dann triffst du die korrekte Entscheidung.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Suzuki Valenti 50

Beitrag von COD_CJ_ » Mi 3. Jul 2013, 22:29

15km :lol: :bravo: Wenn du dein 50er hast, wirst du vermutlich noch einiges weiter fahren.....Wenn du ein Roller findest, damit zu frieden bist, und deine brüder evtl. auch, dann kauf dir den roller, hast am schluss mehr davon, da weniger Probleme, und somit weniger ärger sonst, was dem geldbeutel zu gute kommt :wink:
Nothing beats an Astronaut

Antworten