Was für ein 50ccm Crosser soll ich kaufen?

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
puchracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Sarganserland

Was für ein 50ccm Crosser soll ich kaufen?

Beitrag von puchracer » Mo 26. Mär 2018, 11:36

Hallo zusammen

ich werde bald 16 :chop: :bravo:
und werde mir eine 50ccm holen.

Was haltet ihr von diesen da: https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 970118252/" onclick="window.open(this.href);return false; ; https://auto.ricardo.ch/de/a/yamaha-tzr-50-r1-801861711" onclick="window.open(this.href);return false; ; https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 980142994/" onclick="window.open(this.href);return false; (die wäre von der Optik und vom Speed her genau mein Typ) :bravo:

Welche sind sonst noch gut (Speed, Kraft)? muss nicht neu sein einfach nicht zu teuer :) Habe an etwas Crossmässiges gedacht, aber schliesse strassenmaschine nicht aus :chop:

Wenn jemand von euch eine gute für 1000-2200fr. zu verkaufen hätte wäre ich um eine Meldung froh :D

Danke im Voraus und Gruss
puchracer
777

Benutzeravatar
_Elazar_
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 07:58
Wohnort: Uri

Re: Was für ein 50ccm Crosser soll ich kaufen?

Beitrag von _Elazar_ » Do 29. Mär 2018, 23:01

Die Valenti Racing sieht in meinen Augen von den drei am besten aus. Aber Ka wo die schönen Sticker hin sind, die da Ori hingehören.
Ich persönlich sehs ab 20 000 Km eher kritisch. Die werden ja ausschliesslich von Fahranfänger benutzt. Und dementsprechend ist auch ihre Lebensdauer.

Ps. Am Rostgehalt des Auspuffes erkennt man sehr gut wie der Töff behandelt wurde und ob er im Winter/ Regen gefahren worden ist. Wenn er durchgerostet ist wird es seehr teuer.
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
┈┈┈┈┈┈▕▔╲
┈┈┈┈┈┈┈▏▕
┈┈┈┈┈┈┈▏▕▂▂▂
▂▂▂▂▂▂╱┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▔▔▔▔▔▔╲▂▕▂▂▂

Sachs Power

Benutzeravatar
enduro96dt
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Apr 2018, 16:47
Wohnort: Nürnberg

Re: Was für ein 50ccm Crosser soll ich kaufen?

Beitrag von enduro96dt » Fr 11. Mai 2018, 00:13

Hallo puchracer,

du meinst wohl eine 50ccm Supermoto/Enduro. Crosser haben nämlich keine Straßenzulassung. :moto1:
Also gute 50er gibt es einige und die nehmen sich nicht wirklich viel, da egal ob Yamaha, Derbi, Aprilia, Valenti im Prinzip sehr ähnlich sind was die Technik angeht und auch im Serienzustand vergleichbare Fahrleistungen haben.
Im günstigen Preissegment würde ich dir im Enduro/Supermotor Segment raten nach einer Derbi senda 50, Yamaha dt 50 Ausschau zu halten und im "Sportler" Segment nach einer Yamaha tzr 50 oder Aprilia rs 50.
Viel Erfolg!
Bikes: Yamaha dt 50r sm, Honda cbr 125r, Yamaha r6

puchracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 10:52
Wohnort: Sarganserland

Re: Was für ein 50ccm Crosser soll ich kaufen?

Beitrag von puchracer » Mo 14. Mai 2018, 11:03

Hallo

zuerst mal vielen Dank für die Antwort :D

Der Name des Threads stammt nicht von mir (wurde geändert) :roll:

Ok, werde deine Empfehlungen beachten, danke.

Gruss
puchracer
777

Antworten