Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt

Positive & Negative Kritik ist erwünscht sowie Anregungen

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3225
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 20. Aug 2016, 20:36

Hab mal ne Frage aus Interesse.. Können Moderaton, Admins etc. eigentlich PNs von anderen Usern lesen? :ugeek:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

SRacing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 20:40
Wohnort: Luzern

Re: Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt

Beitrag von SRacing » Sa 20. Aug 2016, 20:42

Schonmal darüber Nachgedacht wieso es PRIVATE Nachrichten sind? ;)

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3225
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt

Beitrag von idontcare » Sa 20. Aug 2016, 20:45

Damit es nur jemand sieht aber vielleicht werden die irgendwo gespeichert wo man sie dann mit Berechtigung ansehen kann? :spinner
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7089
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt

Beitrag von Babaloo » Sa 20. Aug 2016, 20:50

Nein können sie nicht. Es sei denn du meldest eine PN dann musst sie noch freigeben. Dann sieht der Mod auch bloss diese eine Nachricht. So war es zumindest als ich noch hier Mod war.
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda

SRacing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 20:40
Wohnort: Luzern

Re: Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt

Beitrag von SRacing » Sa 20. Aug 2016, 20:50

Ich hoffe nicht das sie dies können da ebenfalls vertrauliche daten weitergegeben werden

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7089
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt

Beitrag von Babaloo » So 21. Aug 2016, 04:36

Was die Mods angeht (Taurus68 und Gluglu81) die kenn ich seit Jahren persönlich, bei Taurus durfte ich die ganze Familie mitsamt Hund kennenlernen. Gluglu hab ich ohne den Bock ein einziges mal gesehen uu haben für etwas mehr als 1000.- den M50 Racing abgekauft.

Beiden würde ich auch ohne Bedenken meine Wohnungsschlüssel, den Schlüssel mitsamt Badge zu den geheiligten Hallen oder den Badge der grossen Lastwagenwerkstatt ohne zu fragen oder zu zögern in die Hand drücken. Anders ausgedrückt, die beiden die hier den Laden am laufen halten sind absolut seriös und vertrauenswürdig.


Was die Admins angeht, selbst wenn, ich kenne den Knacker sowie den Jerry gut genug um zu wissen dass es ihnen am Allerwertesten vorbeiginge denn die beiden haben so viel anderes ausserhalb des Forums privat sowie beruflich soviel zu tun, dass die selbst wenn sie wollten / könnten keine Zeit, Lust oder Interesse haben.


Knacker hält den Server und die Forensoftware aktuell und am laufen und was der Softwarehersteller nicht gebacken bekommt patcht Knacker eben selber.

Kurzum keine Sorgen, die Daten, welche vertraulich sind, bleiben vertraulich. Ebenso gilt das für die Registrierungen und deren Daten.

Zudem bin ich bereit zu wetten, dass dieses Jahr die Hosting Rechnung pünktlich bezahlt wird. Die Mitglieder die etwas länger hier sind ahnen wovon ich rede... :schweiz
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13080
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt

Beitrag von gluglu81 » So 21. Aug 2016, 11:07

Erstmal danke an babaloo für das ausgesprochene Vertrauen. :D

idontcare hat geschrieben:Hab mal ne Frage aus Interesse.. Können Moderaton, Admins etc. eigentlich PNs von anderen Usern lesen? :ugeek:
Nein, mods können das nicht, ausser du meldest eine PN.

Admins könnten das natürlich, aber es ist eigentlich selbstverständlich das man so was nicht tut.

Ich frag mich nur was ihr bitte so vertrauliches haben solltet das es die Frage hier Wert ist. :facepalm:
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3225
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt

Beitrag von idontcare » So 21. Aug 2016, 11:23

Danke euch für die konkrete Antwort :D Mich hats nur Wunder genommen, das Vertraulichste was ich verschicke sind meine Bankdaten und die darf jeder verwenden wenn er was einzahlen will :lol:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7089
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt

Beitrag von Babaloo » So 21. Aug 2016, 13:21

idontcare hat geschrieben:Danke euch für die konkrete Antwort :D Mich hats nur Wunder genommen, das Vertraulichste was ich verschicke sind meine Bankdaten und die darf jeder verwenden wenn er was einzahlen will :lol:

Jäääh und wennich was abheben möchte? :prost
:spassbremse:
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3225
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt

Beitrag von idontcare » So 21. Aug 2016, 13:23

Kannst du auch aber da gibts nicht viel zu holen :lol:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7089
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt

Beitrag von Babaloo » So 21. Aug 2016, 14:09

Scheissspiel!
Hab ich mich wieder zufrüh gefreut :prost
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
Wohnort: Guttannen

Re: Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt

Beitrag von Dr.Schnauzbart » Mo 22. Aug 2016, 16:37

Heeeihou, ich habe eine Frage / Idee:

Gibt es irgendwo ne Sammlung von Fotos von allen Mofas, die hier in den Freds behandelt werden?

Mofapower Fotos gibts ja nur extrem wenige, das können ja nicht alle sein.


Auf die Gefahr hin, dass das jetzt gepunktscheissert wirkt...

Die Ruprik "Elektrik" (Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst) könnte noch geändert werden.

Beim Mofa sind das meist "elektrische Rätsel", da Zündspule, Unterbrecher, Lampen und Schalter keine elektronischen Bauteile sind.

Sorry nochmals fürs geklugscheissere.
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13080
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Anregungen wofür sich kein Thread Lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mo 22. Aug 2016, 16:48

Hallo Dr.Schnauzbart

Die Frag ist gut und berechtigt... leider gibts das nicht. Das Forum kennt keine solche Funktion oder einheitliche Ablage für Fotos :-(
Es gäbe zwar Forensoftware welche sowas bietet, aber die kostet... weiters würde dies bedingen dass dann ausschliesslich der Forenspeicher für Fotos verwendet wird.

Das ganze würde ich/wir zwar grundsätzlich begrüssen, aber die Kosten für die Software und natürlich den daraus resultierenden Speicherplatz der auch kostet sprengt den Rahmen leider.
Da Mofapower absolut Werbefrei betrieben wird und auch kein Sponsoring in dem Sinne betrieben wird, gibt es leider 0 (Null) Budget für solchen Luxus.

ABER:
an der Stelle kommt uns Google zu hilfe. mit dem Suchbegriff: "site:mofapower.ch" und dann "Bilder" werden dir alle Mofapowerbilder angezeigt welche irgendwie direct mit Mofapower.ch verlinkt sind.
Das sind sehr viele... ob es alle sind Weiss ich nicht... aber viele sinds auf jeden Fall ;-)




wegen dem Elektronischen und so...
Ja, Mofa ist ja grundsätzlich alte Schule und somit Elektrisch... aber inzwischen wird soviel elektronisch gelöst (Kontaktlose Zündungen zb. oder das ganze LED Zeugs) dass man eben doch nicht nur von Elektrik sprechen kann.
Insofern, detail am Rande... es hat n kabel dran und ist elektrifidingsbums... :wink:
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Antworten