Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 08:27

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foren Software
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 10:09 
User
User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:11
Beiträge: 43
Wohnort: Aarau
Has thanked: 27 times
Have thanks: 0 time
Wäre es langsam nicht Zeit, die Forensoftware zu aktualisieren, mittlerweile ist ja schon phpBB 3.2.4 draussen. Würde auch etwas spenden, aber phpBB sollte doch auch kostenlos sein.
Ist die jetzige Software 11 Jahre alt (2007)?
Denke bei einem Update würde sich vieles verbesseren, auch das leidige Thema mit den Fotos, Benachrichtigungen etc.

_________________
Zündapp ZR 30; Puch Maxi N


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren Software
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 11:41 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 12841
Wohnort: SG-9444
Has thanked: 301 times
Have thanks: 813 times
Ja und Nein...

Das Forum wurde am 01.04.2007, 16:07 Uhr gegründet.
Also vor 4251 Tagen oder etwas über 11,5 Jahre.

So alt ist das letzte update natürlich nicht. :wink:
Wir sind bei 3.0.12 :?

Ein Softwareupdate wäre durchaus mal wieder ein Luxus den wir uns gönnen könnten.
Aber die von dir angesprochenen Themen löst dies NICHT. Dazu wäre eine andere Forensoftware nötig.


Wir verwenden eine freie Software. Ob es eine solche gibt welche umfangreicher ist weiss ich nicht.
Mit Plugins kann man viel, bedarf dann aber auch viel Wartung.
Bezahlversionen gibts sicherlich welche sehr umfangreich und konfortabler sind... haben wir aber nicht.

Leider bin ich da zu wenig Crack. :x
Unsere alten Admins sind nicht mehr wirklich aktiv. Da hätten wir durchaus mal Bedarf an jemandem der sich tiefgründiger mit der Materie auskennt und auch gewillt ist sich längerfristig um das Forum in solchen Sachen zu kümmern.


- Die Bezahlung ist mies (=inexistent)
- Danke sagt auch keiner
- und im Grunde ist man ständig der Buhmann weil man es eh nie allen recht machen kann.

:arrow: Ich nehm gerne Bewerbungen entgegen. :mrgreen:

_________________



For this message the author gluglu81 has received thanks: richi207 (Di 20. Nov 2018, 13:04)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren Software
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 12:45 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 10198
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 411 times
Have thanks: 1000 times
Danke Gluglu :thumbup


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren Software
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 20:30 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 21:32
Beiträge: 7063
Wohnort: 6460 Altdorf
Has thanked: 116 times
Have thanks: 702 times
nene Gluglu ein brennendes Schlachtfeld reicht mir.
Schau mich nicht an :schlaeg

_________________
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren Software
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 11:27 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 12841
Wohnort: SG-9444
Has thanked: 301 times
Have thanks: 813 times
Danke Bikeman :thumbup
Danke Babaloo 8)



Vielleicht geht das aus meinem Text oben zu wenig deutlich hervor.
Meine Kenntnisse sind sehr begrenzt, es reicht gerade so knapp um das Forum in der aktuellen Forum mit müh und not zu administrieren.
Sollten aus irgendwelchen Gründen Wiederbelebungsmassnahmen nötig sein, reichen meine Nothelferkenntnisse vermutlich nicht.
Natürlich stehen uns unsere alten Admins, primär der "mr.Knacker93" noch zur Seite wenns dann wirklich brennt.
Aber das Forum weiter entwickeln liegt nicht drin.



:arrow: Was das Forum benötigen würde wäre jemand der sich mit PHP auskennt.
Also einen richtigen Informatiker oder zumindest entsprechenden Kenntnissen.
Ohne so jemanden gehts hald so weiter wie die letzten 11 Jahre... mit diesem Layout, diesem Design und den etwas beschränkten "Funktionen".

Das ist nichts schlechtes, doch sollte sich jemand finden der entsprechendes KnowHow und Engagement mit bringt wäre eine Weiterentwicklung durchaus anzustreben.

...können, nicht müssen.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren Software
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 12:14 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 10198
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 411 times
Have thanks: 1000 times
gluglu81 hat geschrieben:
Was das Forum benötigen würde wäre jemand der sich mit PHP auskennt.
... das sind diese Dellorto-Vergaser, gell? :^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Foren Software
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 19:20 
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2011, 21:32
Beiträge: 7063
Wohnort: 6460 Altdorf
Has thanked: 116 times
Have thanks: 702 times
Nee das sind Vorspanner der Kolbenrückzugsfeder.

Wir können die Kolbenrückzugsfeder mal anschauen. Nur wenn dann nicbt alleine. Denn ich hab Jobmässig abartig viel los.

_________________
3 Gang Sachs Power! Flutscht wie ein nesbedjanisches Zäpfchen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de