Piaggio SI Lichtprobleme

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
gustav01
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:22
Wohnort: 8000 Zürich

Piaggio SI Lichtprobleme

Beitrag von gustav01 » Do 23. Sep 2010, 20:05

Hoi Zäme

Bei meinem SI hält das Licht einfach nicht. Innert kürzerster Zeit musste ich vorne und hinten die Birnen wechseln.

Die Birnen habe ich beim Händler gekauft.

Ich habe auch das Licht vorne sowie hinten als schwach leuchtend empfunden.
Jetzt geht das Licht überhaupt nicht mehr. Ob die Birnen defekt sind, habe ich noch nicht kontrolliert.

Hat einer von Euch eine Idee, wo die Wurzel dieses Problemes liegen könnte.

Danke Gustav

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Piaggio SI Lichtprobleme

Beitrag von 2_Stroker » Di 28. Sep 2010, 12:40

Also mein SI hat eine Lichtleistung einer Nacht-Tisch-Kerze....

Schwachpunkt ist der Steckkontakt am Motor unten, wo der Ausgang der Lichtspule und der Massekontakt sich befinden.
Dort solltest du zuerst suchen.

Anschliessend die Lampenfassung auf Wackelkontakt überprüfen, ich habe mir eine neue Lampe gekauft und nach 1/2 Jahr war die Fassung kaputt.

gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

gustav01
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:22
Wohnort: 8000 Zürich

Re: Piaggio SI Lichtprobleme

Beitrag von gustav01 » Di 28. Sep 2010, 17:41

Hi Stroker

Besten Dank für den Tip.

Werde ich mal machen, die Leistung einer Nachttischkerze hat mein Teil übrigens auch.

Gruss Gustav

Antworten