Polrad abziehen

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Polrad abziehen

Beitrag von kingpro » Do 14. Jan 2010, 12:53

ich habe ein problem:

ich möchre meine zündung eistellen, aber ich kann das pollrad nicht lösen!
kann mir jemand einen tipp gaben, wie ich das am besten mache?
ich habe ein alpa turbo mit sachs 503 motor.

(ich weiss nicht ob ich im richtigen forum bin, wenn nicht, jetzt schon, sorry)

gruss kingpro
Zuletzt geändert von kingpro am Do 14. Jan 2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Pollrand!!

Beitrag von gluglu81 » Do 14. Jan 2010, 13:35

dafür gibt es extra Abziehvorrichtungen, da manche Polräder so fest sitzen das du ohne entsprechenden Abzieher keine Chance hast es zerstörungsfrei zu entfernen.

mein tipp:
kauf dir so nen abzieher, kostet nicht besonders viel, ersparrt dir aber viel ärger.


PS: bitte Threadtitel noch richtig schreiben --> einfach deine Post editieren und im Betreff korrigieren
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Re: Polrad abziehen

Beitrag von italkitAG » So 7. Mär 2010, 19:56

wenn du die schraube abgezogen hast, schlägst du mit nem plastikbodenhammer auf die wellenachse.. im schlimmsten fall können schäden an der kurbelwelle u.s.w entstehen..

aber das polrad bringst du so auch ab.. gruss
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Re: Polrad abziehen

Beitrag von 2_Stroker » Mo 8. Mär 2010, 19:40

Ein Kurbelwellenlager ist nicht für starke axiale Kräfte ausgelegt!
Also aufhören mit Kurbelwellenschlägen!

Abzieher für ein paar Franken kaufen und sich jahrelang daran ergötzen, weil an den u.U noch öfters braucht. :lol:
Das sollte auch das Taschengeld zulassen.

gruss
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Re: Polrad abziehen

Beitrag von Dömsl » Mi 14. Apr 2010, 16:28

oder man macht sich selbst einen Abzieher :) ist nicht allzu schwer

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Re: Polrad abziehen

Beitrag von kingpro » Do 15. Apr 2010, 15:29

Dömsl hat geschrieben:oder man macht sich selbst einen Abzieher :) ist nicht allzu schwer

wie machst du das?

danke für die antwort
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Re: Polrad abziehen

Beitrag von seefahn » Mo 3. Mai 2010, 11:57

kingpro hat geschrieben:
Dömsl hat geschrieben:oder man macht sich selbst einen Abzieher :) ist nicht allzu schwer

wie machst du das?

danke für die antwort
in eine kleine metallplatte in den jeweiligen abständen kurz 3 löcher bohren... und schon hatt man einen abzieher. zwar ein bisschen billige lösung da ein guter abzieher beim mech nur etwa 20.- kostet, aber wenn es dringend ist genügt sowas auch. oder natürlich kurz an einem drehbänkli...^^

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Re: Polrad abziehen

Beitrag von kingpro » Mo 3. Mai 2010, 12:11

seefahn hat geschrieben:
kingpro hat geschrieben:
Dömsl hat geschrieben:oder man macht sich selbst einen Abzieher :) ist nicht allzu schwer

wie machst du das?

danke für die antwort
in eine kleine metallplatte in den jeweiligen abständen kurz 3 löcher bohren... und schon hatt man einen abzieher. zwar ein bisschen billige lösung da ein guter abzieher beim mech nur etwa 20.- kostet, aber wenn es dringend ist genügt sowas auch. oder natürlich kurz an einem drehbänkli...^^
ich habein bisschen vom guss weggebrochen und dann konte ich es mit dem schraubenzieher langsam nach vorne "weigälä".
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Re: Polrad abziehen

Beitrag von michu » Mo 3. Mai 2010, 19:00

viel spass mit den kw lagern wünsche ich dir!

die sind nicht für solche belastungen, z.b. kräfte von der seite gemacht.

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Re: Polrad abziehen

Beitrag von kingpro » Mo 3. Mai 2010, 21:15

michu hat geschrieben:viel spass mit den kw lagern wünsche ich dir!

die sind nicht für solche belastungen, z.b. kräfte von der seite gemacht.

greeeze
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es geht, habe bis jetzt noch nichts gemerkt.
man muss halt mit zimmlich viel feingefül rann. und ich habe zum rausbrechen rund ums polrand kleine holzkeile reingestekt. genau aus diesem grund.

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Re: Polrad abziehen

Beitrag von PucH Max! » Mo 17. Mai 2010, 14:13

seeehr gescheit :roll:


neues gehäuse, 200-300.- ?

neuer Polradabizeher: 10.-
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Re: Polrad abziehen

Beitrag von kingpro » Mo 17. Mai 2010, 18:42

wiso sollte ich ein neues gehäuse kaufen?
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Re: Polrad abziehen

Beitrag von seefahn » Mi 19. Mai 2010, 21:24

ist doch relativ klar...^^ je mehr man an einem mofa kaputt macht, desto weniger wert hat es

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Re: Polrad abziehen

Beitrag von kingpro » Mi 19. Mai 2010, 21:47

seefahn hat geschrieben:ist doch relativ klar...^^ je mehr man an einem mofa kaputt macht, desto weniger wert hat es
für mich zählt das nicht zu kaputtmachen.

erstens: es beeinträchtigt das fahren nicht
und zweitens: es interessiert keinen, weil man es ja nicht sieht.

ist meine meinung
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Re: Polrad abziehen

Beitrag von PucH Max! » Mi 19. Mai 2010, 22:16

würd jetzt kein mofa kaufen das ausbrüche am motorengehäuse hat

allgemein sachen die defekt sind und nichts machen kann ich nicht ausstehen, z.b. gasgriff geht nicht zurück, kann man aber von hand machen, oder keine trektkette man kann es aber anschieben -.-

ist und bleibt ein defekt, das fahren wird es mit der zeit beeinträchtigen, spätestens wenn die lager durch sind
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Re: Polrad abziehen

Beitrag von Mario » Mo 7. Jun 2010, 21:30

Falls du das polrad schon abgezogen hast WARUM ?

Wenn du den Unterbrecher einstellen willst kannst du das durch die Löcher im Polrad machen.
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Re: Polrad abziehen

Beitrag von kingpro » Di 8. Jun 2010, 20:32

Pony_503_GT hat geschrieben:Falls du das polrad schon abgezogen hast WARUM ?

Wenn du den Unterbrecher einstellen willst kannst du das durch die Löcher im Polrad machen.

aha, wusste ich nicht.
wie geht das genau?
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Re: Polrad abziehen

Beitrag von Mario » Mi 9. Jun 2010, 21:36

kingpro hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Falls du das polrad schon abgezogen hast WARUM ?

Wenn du den Unterbrecher einstellen willst kannst du das durch die Löcher im Polrad machen.

aha, wusste ich nicht.
wie geht das genau?
Kommt drauf an, ich nahm beim sachs die motorabdeckung weg, dann das lüfterrad und unter dem lüfterrad ist das polrad.

im polrad hat es löcher da siehst du rein dort kannst du wenn der Kolben ganz vorne ist ( was er muss) den unterbrecher mit hilfe einer schreube einstellen
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Re: Polrad abziehen

Beitrag von kingpro » Do 10. Jun 2010, 18:59

aha. wusste ich nicht.
danke für die info.

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