defekte Zündspule Suzuki GT125 (2-Zylinder, 2-Takter)

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
puchmaxie50
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 18:06
Wohnort: BE

defekte Zündspule Suzuki GT125 (2-Zylinder, 2-Takter)

Beitrag von puchmaxie50 » Fr 6. Apr 2018, 20:42

Hallo zäme
Wir wollen Grossvaters Suzuki GT 125ccm, JG 1978, der fast 25 in der Bühne dahinvegetierte wieder gangbar machen. Leider haben wir nun festgestellt, dass die Zündspule defekt ist und wir kein Funken an der Kerze haben. Die Zündspule hat kein Widerstand mehr. Es ist eine 12V Zündspule mit der Aufschrift "3409 12V 01" Made in Japan.
Leider ist eine originale Zündspule nicht mehr verfügbar. Auf was müssen wir schauen beim Zündspulenkauf eines nicht Originalteils. Reicht es wenn es eine 12V Zündspule ist? Wir wissen ja nicht einmal genau welche WIderstandswerte Ohm die Zündspule haben soll. Wir haben nur herausgefunden, dass zb.bei der grösseren Suzuki GT250 folgende Ohm Werte haben: Gleichstrom-Widerstand primär ca. 4,3 Ohm, sekundär ca. 12kOhm. Oder ist dies nicht so wichtig. Wir wissen ja nicht ob die Zündspulen von einer grösseren GT passen würde. Im Reparaturhandbuch findet sich leider nichts.
Evt. hat es hier im Forum jemand der etwas weiss und helfen könnte auf was man achten muss bei einem No-Name/Universal Zündspulenkauf.
Würden und auf Antworen sehr freuen.

Janik, Tim und Thömu

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: defekte Zündspule Suzuki GT125 (2-Zylinder, 2-Takter)

Beitrag von Babaloo » Fr 6. Apr 2018, 22:59

Ruf den Zilmann an und grüsse ihn von mir. Er soll dir so ne Spule herbeischaffen.
http://www.rebikeling.ch/kontakt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten