Schwungrad E50

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Schwungrad E50

Beitrag von botrob » Di 25. Jul 2017, 22:57

Kann ich dieses Schwungrad für einen E50 verwenden?
Der Pfeil zeigt ja nach links. Der Motor dreht aber nach rechts.
Habe ich ein falsches Schwungrad montiert?

https://www.dropbox.com/s/mc27c4o2hrw4s ... .jpeg?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Schwungrad E50

Beitrag von idontcare » Di 25. Jul 2017, 23:03

Du brauchst ein rechtsdrehendes Polrad mit Pfeil nach rechts..
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Re: Schwungrad E50

Beitrag von botrob » Di 25. Jul 2017, 23:28

idontcare hat geschrieben:Du brauchst ein rechtsdrehendes Polrad mit Pfeil nach rechts..
Was kann passieren wenn ich mit dem fahre?
Oder was ist der Unterschied?

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Re: Schwungrad E50

Beitrag von idontcare » Di 25. Jul 2017, 23:33

Der Unterschied liegt in der Erhöhung am Polradinnern welche den Unterbrecher zum Öffnen bringen.

Deine Zündung wird also mit dem linksdrehenden Polrad nicht funktionieren.. ausser du hast Glück und erwischst ein Polrad welches schon fest abgenutzt ist und etz passt.. aso wenns zündet (und vor allem im richtigen Zeitpunkt) kannst du es dranlassen..
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Re: Schwungrad E50

Beitrag von botrob » Di 25. Jul 2017, 23:38

idontcare hat geschrieben:Der Unterschied liegt in der Erhöhung am Polradinnern welche den Unterbrecher zum Öffnen bringen.

Deine Zündung wird also mit dem linksdrehenden Polrad nicht funktionieren.. ausser du hast Glück und erwischst ein Polrad welches schon fest abgenutzt ist und etz passt.. aso wenns zündet (und vor allem im richtigen Zeitpunkt) kannst du es dranlassen..
Also das Polrad ist neu, demzufolge nicht abgenuzt.
Die Zümdung funktioniert. Ausser ab und zu habe ich eine Fehlzündung.
So ein pfropfen klingt wie ein kurzer Unterbruch.
Denkst du das kann am Rad liegen?

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Re: Schwungrad E50

Beitrag von idontcare » Di 25. Jul 2017, 23:43

Ich schätze mal mit Rad meinst du das Polrad?

Fehlzündung von einem Polrad verursacht? Keine Ahnung, noch nie von gehört.. eher unwahrscheinlichm..

Wenns denn wirklich Fehlzündungen sind, dann check mal Unterbrecher, Kondensator,w Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze auf ihre Funktion.. angefangen mit den "günstigen" und üblichen Sachen wie Kerze, Kabel und Kerzenstecker..

Wie gross ist der Unterbrecherabstand wenn er voll geöffnet ist? Und wann öffnet er?
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Re: Schwungrad E50

Beitrag von Babaloo » Di 25. Jul 2017, 23:45

Da der Anstellwinkel am Polradnocken nicht stimmt sind Fehlzündungen garantiert.
Miss die Zündeinstellung mal genau aus dann siehst was ich meine.
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Re: Schwungrad E50

Beitrag von botrob » Di 25. Jul 2017, 23:49

idontcare hat geschrieben:Ich schätze mal mit Rad meinst du das Polrad?

Fehlzündung von einem Polrad verursacht? Keine Ahnung, noch nie von gehört.. eher unwahrscheinlichm..

Wenns denn wirklich Fehlzündungen sind, dann check mal Unterbrecher, Kondensator,w Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze auf ihre Funktion.. angefangen mit den "günstigen" und üblichen Sachen wie Kerze, Kabel und Kerzenstecker..

Wie gross ist der Unterbrecherabstand wenn er voll geöffnet ist? Und wann öffnet er?

Ja ich meine Polrad.
Das Polrad und die Zündung sind neu.
UB habe ich au 0.4 eingestellt. ZZP habe ich 1mm vor OT gestellt.
Ich weiss wirklich nicht woran es liegen kann..

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Re: Schwungrad E50

Beitrag von botrob » Di 25. Jul 2017, 23:50

Babaloo hat geschrieben:Da der Anstellwinkel am Polradnocken nicht stimmt sind Fehlzündungen garantiert.
Miss die Zündeinstellung mal genau aus dann siehst was ich meine.
Also mit dem falschen Polraf meinst du?
Ich habe eigentlich alles richtig eingestellt.
Oder was denkst du muss falsch sein?

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Re: Schwungrad E50

Beitrag von Babaloo » Mi 26. Jul 2017, 00:01

Ja.
Es geht um den Anstellwinkel. Schau das Polrad mal genau an dann siehst du es.
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Re: Schwungrad E50

Beitrag von sachsrider97 » Mi 26. Jul 2017, 11:28

Ist es ein Schwungrad vom Mofakult,das für rechtsdrehende Motoren?
Bei der herstellung haben sie einen falschen Pfeil eingraviert, hatte ich auch und ist mir aufgefallen. Auf der verpackung steht gross Rechtsdrehend und der Pfeil ist nach links, die vom Kulti haben nachher gesagt das es eine Fehlgrsvierung ist..verglichen mit einem richtigen und sieht gut aus.
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Re: Schwungrad E50

Beitrag von botrob » Sa 5. Aug 2017, 23:13

sachsrider97 hat geschrieben:Ist es ein Schwungrad vom Mofakult,das für rechtsdrehende Motoren?
Bei der herstellung haben sie einen falschen Pfeil eingraviert, hatte ich auch und ist mir aufgefallen. Auf der verpackung steht gross Rechtsdrehend und der Pfeil ist nach links, die vom Kulti haben nachher gesagt das es eine Fehlgrsvierung ist..verglichen mit einem richtigen und sieht gut aus.
Danke, war tatsächlich nur falsch eingraviert..

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Re: Schwungrad E50

Beitrag von Babaloo » So 6. Aug 2017, 13:18

Kann ja sein dass ich der einzige bin der Mofakult langsam etwas mühsam findet??
Ganz besonders mit den swiing Erzeugnissen? Han jetzt schon soviel gesehen das einfach Mist ist.
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