LED Relai einbauen

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
WAZYchueche
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:38
Wohnort: Aargau

LED Relai einbauen

Beitrag von WAZYchueche » Di 6. Dez 2016, 20:47

Guten Tag
Ich habe mir die CH Racing WSM 50 BJ 2008 gekauft. Nun möchte ich LED Blinker montieren. Diese sind jz überall angeschlossen.
Das Problem ist jetzt, wenn ich links blinke, leuchten die linken Blinker durchgehend und Flackern. Wenn ich rechts Blinke blinken alle Blinker. Wenn ich aber wieder vorne Links den Originalblinker montiere geht alles wieder einwandfrei.

Nun habe ich gehört dass es vielleicht an meinem Relai liegt. Ist es möglich ohne grosse Vorkenntnisse ein LED Relai einzubauen? Und wo befindet sich es speziell jetzt bei der CH Racing. Oder sollte dies lieber ein Mech machen?

Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: LED Relai einbauen

Beitrag von Bikeman » Di 6. Dez 2016, 20:54

tönt nach einem Masseproblem ... schau, dass die neuen Blinker eine gute Masse haben

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: LED Relai einbauen

Beitrag von hanfpeter » Di 6. Dez 2016, 20:58

Liegt wahrscheinlich an den led blinkern die "zuwenig" saft brauchen. Versuche es mal mit wiederständen vor den blinkern, oder einem releis für led blinker.
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: LED Relai einbauen

Beitrag von gluglu81 » Di 6. Dez 2016, 21:01

Ich hab auch schon gehört dass die LEDs Probleme machen.
Wissen tu ich es nicht, aber irgendwas mit relais war da auch.
Wird sich aber sicher einer im Forum finden der auch schon auf LEDs umgerüstet hat.

Denke nicht das du deswegen zum mech musst.
BildBildBildBildBildBild

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: LED Relai einbauen

Beitrag von sachsrider97 » Di 6. Dez 2016, 21:34

Hast du eine kombinerte Blinkerkontrollleuchte also für links und rechts nur eine Anzeige oder je eine einzelne Anzeige für links und rechts.

Wenn du eine kombinierte hast, viel Spass damit. Hatten es im Betrieb schon mehrmals und dann war es schei**e zum machen, geht aber. Jedoch brauchst du das gewisse Grundwissen wie die Blinker funktionieren. Sagt dir ''kalte Masse'' etwas?

Wenn du je eine hast musst du nur ein lastunabhängiges Relais (http://www.freidigmotoactive.ch/artikel ... 7de4f0fa3b" onclick="window.open(this.href);return false;) einbauen. Mit dem verlinkten haben wir jeden Blinker zum Blinken gebracht, funktioniert sogar auch bei den Tomos und Pony's problemlos. Sogar wurde es schon für andere spezielle sachen missbraucht welche unter 12V haben und geht tortzdem
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: LED Relai einbauen

Beitrag von 2_Stroker » Sa 17. Dez 2016, 11:44

Der mit der "kalten Masse" war ein gutes Stichwort.
Ich hab da kurz was zu diesem Thema hingebrezelt. Wenn der Thread-Ersteller nur eine Blinker-Kontrolleuchte hat, dann wird immer der ganze Zirkus mit aufleuchten, wenn LED montiert sind.
blinkkreis.png
blinkkreis.png (35.05 KiB) 2243 mal betrachtet
blinkkreis korrektur.png
blinkkreis korrektur.png (86.66 KiB) 2243 mal betrachtet
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Antworten