Spannungsregler

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
jan-5500
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:17
Wohnort: Baselland

Spannungsregler

Beitrag von jan-5500 » Mo 7. Nov 2016, 17:49

Guten Tag
Ich habe folgendes Problem bei meinem Maxi brennen mir ständig die Lichter durch. Jetzt habe ich mir einen Spannungsregler und led lichter zu gelgegt und gedacht das Problem währe behoben jedoch ist das hintere licht heute wieder durch gebrannt kann es sein das ich den regler falsch montiert habe ?
Mit freundlichen Grüßen
Jan

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Spannungsregler

Beitrag von Puch Velux » Mo 7. Nov 2016, 17:51

Ja, kann gut sein...

jan-5500
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:17
Wohnort: Baselland

Re: Spannungsregler

Beitrag von jan-5500 » Mo 7. Nov 2016, 17:55

Kann mir noch jemand erklähren wie ich mit dem iphone hier ein foto hochladen kann es zeigt immer an das es zu gross ist

jan-5500
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:17
Wohnort: Baselland

Re: Spannungsregler

Beitrag von jan-5500 » Mo 7. Nov 2016, 17:59

Hier ein bild
Dateianhänge
IMG_4409.JPG
IMG_4409.JPG (132.24 KiB) 3054 mal betrachtet

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Spannungsregler

Beitrag von sachsrider97 » Mo 7. Nov 2016, 19:05

Regler ist richtig montiert? Hast du einen 6V Regler verbaut und so auch die richtigen 6V LED's?
Beim Kollege wars auch so, hat jetzt wieder normale.Birnen drin und gut ist, also wahrscheinlich nicht so das gelbe vom Ei die LED's jemach Lieferant.
Habe keine Probleme mit meinen von mofakult. Jedoch ist auch alles frisch verkabelt und direkt mit Masse auf den Motor.
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

jan-5500
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:17
Wohnort: Baselland

Re: Spannungsregler

Beitrag von jan-5500 » Mo 7. Nov 2016, 19:28

sachsrider97 hat geschrieben:Regler ist richtig montiert? Hast du einen 6V Regler verbaut und so auch die richtigen 6V LED's?
Beim Kollege wars auch so, hat jetzt wieder normale.Birnen drin und gut ist, also wahrscheinlich nicht so das gelbe vom Ei die LED's jemach Lieferant.
Habe keine Probleme mit meinen von mofakult. Jedoch ist auch alles frisch verkabelt und direkt mit Masse auf den Motor.

Habe meine auch von Mofakult die verkabelung zum schalter ist auch neu kann es sein dass das Kabel zum rücklicht einen kurzschluss macht ? Die led und der regler sind 6V. Wie direkt die masse an den motor ? Für ein bild währe ich dankbar

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Spannungsregler

Beitrag von sachsrider97 » Di 8. Nov 2016, 17:59

Möglich ist alles.

Ich habe einfach doppelkabel verlegt. Nachher die Masse auf den Schlitz beim E50 in der nähe vom Motornummer geschraubt
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
cornholio
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:07
Wohnort: zürich

Re: Spannungsregler

Beitrag von cornholio » Di 8. Nov 2016, 18:09

Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir war…
Ich hatte auch immer das Problem das die LED s abkackten und das trotz spannungsregler. Ich löste das Problem mit einer reihe kondensatoren welche ich vor die LED s klemmte. Ich erkläre es mir so, dass die LEDs heikel auf wechselnde spannungen reagieren und da der spannungsregler meist nur die spannung begrenzen kann, dann die leds kabuddi gehen.
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

jan-5500
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:17
Wohnort: Baselland

Re: Spannungsregler

Beitrag von jan-5500 » Di 8. Nov 2016, 18:40

cornholio hat geschrieben:Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir war…
Ich hatte auch immer das Problem das die LED s abkackten und das trotz spannungsregler. Ich löste das Problem mit einer reihe kondensatoren welche ich vor die LED s klemmte. Ich erkläre es mir so, dass die LEDs heikel auf wechselnde spannungen reagieren und da der spannungsregler meist nur die spannung begrenzen kann, dann die leds kabuddi gehen.

Okay was für Kondensatoren sind das ?

Benutzeravatar
Dominik80460
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 317
Registriert: Di 5. Aug 2014, 13:51
Wohnort: Wila

Re: Spannungsregler

Beitrag von Dominik80460 » Di 15. Nov 2016, 22:07

Ich habe den selben Spannungsregler (ist eigentlich kein Regler sondern ein Thyristor) auch so angeschlossen (12V) trotzdem gingen diese kaputt....darauf habe ich das Komplette hintere Licht mit eine reihe von LED Leuchtmitteln in serie zusammengelötet, nun zündet es wie ein Scheinwerfer hinten raus und die Leuchtmittel halten alle
-Sachs 503 50ccm HG Breitwand : https://goo.gl/Xs8xNm" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 70ccm K-Star: https://goo.gl/5eSJwb" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 75ccm 3 Gang: https://goo.gl/4b9yvS" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 80ccm GME: https://goo.gl/gPzm1f" onclick="window.open(this.href);return false;

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*

Antworten