Knopf für Horn/Hupe

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
töffli22
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Sep 2016, 19:40
Wohnort: -

Knopf für Horn/Hupe

Beitrag von töffli22 » Do 22. Sep 2016, 20:41

Guten Tag :hi: :hi:
Wollte mal fragen, ob jemand einen guten Schalter oder eine gute Idee für eine Hupe hat?
Ich will wirklich nur einen Schalter am Lenker (der Rest wurde in der Lampe gemacht!). :chop:

Danke im Voraus!
ps: würde mich über Fotos euer Schalterkreationen freuen! :thumbup :thumbup
pps: dachte an sowas oder so: http://www.ebay.ch/itm/NEW-HONDA-CRF-25 ... xy0NtTCQ3s

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Knopf für Horn/Hupe

Beitrag von Bikeman » Do 22. Sep 2016, 21:19

nimm doch einfach den dafür vorgesehenen Knopf..
Bild

töffli22
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Sep 2016, 19:40
Wohnort: -

Re: Knopf für Horn/Hupe

Beitrag von töffli22 » Do 22. Sep 2016, 21:37

Bikeman hat geschrieben:nimm doch einfach den dafür vorgesehenen Knopf..
Bild
Nein, will wirklich nur einen Schalter am Lenker!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Knopf für Horn/Hupe

Beitrag von Bikeman » Do 22. Sep 2016, 21:39

das IST nur ein Schalter am Lenker...

"Zitieren" ist übrigens unnötig, wenn du auf den vorhergehenden Eintrag antwortest

töffli22
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Sep 2016, 19:40
Wohnort: -

Re: Knopf für Horn/Hupe

Beitrag von töffli22 » Do 22. Sep 2016, 22:18

Entschuldigung!
Entschuldige, ich meine nur 1nen Schalter

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Knopf für Horn/Hupe

Beitrag von Bikeman » Do 22. Sep 2016, 22:22

du musst dich nicht entschuldigen, aber ich versteh nicht was du meinst.. das auf dem Bild ist der normale Töfflischalter und einer der Druckknöpfe wird nicht benötigt und kann für die Hupe verwendent werden.

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Knopf für Horn/Hupe

Beitrag von idontcare » Do 22. Sep 2016, 22:37

Er meint einen Schalter mit nur einem Hebel/Knopf.

Aber ich verstehe nicht was so schwierig daran ist einen zu kaufen und zu montieren? :)
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

töffli22
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Sep 2016, 19:40
Wohnort: -

Re: Knopf für Horn/Hupe

Beitrag von töffli22 » Do 22. Sep 2016, 22:49

Also, ich will so wenig wie möglich an meinem Lenker.
D.H. einen kleinen Schalter und die Kabel werden auch durch den Lenker gezogen.

Ich dachte an so einen (einfach ohne diesen schwarzen Hebel!) http://www.ebay.at/itm/CHROM-aufsteck-H ... ZKoQSKMC4Q" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Problem ist, ich finde nur solche mit min 2 Schalter/Knöpfe.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Knopf für Horn/Hupe

Beitrag von addy33 » Fr 23. Sep 2016, 12:55

https://www.google.ch/search?q=drucktas ... -O8MDcM%3A" onclick="window.open(this.href);return false;

Das kannst du direkt in deinen lenker eimbauen ;)

Im übrigen suchst du nach einem 'taster' und nicht schalter.... eine hupe mit schalter wäre etwas gewagt...

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Knopf für Horn/Hupe

Beitrag von Babaloo » Fr 23. Sep 2016, 15:03

Mal was anderes...
Wie willst die Hupe betreiben? Woher soll der strom kommen ?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

SRacing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 20:40
Wohnort: Luzern

Re: Knopf für Horn/Hupe

Beitrag von SRacing » Fr 23. Sep 2016, 15:18

Vlt hat er ja ein Tomos ;)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Knopf für Horn/Hupe

Beitrag von gluglu81 » Fr 23. Sep 2016, 15:37

das würde zumindest erklären warum er sich schämt den Wohnort einzutragen ;-)

@ Threadersteller: Bitte tu das noch :!:
(Direktlink: zum Profil


BTT:
Schalter gibts so viele... aber nicht jeder ist geeignet.
Es gibt öffner und Schliesser (du brauchst nen Schliesser, MIT Rückstellung oder einfach nen Taster)
solche mit viel und wenig Schaltleistung, je nach Hupe/Horn das du verwenden willst.
Evtl. ein sehr kleiner Schalter ohne Leistung, dafür mit vorgeschaltetem Relais verwenden.
weiters solltest du darauf achten das du einen nimmst der nicht gleich korrodiert wenn er mal feucht bekommt.

ansonsten kannst du da nicht viel falsch machen.


Was den Strom bzw. Stromquelle betrifft wie sie Babaloo anspricht solltest du dir schon gedanken machen.
Je nach Hupe geht das nicht übers Boardsnetz, auch nicht bei nem Tomos.
Aber da fehlen uns Infos deinerseits was du da verbauen willst.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Dominik80460
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 317
Registriert: Di 5. Aug 2014, 13:51
Wohnort: Wila

Re: Knopf für Horn/Hupe

Beitrag von Dominik80460 » Sa 5. Nov 2016, 22:51

gluglu81 hat geschrieben: das würde zumindest erklären warum er sich schämt den Wohnort einzutragen
Made my Day :bravo: :bravo: :bravo:
-Sachs 503 50ccm HG Breitwand : https://goo.gl/Xs8xNm" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 70ccm K-Star: https://goo.gl/5eSJwb" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 75ccm 3 Gang: https://goo.gl/4b9yvS" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 80ccm GME: https://goo.gl/gPzm1f" onclick="window.open(this.href);return false;

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*

Antworten