Sachs 503 HG springt nur kurz an
Moderator: MOD auf Probe
Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Wüsste im Moment nicht gerade jemanden. Aber ich lasse sonst meinen Vater heute Abend die Anleitung durchlesen und vlt intepretiert er sie ja anders.
Aber der Unterbrecher geht immer ca 1cm vor der Markierung M auf und ist dann in der mitte der Markierungen ganz offen
Habe gerade noch gesehen der untere Teil der Zündspule, also das Metall indem das loch für die Schraube ist, kommt am schwungrad an aber dort unten kann ichs nicht verschieben
Aber der Unterbrecher geht immer ca 1cm vor der Markierung M auf und ist dann in der mitte der Markierungen ganz offen
Habe gerade noch gesehen der untere Teil der Zündspule, also das Metall indem das loch für die Schraube ist, kommt am schwungrad an aber dort unten kann ichs nicht verschieben
Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Wie meinst du welche Dichtungen? Die beim Ass und zylinder?
Und wieso das schwarze Kabel abhängen und wo?
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Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
... ind der Pot ist frei?nici503 hat geschrieben:Habe es vorhin kurz geschafft um anzulassen ohne Auspuff aber er läuft extrem unregelmässig für ca 10 sekunden dann ist Schluss
Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Jap Krümmer und Topf alles sauber ausgebrannt und erst ca 20km gefahren
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Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Alle Dichtungen von Teilen die weg waren.nici503 hat geschrieben:Wie meinst du welche Dichtungen? Die beim Ass und zylinder?
Und wieso das schwarze Kabel abhängen und wo?
Hängs ab und berichte. Musst dich Bücken ist unten am Motor kommt das raus und geht auf eine Klemme.
Dann ist die Zündung falsch eingestellt. Auf der Marke M muss der Unterbrecher öffnen. Nicht früher und nicht später.nici503 hat geschrieben: Aber der Unterbrecher geht immer ca 1cm vor der Markierung M auf und ist dann in der mitte der Markierungen ganz offen
Erst den Unterbrecherabstand auf 0.45mm einstellen und dann den Zündzeitpunkt auf vorerst so einstellen dass der Unterbercher genau bei der M Markierung öffnet. Dabei gehe ich davon aus, dass der Keil in der Kurbelwelle innen im Schwungrad perfekt sitzt. So ist mal diese Einstellung korrekt.
Zuletzt geändert von Babaloo am Fr 5. Aug 2016, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Okeii werde ich nacher tun
Habe die Zündung jetzt so das es bei M beginnt zu öffen
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Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Hat sich nichts geändert läuft nicht genau wie vorher
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Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Du hast vorher mal gesagt das etwas von der Zündspule am Polrad streift. Hast du mal ein Bild?
Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Das konnte ich zum glück beheben die zündspule sass ein bisschen fest abr jetzt konnte ich sie nach den 0.3 richten aber laufen tut er immer noch nicht
Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Habe noch ein Video angeschaut um die Zündung einzustellen. Habe nocheinmal genau geschaut und gesehen das der Unterbrecher bisschen vor M aufgeht und nicht leicht danach. Werde mal veruchen das einzustellen aber bei mir ist das glücksache
Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Jetzt zündet er nichteinmal mehr undbdas obwohl ich alles tiptop eingestellt habe
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Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Hölle & Teufel benutz jetzt endlich den Gottverdammten ändern Button!!!!!!
Soviel Ignoranz macht mich echt sauer!!
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nici503 hat geschrieben: Aber der Unterbrecher geht immer ca 1cm vor der Markierung M auf und ist dann in der mitte der Markierungen ganz offen
Das ist keine Glücksache sondern eine Einstellungssache.Babaloo hat geschrieben:Dann ist die Zündung falsch eingestellt. Auf der Marke M muss der Unterbrecher öffnen. Nicht früher und nicht später.
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Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Ou sorry ich dachte mir noch das es so eine funktion geben slte aber hab sie nicht gesehen sorry werde ihn ab nun benutzen
Entweder ist meine zündung komplett am arsch odr es ist nicht die zündung, weil ich habe eine andere zündung auchnoch ausprobiert aber genau das gleiche phänomen
Entweder ist meine zündung komplett am arsch odr es ist nicht die zündung, weil ich habe eine andere zündung auchnoch ausprobiert aber genau das gleiche phänomen
Zuletzt geändert von nici503 am Fr 5. Aug 2016, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Danke. Ich weiss das zu schätzen.
Ackere diese Liste durch:
viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false;
Folgende Punkte haben Priorität:
• Elektrodenabstand der Zündkerze prüfen. 0.60mm wären gut.
• Darauf achten, dass die beiden Elektroden nicht miteinander verbunden sind.
• Am Zündkabel ca. 10mm abschneiden. Dieses ca. 5mm vom Zylinder weg gegen Masse halten und den Motor durchdrehen. Hast Du einen Zündfunken?
• Kerzenstecker auf Beschädigung, Feuchtigkeit & Verschmutzung prüfen.
• Kerzenstecker ersetzen oder durchmessen. Er könnte auf Masse durchschlagen.
• Das schwarze Kabel, welches aus dem Motor kommt, abhängen und isolieren. (Abstellkabel)
• Abstellkabel gegen Masse durchmessen. Darf absolut keinen Durchgang haben.
Ist das Zündkabel irgendwo durchgescheuert oder gebrochen? Z.B.. vom Schwungrad?
• Die Verkabelung auf der Ankerplatte macht nirgends einen Kurzschluss?
Den Kondensator auf seinen Gesamtzustand prüfen, alle Kabel müssen fest verbunden sein.
• Schliesse den Kondensator mit einem Schraubenzieher ca. 5 Sekunden gegen Masse kurz.
• Danach nochmals Motor durchdrehen, Funke checken. Es sind nicht mehr als 3-5 Funkenschläge zu erwarten, dann kommt wahrscheinlich nichts mehr.
• Funke kurz da? Kann auch ein sehr schwacher Funke sein. Kondensator defekt.
• Ist das richtige Schwungrad verbaut? (Drehrichtung)
• Ist das Schwungrad evtl. sehr schwach oder gar entmagnetisiert?
• Sitzt das Schwungrad richtig auf dem Keil? Einige haben keinen Keil. (Diese kann man nur mit der Messuhr Prüfen & Einstellen)
Ackere diese Liste durch:
viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false;
Folgende Punkte haben Priorität:
• Elektrodenabstand der Zündkerze prüfen. 0.60mm wären gut.
• Darauf achten, dass die beiden Elektroden nicht miteinander verbunden sind.
• Am Zündkabel ca. 10mm abschneiden. Dieses ca. 5mm vom Zylinder weg gegen Masse halten und den Motor durchdrehen. Hast Du einen Zündfunken?
• Kerzenstecker auf Beschädigung, Feuchtigkeit & Verschmutzung prüfen.
• Kerzenstecker ersetzen oder durchmessen. Er könnte auf Masse durchschlagen.
• Das schwarze Kabel, welches aus dem Motor kommt, abhängen und isolieren. (Abstellkabel)
• Abstellkabel gegen Masse durchmessen. Darf absolut keinen Durchgang haben.
Ist das Zündkabel irgendwo durchgescheuert oder gebrochen? Z.B.. vom Schwungrad?
• Die Verkabelung auf der Ankerplatte macht nirgends einen Kurzschluss?
Den Kondensator auf seinen Gesamtzustand prüfen, alle Kabel müssen fest verbunden sein.
• Schliesse den Kondensator mit einem Schraubenzieher ca. 5 Sekunden gegen Masse kurz.
• Danach nochmals Motor durchdrehen, Funke checken. Es sind nicht mehr als 3-5 Funkenschläge zu erwarten, dann kommt wahrscheinlich nichts mehr.
• Funke kurz da? Kann auch ein sehr schwacher Funke sein. Kondensator defekt.
• Ist das richtige Schwungrad verbaut? (Drehrichtung)
• Ist das Schwungrad evtl. sehr schwach oder gar entmagnetisiert?
• Sitzt das Schwungrad richtig auf dem Keil? Einige haben keinen Keil. (Diese kann man nur mit der Messuhr Prüfen & Einstellen)
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Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Viele Punkte davon habe ich schon gemacht. Bei der ersten Zündung hatte ich am schluss keinen Funken und bei der anderen nur zwischendurch. Wie misst man das Abstellkabel gegen Masse und wie schliest man den kondensator kurz? Und ich weiss nicht genau wie stark andere Schwungräder sind aber den Schraubenzieher zieht es manchmal an wenn ich die Schrauben der Zündungsplatte löse aber es solte ja keinen Einfluss haben wie stark das Magnet ist oder?
Die restliche Punkte werde ich morgen noch durchgehen
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Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Löse einfach mal das schwarze Kabel das aus dem Motor kommt und isoliere das ende, und dann mach nen Test
Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
So er läuft nun wieder Habe eine andere Zündung gefunden welche Jahrelang herumgelegen ist und schon ziemlich verstaubt war aber sie läuft. Mein Vater hat es auh geschafft das der Unterbrecher genau bei M aufgeht. Aber ein kleines Problem habe ich noch nähmlich wenn ich vollgas fahre dann bremst der wie so ab weiss nicht genau wie beschreiben aber ich hatte das bei einem anderen auchmal und dort hat eine kleinere Düse geholfen aber hier irgendwie nicht:/ Wüsstet ihr noch was?
Kann es sein das der Benzinhahn zu wenig durchlässt?
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Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Dieses Phänomen das du beschriben hast nennt man auch 4 Taktern und kommt von zu fettem Gemisch also mit der Düse zurückgehen. Zudem würde ich auch auf komplette Vorzündung gehen (Zündplatte entgegen der Motorrichtung drehen) und Unterbrecher 0.4mm. Was mich noch wunder nimmt, hast du das Polrad auch getauscht?
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Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Nein das Polrad hatte ich glaube ich gleich gelassen. Düse habe ich auch nicht geändert gehabt und er läuft momentan ca 50km/h was mir völlig reicht. habe die Schikane im Auspuff noch ein bisschen durchbohrt und vorne den Krümmer mit Draht befestigt (da er mit immer runterrutschde). Dort geht auch ein Teil der Abgase fort und läuft jetzt so am besten einfach ein Mords Lärm
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Re: Sachs 503 HG springt nur kurz an
Das ist aber gar nicht gut denn Der Auspuff fungiert ja als Resonanzkörper und steigert eigentlich die Leistung auch noch gewissermassen. Kauf dir so eine Klemme https://www.mofakult.ch/auspuffklemme-massiv-28-30-mm" onclick="window.open(this.href);return false; musst halt schauen gibts auch noch in anderen abmessungen aber die hier sollte eigentlich passen.
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