Hpi Innenrotor-->Einbauen/Einstellen-->Hab ichs kapiert?

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Sachs_Richu
Kenner
Kenner
Beiträge: 74
Registriert: So 24. Apr 2016, 01:22
Wohnort: Kt. Solothurn

Hpi Innenrotor-->Einbauen/Einstellen-->Hab ichs kapiert?

Beitrag von Sachs_Richu » So 24. Jul 2016, 23:37

Guten Tag

Ich möchte kommende Woche meinem Puch Maxi mit E50 eine gebrauchte HPI Innenrotorzündung verpassen.
Nun da keine Anleitung dabei war hab ich jetzt das Internet ein wenig durchstöbert und glaube es kapiert zu haben:

Zuerst das Bild das mir am meisten geholfen haben sollte:
HPI-Schnitt.jpg
HPI-Schnitt.jpg (72.35 KiB) 1671 mal betrachtet
Ich verstehe es so, dass dieses für rechtsdrehende Motoren also mich relevant ist.

Also die Markierung rechts, der Hpi Prägung.

Diese soll bei OT mit der Ecke des roten Kasten am Stator fluchtend angezogen sein.
Danach muss der Rotor um 18 Grad gegen die Drehrichtung bewegt werden.
Dann den Stator drehen, bis die Markierung/Ecke mit der des Rotor fluchtet und festmachen.

Natürlich alles anschliessen und dann sollte es losgehen oder habe ich was vergessen?

Stimmt das soweit?
Was habe ich zu beachten?
Tipps und Tricks?

Gruss

Antworten