Kein zündfunke

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
thesachstuner
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 16:57
Wohnort: URI

Kein zündfunke

Beitrag von thesachstuner » Di 28. Jun 2016, 13:07

Hallo zusammen
War auf einer kleinen ausfahrt mit meinem sachs 503 Abl ch.
Doch plötzlich kein zündfunke mehr. Habe es bis jetzt mit einer anderen zündung versucht doch auch da kein zündfunke mehr.auch eine neue zündkerze bringt nichts.

Benutzeravatar
sachs2al
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: So 18. Jan 2015, 12:39
Wohnort: Bubikon ZH

Re: Kein zündfunke

Beitrag von sachs2al » Di 28. Jun 2016, 13:14

Könnte sein dass das Massekabel zum Abstellknopf iwo Kontakt zum Rahmen hat. Kleb das schwarze Kabel von der Zündung mal mit Isolierband ab und probier nochmals.

thesachstuner
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 16:57
Wohnort: URI

Re: Kein zündfunke

Beitrag von thesachstuner » Di 28. Jun 2016, 14:06

Geht auch nichts

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kein zündfunke

Beitrag von Bikeman » Di 28. Jun 2016, 14:42

gehen wir davon aus, dass du die GANZE Zündung gewechselt hast.. bau eine Kerze von einem Hödi der läuft ein.. dann ist es sicher nicht die Kerze .. und dann würd ich das Problem halt doch beim Kurzschlusskabelsuchen.. hänge es mal ab, dort wo es ausm Motor kommt

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Kein zündfunke

Beitrag von hoemknoebi » Do 2. Feb 2017, 10:17

Nimm mal den ganzen Zündkerzenstecker ab schneide 1cm ab und halte in ein paar mm entfernt an Masse(Zyli) und schaue ob er funkt.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Antworten