Sachs 502 Zündung, was fehlt?

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Awiilo23
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:59
Wohnort: Oeschgen

Sachs 502 Zündung, was fehlt?

Beitrag von Awiilo23 » Mo 20. Jun 2016, 19:09

Moiin Moiin zusammen!

Habe folgendes Problem. Hab ein Sachs 502 2-Gang HS (Fahrt Windgekühlt). Es lief einwandfrei bis vor ein paar Tagen.

Angelaufen is sie wie ne 1. doch nach ca 300m hat sie gespuckt und abgeschaltet. Nach etlichen Versuchen lief sie wieder, aber auch nur ca 500m . Also noch mal probiert und wieder dass gleiche! Jetzt hab ich die Zündung kontr. und habe bemerkt dass der Zündfunke nur sporadisch kommt, mal 10x hintereinander und dann wieder ne Weile gar nix. Um die Zündkerze und den Stecker auszuschließen hab ich beides Weggeschraubt und mit dem Kabel kontr. (Kabel an Gehäude bzw. Zylinder).

Habt ihr ein Tipp`? das Problem schon mal gehabt? Ich würde auf Zündspule oder Kondensator tippen, jedoch weiss ich nicht wie ich das "Ursacher" eingrenzen kann!


Ich danke euch schon mal und wünsch euch noch nen schönen Abend!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Sachs 502 Zündung, was fehlt?

Beitrag von Babaloo » Mo 20. Jun 2016, 19:17

Erstmal herzlich willkommen bei uns!!

Ackere das da durch:
viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 502 Zündung, was fehlt?

Beitrag von Bikeman » Mo 20. Jun 2016, 19:23

Wenn ich von meinem Sachs in der femininen Form reden würde, tät ER auch nicht richtig laufen :^^

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Sachs 502 Zündung, was fehlt?

Beitrag von Babaloo » Mo 20. Jun 2016, 19:29

Hast ja recht Bike.
Aber das Teil ist als das Hödi zu bezeichen. Also sachlich :lol:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Mofa" onclick="window.open(this.href);return false;

So nach der Beschreibung hätt ich auch Kondensator gesagt aber er soll die komplette Zündung checken. Wir wissen ja inzwischen dass es zuviele variablen gibt die da Ärger machen können.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Awiilo23
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:59
Wohnort: Oeschgen

Re: Sachs 502 Zündung, was fehlt?

Beitrag von Awiilo23 » Mo 20. Jun 2016, 20:50

Ich danke euch ganz Herzlich für die schnelle Antwort. Ich werde dass Morgen gleich mal versuchen :D

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Sachs 502 Zündung, was fehlt?

Beitrag von hoemknoebi » Do 2. Feb 2017, 10:13

Ich hätte jetzt auch auf den Kondensator getippt.

Ersetze ihn doch mal mit so einem:

https://www.mofakult.ch/kondensator-swi ... -schrauben" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.mofakult.ch/kondensator-swiing-zum-loten" onclick="window.open(this.href);return false;

Sollen angeblich zu den Besseren Kondensatoren gehören jene von swiing.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Antworten