Drehzahlmesser an Puch maxi Anschließen

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Drehzahlmesser an Puch maxi Anschließen

Beitrag von Yami » Fr 1. Feb 2008, 13:47

Hallo,
ich möchte diesen Drehzahlmesser von einer X50 an meiner Puch Maxi Testen ob er Funktionert damit ich in also Defekt oder Funkionstüchtig verkaufen kann....
Bild

und hier die Rückseite:
Bild

Kann mir einer Sagen wo ich denn Anschließen muss?

Mfg

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Beitrag von n0_st1l » Fr 1. Feb 2008, 14:04

würde mal sagen so.

Bild

musst jedoch noch abklären ob das vorherige motorrad eine 6V oder 12V zündung hatte...
hast du die alten Kabel noch? wegen dem zündimpulskabel?
:schweiz

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Beitrag von Yami » Fr 1. Feb 2008, 14:52

Also es war ne Puch x50 mit 6V.

Also habe gestern einfach alle Kabel abgesteckt.... also hängen die irgendwo am Kabelbaum oder...... aber keine Ahnung welche dran waren.....

Kann es nicht sein das der Stecker also oben auf dem Bild Tachobeleuchtung ist? Und eins Masse und das andere kabel irgendwo hin muss wo es die Drehzahl misst??


Mfg

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Beitrag von n0_st1l » Sa 2. Feb 2008, 13:51

doch kann schon sein wegen der beleuchtung, also die obere klemme ist bestimmt für die impulsmessung. aber der alein wird nicht reichen um den zeiger zu bewegen, daher brauchst du noch 6V zuleitung
:schweiz

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Beitrag von XTafanous » So 3. Feb 2008, 13:28

verkaufst du mir die wenn sie noch funzt??
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Beitrag von Puchsupermaxi » So 3. Feb 2008, 14:14

Hinten beim tacho hat es den gleichen anschluss für ein tachokabel wie bei einem maxi
Bild

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Beitrag von Yami » So 3. Feb 2008, 16:11

Danke schonmal für die Antworten


Puchsupermaxi hat geschrieben:Hinten beim tacho hat es den gleichen anschluss für ein tachokabel wie bei einem maxi
Wie meinst du das??? Der Tacho geht einwandfrei! Aber es geht ja um denn DZM dieser hat 3 Elektrische Anschlüsse



@ n0_st1l

Welchen Strom von der Zündspule soll ich da nehmen??? Und wodran kommt der Zündungsimpulsmesser??

Mfg

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Beitrag von n0_st1l » So 3. Feb 2008, 16:52

also bei der zündspule nimmst du logischerweise den pol, sprich den gelben draht. und das andere würde ich mal sagen ist die masse... einfach irgendwo auf den rahmen hängen. bei der zündimpulsmessung musst du mal beim alten motorrad schauen, denke das wird ein kabel sein, das um das zündkabel gewickelt ist.
:schweiz

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Beitrag von Yami » So 3. Feb 2008, 18:28

Also danke schomal die zwei Kabel sind dann schonmal geklärt.
ABer an meinem Kabelbaum sehen alle Kabel gleich aus von der x50. ist das "Zündungsimpuls Kabel irgend ein Spezieles?


Mfg
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Beitrag von Puchsupermaxi » So 3. Feb 2008, 18:46

Yami hat geschrieben:Danke schonmal für die Antworten


Puchsupermaxi hat geschrieben:Hinten beim tacho hat es den gleichen anschluss für ein tachokabel wie bei einem maxi
Wie meinst du das??? Der Tacho geht einwandfrei! Aber es geht ja um denn DZM dieser hat 3 Elektrische Anschlüsse



@ n0_st1l

Welchen Strom von der Zündspule soll ich da nehmen??? Und wodran kommt der Zündungsimpulsmesser??

Mfg

ich wollte das nur fragen weil du sagst du würdest ihn nacher verkaufen und ich hätte auch daran interressen.
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Beitrag von Yami » So 3. Feb 2008, 19:59

mhhhh wenn dann möchte ich ihn schon gerne über Ebay einstellen kannst ja dann mitbieten ich sende dir dann denn Link per PN oder so aber vor Sonntag stelle ich ihn nicht ein.

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Also ich weiß immernoch nicht was genau ein Zündungsimpuls kabel ist und ob sich das von normalen Kabeln unterscheidet wenn ja wo bekommt man sowas und sind diese teuer?
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