Zündet nur ohne Kerzenstecker und Kerze

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Haelgor
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Apr 2015, 23:42
Wohnort: St. Gallen

Zündet nur ohne Kerzenstecker und Kerze

Beitrag von Haelgor » Mo 27. Jul 2015, 17:13

Salut à tout!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich das Zündkabel ohne Kerze und Kerzenstecker an den Zylinder halte, so kommt ein Zündfunken.
Sobald aber ein Kerzenstecker mit (neuer) Kerze montiert wird, so ist kein Zündfunken zu sehen.

Ich habe den Stecker mit einem Multimeter auf Durchgang überprüft (Ohm), ebenfalls habe ich die Kerze auf Durchgang überprüft.
Ich habe alles mit Kontaktspray versehen. Leider kein Zündfunke.

Was könnte das Problem sein?

Gruss Haelgor

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Zündet nur ohne Kerzenstecker und Kerze

Beitrag von gluglu81 » Mo 27. Jul 2015, 17:24

Nimm doch beides neu.
multimeter ist hierfür nicht geeignet weil du eben nur mit ner kleinen Spannung messen kannst.
Das ist bei Hochspannung nicht aussagekräftig.

es gibt auch Zündkerzen die ausserhalb normal funktionieren, aber unter Druck (Kompression) nicht mehr oder falsch zünden.
Zündkerzendeckel/Stecker die Durchschlagen usw.

Die Teile kosten nicht viel.
Lieber mal ersetzen als sich lange rumärgern.
BildBildBildBildBildBild

Haelgor
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Apr 2015, 23:42
Wohnort: St. Gallen

Re: Zündet nur ohne Kerzenstecker und Kerze

Beitrag von Haelgor » Mo 27. Jul 2015, 17:40

Wollte ich eigentlich auch, jedoch haben zur Zeit alle Mechs in meiner Umgebung Ferien.
Und das Mofa sollte kurzfristig laufen. Somit werde ich mir einen neuen Kerzenstecker bestellen.
Dachte aber gäbe eine schnellere Lösung, sonst keine weitere Idee?

PS: Danke für die schnelle Antwort

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Zündet nur ohne Kerzenstecker und Kerze

Beitrag von gluglu81 » Mo 27. Jul 2015, 19:07

sowas bekommst du auch in DoIt beim Migro oder im Jumbo...

mit nem Kabelschuh direkt an der Zuendkerze kannst du dir den Stecker auch sparen, aber dann ist sie hald nicht mehr funkentstört, was den Radioempfang vom Nachbar stören kann. :evil2:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Zündet nur ohne Kerzenstecker und Kerze

Beitrag von addy33 » Mo 27. Jul 2015, 20:27

addys bobber machts vor :thumbup

Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Zündet nur ohne Kerzenstecker und Kerze

Beitrag von gluglu81 » Mo 27. Jul 2015, 23:06

jawohl, genau so... und wenn du am morgen noch nicht so richtig wach bist, einfach mal nen Kontrollgriff machen :^^
BildBildBildBildBildBild

Antworten