Puch zündungs Problem

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
ajdemala
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Mai 2015, 23:57
Wohnort: 6300 Zug

Puch zündungs Problem

Beitrag von ajdemala » Mo 18. Mai 2015, 00:12

:hilfe
Hallo allerseits,
habe ein altes Puch revidiert und neu zusammengestellt.
Das Problem ist, es anzulassen. Damit das Mofa anspringt, muss ich den Kupplungshebel extrem stark ziehen, auch dann greift die Kupplung kaum. Das kann nicht normal sein. Wie kann ich das verbessern? Oder woran liegt das überhaupt? Muss ich an der Kupplung oder an der Zündung was machen? Bevor ich wieder endlos herumschraube, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Das Puch ist ein Supermaxi LG1 ohne kat. e50 Motor 1 Gang.

Danke im voraus für jegliche Antworten. :thumbup

MFG :moto2:

Benutzeravatar
BauerPuch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:55
Wohnort: Kerzers
Kontaktdaten:

Re: Puch zündungs Problem

Beitrag von BauerPuch » Mo 18. Mai 2015, 07:13

Kupplungskabel aniziehen, oder unten hat es am rahmen auf der rechten Seite so eine Schraube, wodurch das Kabel geht. Dort solltest du das Mütterchen runter Schrauben, das zieht es auch an. Jedoch solltest du nicht zu fest anziehen, weil sonst die Kupplung schleift.
Strassentöffli #1 Puch Maxi N (Je nach Setup 35/65kmh)
Strassentöffli #2 Puch Supermaxi lg1 (Original 35kmh)
Renntöffli #3 Puch Maxi N (Mk 47mm, 19/19, Simonini, Scheibenbremse vorne)
Komplet zerlegt #4 Puch Maxi N (Fast Komplet)
Komplet zerlegt #5 Sachs Alpha (Ohne Motor)

ajdemala
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Mai 2015, 23:57
Wohnort: 6300 Zug

Re: Puch zündungs Problem

Beitrag von ajdemala » Mo 18. Mai 2015, 17:05

Hallo und danke für die Antwort.
Wäre schön wenn das so einfach wäre. Wie gesagt ich muss extrem am Kupplungshebel ziehen. Der Hebel an der Kupplungsabdeckung geht dabei bis zum Anschlag, oder mehr, bis ich das Mofa endlich anlassen kan.
Wie ich das Kabel mehr spanne weiss ich natürlich :thumbup
Denke das das nicht lange gut geht, bis was nachgibt. Also woran liegt es, das ich extrem stark an dem Kabel ziehen muss?
Bitte um Hilfe.

MFG

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Puch zündungs Problem

Beitrag von Taurus68 » Mo 18. Mai 2015, 17:36

Ich denke, dass deine Starterkupplung langsam hinüber ist.
Taurus68

Benutzeravatar
sachsmaxi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 19:21
Wohnort: Schachen/Lu

Re: Puch zündungs Problem

Beitrag von sachsmaxi » Mo 18. Mai 2015, 17:44

Wenn es dann läuf ist aber alles normal??
CIAO KAUFE HEI LAUFE

Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht

ajdemala
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Mai 2015, 23:57
Wohnort: 6300 Zug

Re: Puch zündungs Problem

Beitrag von ajdemala » Mo 18. Mai 2015, 17:50

Also könnten die Kupplungsbacken durch sein? Ja wens läuft alles tiptop.

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Puch zündungs Problem

Beitrag von Taurus68 » Mo 18. Mai 2015, 17:52

Ich kenne mich mit den Puch Motoren nicht sehr gut aus.

Eine ausführliche Antwort kann dir sicher ein eingeschworenes Puch Mitglied geben.
Taurus68

Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 756
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Re: Puch zündungs Problem

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Mo 18. Mai 2015, 18:03

Wenn schon wäre die Starterkupplung durch, aber auch dann musst du die gesamte Kupplung austauschen.

Hast du nen Dekompressor?

Und wie Sachsmaxi schon fragte, läuft er sonnst normal?

ajdemala
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Mai 2015, 23:57
Wohnort: 6300 Zug

Re: Puch zündungs Problem

Beitrag von ajdemala » Mo 18. Mai 2015, 18:28

Hallo,
Ne habe keinen Dekompressor. Sonst läuft es tiptop. Wie schon geschrieben.

MFG

Benutzeravatar
sachsmaxi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 19:21
Wohnort: Schachen/Lu

Re: Puch zündungs Problem

Beitrag von sachsmaxi » Mo 18. Mai 2015, 21:18

Ja dann wird es wohl die starterkupplung sein!!( wie die andern schon geschriben haben)
CIAO KAUFE HEI LAUFE

Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Puch zündungs Problem

Beitrag von sachsrider97 » Mo 18. Mai 2015, 21:28

Schau mal wie der Hebel steht, denn musst du sicher umhängen (hat eine vielzahnwelle so kannst du sie verstellen) sollt schön eingreifen wenn der hebel quer zur fahrtrichtung steht
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

ajdemala
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Mai 2015, 23:57
Wohnort: 6300 Zug

Re: Puch zündungs Problem

Beitrag von ajdemala » Mo 18. Mai 2015, 22:22

oke danke euch.
Was ist mit Starterkupplung gemeint? Also einfach die 2 Backen Kupplung wo drin ist?
Wie sehe ich ob die durch ist? Wie dick sollten die Beläge den sein?
Aber das mit dem Hebel umhängen hört sich interessant an, wen mir das weitere Arbeiten erspart. Muss ich dafür den Kupplungsdeckel abnehmen?

MFG

Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 756
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Re: Puch zündungs Problem

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Di 19. Mai 2015, 06:33

Nein du musst nur den Segering auf dem Kupplungshebel weg nehmen und dann kannst du den Hebel raus ziehen und so wie du ihn gern haben würdest wieder montieren.

Und zu deiner Frage was mit der Starterkupplung gemeint is, das ist der Belag hinten auf der Kupplung.

ajdemala
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Mai 2015, 23:57
Wohnort: 6300 Zug

Re: Puch zündungs Problem

Beitrag von ajdemala » Di 19. Mai 2015, 14:29

Achso. Ok, danke euch. Werde dan zuerst das mit dem Hebel umstecken probieren.
Schönen Tag noch.
MFG

Antworten