Zündeinstellungswerte

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
2takt blitz
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 6. Okt 2013, 19:35
Wohnort: Luzern

Zündeinstellungswerte

Beitrag von 2takt blitz » So 17. Mai 2015, 12:17

Ich komme nicht so draus wiso das es bei den verschiedenen hersteller so unterschiedliche zündeinstellungswerte gibt.
Ein klein bischen kommt es ja auf die übersetzung und das setup des ori mofas drauf an. Aber z.b der e50 und der z 50 haben nur 0,8-1,2mm v.ot
Der sachs 503abl hat 2,5mm v.ot 22°

Wiso so ein grosser Unterschied?
Mitglied vom Mofaclub ,, Red Hornet ,,

Fehlende Ps werden durch wahnsinn ersetzt

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Zündeinstellungswerte

Beitrag von Babaloo » So 17. Mai 2015, 12:24

Das ganze hat mit der Verdichtung, der Kompression und mit der Brennraumgeometrie zu tun. Das hier zu erklären ist verdammt schwer jnd würde den Rahmen sprengen. Bei Bedarf schau mal vorbei, dann erklär ichs dir im Detail.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten