Puch maxi kein Zündfunke

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
PuCh MaXi 99
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:43
Wohnort: brunnadern

Puch maxi kein Zündfunke

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Mi 12. Feb 2014, 19:37

Hallo Leute

heute habe ich einen neuen Motor in mein Puch maxi eingebaut dort fehlte aber die Zündspule.. habe ich aber vom alte Motor rüber genommen
Jetzt das Problem es gibt keinen Zündfunken, aber das nur wen der Zündkerzenstecker drauf ist wenn ich ihn aber entferne und nur dass kabel kontrolliere gibt es einen Funke woran könnte das liegen

Danke im vorraus :D

Benutzeravatar
$ACH$502
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 22:16
Wohnort: Arlesheim'Basel-Landschaft

Re: Puch maxi kein Zündfunke

Beitrag von $ACH$502 » Mi 12. Feb 2014, 19:44

Ein zu schwacher funke oder eine kaputte kerze ... :prost versuchs mal mit mer andern mfg wen was ist eif. Wider hier melden
Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!

PuCh MaXi 99
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:43
Wohnort: brunnadern

Re: Puch maxi kein Zündfunke

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Mi 12. Feb 2014, 19:47

habe ich schon probiert nützt auch nichts

aber das mit dem zu schwachen funken kann man das irgendwas machen oder überhaupt raus finden ob es wirklich so ist?

Benutzeravatar
$ACH$502
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 22:16
Wohnort: Arlesheim'Basel-Landschaft

Re: Puch maxi kein Zündfunke

Beitrag von $ACH$502 » Mi 12. Feb 2014, 19:57

Es gibt ne Anleitung ,such mal im Anleitung theard gibts sehr konstrukitve beiträge haben mir schon oft geholfen .. :computer:
Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!

PuCh MaXi 99
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:43
Wohnort: brunnadern

Re: Puch maxi kein Zündfunke

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Mi 12. Feb 2014, 20:38

aber einmal gabes einen schönen kräftigen blauen funken ist das normal wen der Zündfunke sonst zu schwach ist oder wie? :/

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch maxi kein Zündfunke

Beitrag von gluglu81 » Do 13. Feb 2014, 12:23

Meistens liegt das problem daran das die Litzen im Zündkabel da wo der Zündkerzendeckel aufgeschraubt wird einfach "ausgeleiert" sind = schlechter Kontakt.
Dann hilft es wenn man einfach ca 1cm vom Zündkabel abschneidet damit wieder frische Litzen als Kontakt da sind.

der normale Zündkerzenstecker ist entstört... diese können durchaus den Funken schwächen oder sogar die Ursache sein das gar kein Zündfunken mehr vorhanden ist.
Optisch sieht man das den dingern leider nicht an.
Gegen einen neuen Austauschen und nochmal probieren.
BildBildBildBildBildBild

PuCh MaXi 99
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 20:43
Wohnort: brunnadern

Re: Puch maxi kein Zündfunke

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Do 13. Feb 2014, 21:40

oke danke für die vielen Antworten habe aber herausgefunden was es war

es war dieser sch**** unterbrecher ich habe die Kabel falsch zusammengehängt :roll: :facepalm:

Antworten