Neuer Unterbrecher
Moderator: MOD auf Probe
Neuer Unterbrecher
Zündung noch immer schwach -.-
Neuen Kondensator besorgt und weis jetzt nicht wo ich das Abstellkabel anbringen soll.
Beim alten da wo jetzt n Kabel ist war eine Schraube wo die Kabel angemacht waren.
Bild:
Link: http://www.pic-upload.de/view-20328166/ ... -.jpg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuen Kondensator besorgt und weis jetzt nicht wo ich das Abstellkabel anbringen soll.
Beim alten da wo jetzt n Kabel ist war eine Schraube wo die Kabel angemacht waren.
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- Babaloo
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Re: Neuer Unterbrecher
Tja da hast du eben den falschen Unterbrecher.
Es gibt von denen 3 verschiedene.
Jetzt musst die Kabel halt am Kondensator befestigen.
Es gibt von denen 3 verschiedene.
Jetzt musst die Kabel halt am Kondensator befestigen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Neuer Unterbrecher
Also auch das Abstellkabel?Babaloo hat geschrieben:Tja da hast du eben den falschen Unterbrecher.
Es gibt von denen 3 verschiedene.
Jetzt musst die Kabel halt am Kondensator befestigen.
- Babaloo
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Re: Neuer Unterbrecher
Ja. Es spielt keine Rolle ob das an Unterbrecher oder an Kondensator befestigst.
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Re: Neuer Unterbrecher
halt mein lieber baba, ganz ohne ist es nicht, die gewichtverlagerung ist ganz anders, wenn das kabel in die andere richtung zeigt!!! und es kann sein, dass desshalb die kurvenlage instabil wird
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- Babaloo
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Re: Neuer Unterbrecher
Hey Danke!!
Daran hab ich gar nicht gedacht...
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Re: Neuer Unterbrecher
Dieses elektrische Problem ist leider sehr häufig anzutreffen.
Durch eine zu gerade Führung des Kabels könnte es dem darin fliessenden Strom zu langweilig werden, weshalb er auf halbem Weg umkehrt, was zu Fehlzündungen führen kann.
Es empfiehlt sich ein Einbau eines sogenannten Looping-Kabels, was beim Strom für Unterhaltung sorgt und ihn so am fliessen hält.
Zur Kompensation des Ungleichgewichts kann beim Radlager einseitig gegnüberliegend ein bisschen mehr Fett aufgetragen werden...
Ansonsten ist mit schweren Beeinträchtigungen während der Fahrt zu rechnen. Um die Modifikationen kommt keiner herum, hier gilt:
Bildquelle: http://blog.christianlackner.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Nein, jetzt Ernsthaft:
Es ist absolut egal, ob das Kabel auf dem Kondensator oder auf dem Unterbrecher fixiert ist. Rein Elektrisch gesehen ist am Kondensator sogar besser, da du ihn so direkter kurzschliesst und nicht noch den zusätzlichen Weg über das Unterbrecherkabel hast.
Bei Mofas mit Dekompressoren (Sachs 50/2 und 503 HG z.B) verbaue ich das Kabel mittlerweile nichtmal mehr. Das gibt immer so ne Braterei mit diesen 3-Kabeln die da auf den Kondensatoren gelötet werden müssen.
Da deaktiviere ich das Mofa lieber mit dem Deko.
Gruss
Durch eine zu gerade Führung des Kabels könnte es dem darin fliessenden Strom zu langweilig werden, weshalb er auf halbem Weg umkehrt, was zu Fehlzündungen führen kann.
Es empfiehlt sich ein Einbau eines sogenannten Looping-Kabels, was beim Strom für Unterhaltung sorgt und ihn so am fliessen hält.
Zur Kompensation des Ungleichgewichts kann beim Radlager einseitig gegnüberliegend ein bisschen mehr Fett aufgetragen werden...
Ansonsten ist mit schweren Beeinträchtigungen während der Fahrt zu rechnen. Um die Modifikationen kommt keiner herum, hier gilt:
Bildquelle: http://blog.christianlackner.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Nein, jetzt Ernsthaft:
Es ist absolut egal, ob das Kabel auf dem Kondensator oder auf dem Unterbrecher fixiert ist. Rein Elektrisch gesehen ist am Kondensator sogar besser, da du ihn so direkter kurzschliesst und nicht noch den zusätzlichen Weg über das Unterbrecherkabel hast.
Bei Mofas mit Dekompressoren (Sachs 50/2 und 503 HG z.B) verbaue ich das Kabel mittlerweile nichtmal mehr. Das gibt immer so ne Braterei mit diesen 3-Kabeln die da auf den Kondensatoren gelötet werden müssen.
Da deaktiviere ich das Mofa lieber mit dem Deko.
Gruss
Zuletzt geändert von 2_Stroker am Mi 7. Aug 2013, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuer Unterbrecher
warum nicht einfach einen mit schraubanschluss verwenden?
Für Puch gibts das... und das sind doch die Selben wie bei Sachs, oder?
Für Puch gibts das... und das sind doch die Selben wie bei Sachs, oder?
Re: Neuer Unterbrecher
Hallo,
Die älteren Motoren von Sachs hatten noch Zündungen mit gelöteten Kondensatoren. Somit ist das Zündspulenkabel folglich einfach eine abisolierte Litze, auf welche meist (weil sie so dünn ist) kaum ein Kabelschuh passt.
Umrüstungen sind möglich, bedürfen jedoch eines gewissen Aufwands.
Gruss
Die älteren Motoren von Sachs hatten noch Zündungen mit gelöteten Kondensatoren. Somit ist das Zündspulenkabel folglich einfach eine abisolierte Litze, auf welche meist (weil sie so dünn ist) kaum ein Kabelschuh passt.
Umrüstungen sind möglich, bedürfen jedoch eines gewissen Aufwands.
Gruss
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Re: Neuer Unterbrecher
und wenn der alte, gelötete kondenser noch was taugt, dann sollte man den auch behalten, da das neue Zeug, auch wenn es "hochwertig" ist, wesentlich ökonomischer gebaut ist, als die Werksware von früher...
Re: Neuer Unterbrecher
Da stimme ich Dir voll und ganz zuaddy33 hat geschrieben:und wenn der alte, gelötete kondenser noch was taugt, dann sollte man den auch behalten
Diesen Teil verstehe ich nicht ganz. Wie ist das gemeint? Ökonomisch hinsichtlich der gewählten Materialien? Oder ökonomisch hinsichtlich der "Wirtschaftlichkeit" was sich negativ auf die Qualität auswirkt.addy33 hat geschrieben:da das neue Zeug, auch wenn es "hochwertig" ist, wesentlich ökonomischer gebaut ist, als die Werksware von früher...
Neuware an Kondensatoren zum Löten ist der letzte D*eck! Ich habe zwei gekauft und zwei hatten innerhalb kürzerster Zeit Komplettdurchschlag!
Habe mir nun NOS-Ware von Bosch besorgt, das Zeuch hält
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)