Schwacher <Zündfunke

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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von batbox » Mo 29. Jul 2013, 19:46

Nein, da vollständig revidiert.
Nun vor ca. 2 Monaten neu zusammengebaut und lauft net mehr. -.-
Werde morgen die Polschuhe noch richtig einstellen und dann mal hoffen das es geht.
Das letzte was bleiben würde wäre der Unterbrecher.
Ja, Kabel und Isolation sind unversehrt.

Edit: Polschuhe eingestellt, bringt nix -.-

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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von batbox » So 9. Mär 2014, 16:39

Nun fast ein Jahr später....
Es lag am Vergaser :cens:
Dieser förderte zuwenig Kraftstoff. Kaum hatte ich ne 70er Düse durch Zufall drin lief das Ding wie sau.
Nur ist die Kupplung kaputt. Neue bestellt und es lief perfekt.
Wollte nur noch sagen wie das ganze ausgegangen ist.
Ich bedanke mich herzlich bei euch für eure Informationen und kompetente Hilfe :D

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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von batbox » Mi 12. Mär 2014, 14:22

Ich fühl mich nun leicht verarscht.
Kaum war es wieder schönes Wetter springt er nicht mehr an.
Zündkerze ist feucht. Funke aber extrem schwach.
Damit ich nen schwachen Funken hab muss ich die Kerze an den Zylinder halten. :facepalm:
Soll ich mir nun endlich ein neues Polrad zulegen?

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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von Babaloo » Mi 12. Mär 2014, 16:37

Was für ein Schwungrad hast du? Brauche die genaue Bosch / Ducati Nummer. Kann mir nicht vorstellen dass eines mit Ferrit Magneten hast. Selbst wenn, die magnetisiert man auf. Glaube eher du hast eins mit Dauermagneten. Um das zu klären brauch ich mal die Nummer.

Dauermagnete zu entmagnetisieren ist eine Sache für sich. Bei Ferrit Magneten brauchte es da nur etwas Strom in der sekundärwicklung und schon wars geschehen.

Wie gut kommst Du mit Multimetern und DSO / KO Geräten klar? Bist Du in der Lage die komplette Zündung nach Werksangaben durchzumessen? Bevor das tust, sorge für guten Kontakt und gute Masse.

Du wirst um das nicht rumkommen zu messen. Wenns nicht kannst, dann hol Dir wer ders im Griff hat. Ist ja kein Problem.
Babaloo hat geschrieben:Folgende Werte sind entscheidend:

- Genauer Zündzeitpunkt in mm oder Grad
-Messwert Kondensator ausgebaut und abgeschlossen auf Masse Farad oder Mikrofarad
- Messwert Zündspule Primär auf Masse in in Ohm
- Messwert Zündspule Primär auf Sekundär in Ohm
- Messwert Zündspule Sekundär auf Masse in Ohm
- Impedanz Kerzenstecker in Ohm. Ist er enstsört?
- Genauen Typ Zündkerze. ist sie entstört?

Pohlschuabriss ist auch noch wichtig. Musst anblitzen, kannst nicht einfach messen.
Polschuabstand ist viel zu gross. Sollwert ca 0.15 - 0.20 mm
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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von batbox » Mi 12. Mär 2014, 17:08

0 212 112 084
Sonstige Nummern:832 840 RD1
Verteilt über das Polrad.
Ohne Kerzenstecker, also nur mit Kabel hatte ich n Funken von ca. 1cm .
Im anderen Forum wurde mir empfohlen Kerze und Stecker zu wechseln.

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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von Babaloo » Mi 12. Mär 2014, 17:17

Hast Du das gemacht?
Sind überigens Dauermagnete.
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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von batbox » Mi 12. Mär 2014, 17:47

Was gemacht? Die anderen Nummern? Nein. Zündkabel abisoliert und probiert? Ja.

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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von gluglu81 » Mi 12. Mär 2014, 18:34

eine neue Kerze und ein neuer Deckel sind nie verkehrt... und wenn das nicht hilft, hast du zumindest Ersatz zuhause der sowieso zum standartsortiment gehört das man auf Ersatz rumlilegen haben sollte.

kostet ja fast nichts und ist schnell probiert.
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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von batbox » Mi 12. Mär 2014, 19:07

Kerze hab ich auch schon getauscht. Brachte nix.
Was meinst du mit Deckel?

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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von gluglu81 » Mi 12. Mär 2014, 19:10

kerze und deckel
Zündkerze und Zènddeckel ;-)
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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von batbox » Mi 12. Mär 2014, 19:17

Zünddeckel? xd was ist das?

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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von gluglu81 » Mi 12. Mär 2014, 19:25

kein wunder fühlst du dich von deinem Mofa verarscht... :facepalm:

Sei froh hast du ein gutmütiges Puch, ein Tomos würde sich auf den Rücken drehen und sich sowas von kringeln vor lachen dass danach der Rahmen verbogen ist.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von Pony 503 gt » Mi 12. Mär 2014, 19:45

Et violà, ich präsentiere den Zündkerzenstecker ( Zündkerzendeckel nach Gluglu81) :wink: :

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Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
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Pony 503 Gt Chopper
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Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von batbox » Mi 12. Mär 2014, 20:04

Aha^^
Ich dachte jetzt viel zu weit...ok, werde ich dann mal machen
Edit: Beru Stecker mit 1k Ohm probiert und anderer Kerze.
Fast gleiches Ergebnis. Leicht besser.
Jedoch läuft es immer noch nicht. :cens:

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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von Bikeman » Mi 12. Mär 2014, 20:49

next: neues Zündkabel

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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von batbox » Mi 12. Mär 2014, 21:02

Bikeman hat geschrieben:next: neues Zündkabel
Wenn ich aber das Kabel ein Stück abisolier hab ich nen schönen Funken :confused:

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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von Bikeman » Mi 12. Mär 2014, 21:05

aha.. dann würd ichs auch nicht wexeln.. dumme Frage (und habe keine Lust alles oben zu lesen..) .. was fürn Kerzen- und Unterbrecherabstand hast du?

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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von Babaloo » Mi 12. Mär 2014, 22:10

Zündkabel beidseitig um 5mm gekürzt oder nur Steckerseitig?
Wenn ja nützt ein neues Kabel nichts Miss doch endlich die Zündung durch dann weiss man woran man ist. Das ist ne Sache von 5 Minuten und danach läuft das teil.
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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von batbox » Do 13. Mär 2014, 17:21

Das Problem ist das ich kein Elektriker, geschweige ein Mechaniker bin.
Kann ich die Zündung mit nem Batterietester durchmessen? Hat es im Forum eine Anleitung zum durchmessen?
Zündkabel nur Steckerseitig gekürzt.
Wäre es möglich das beim Mofamech durchmessen zu lassen?

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Re: Schwacher <Zündfunke

Beitrag von 2_Stroker » Do 13. Mär 2014, 17:26

Brings doch hurti zum Mech, der macht das Teil wieder flott.

Gruss
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