Shalter für sofort drosseln oder stoppen des Stromkreislaufs

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Marco.K
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Nov 2018, 10:00
Wohnort: Frümsen

Shalter für sofort drosseln oder stoppen des Stromkreislaufs

Beitrag von Marco.K » So 4. Nov 2018, 10:06

Hallo zusammen
Ich habe mein Mofa aufgetunt und es läuft jetzt etwa 60.
Ist es möglich z.B. einen Schalter zu basteln, mitdem man den Strom ein/ausschalten kann oder man die geschwindigkeit irgendwie auf 30 zu drosseln?
Wenn es möglich ist wär es supi, falls ich mal von unserer coolen Polizei :roll: angehalten werde

Vielen Dank für eure Antworten

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 665
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Shalter für sofort drosseln oder stoppen des Stromkreisl

Beitrag von puchengeneer » So 4. Nov 2018, 10:23

Das ist wenn überhaupt irgendwie möglich mit grossem Aufwand und hohen Kosten verbunden...
Ich würde den guten alten Chocketrick anwenden, ist am einfachsten und tut seine Sache. Eine Anleitung dazu gibts im Anleitungsboard. Aber wenn du in eine Kontrolle kommst kommt es halt so oder so meistens auf die Dummheit der Bullen und auf Glück draufan :thumbup Und natürlich wie du dich verhältst.
Wenn du doch noch etwas mehr zum elektronischen Drosseln lesen willst, gibt es hier einen Thread:
https://www.mofapower.ch/viewtopic.php? ... h+drosseln
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :hi:
Zuletzt geändert von puchengeneer am So 4. Nov 2018, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Marco.K
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Nov 2018, 10:00
Wohnort: Frümsen

Re: Shalter für sofort drosseln oder stoppen des Stromkreisl

Beitrag von Marco.K » So 4. Nov 2018, 10:30

vielen dank, werde ich mir mal durchlesen und rumprobieren

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 665
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Shalter für sofort drosseln oder stoppen des Stromkreisl

Beitrag von puchengeneer » So 4. Nov 2018, 10:51

Ich würde nichts an der Zündung rumprobieren, mach nur etwas wenn du genau weisst was du tust und was das bewirkt. Auch für den Choketrick musst du wissen wie tief du feilst. Erledige alle Arbeiten sorgfältig, dann hast du auch lange Freude :wink:
Hier noch der Link: Chocketrick

Marco.K
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Nov 2018, 10:00
Wohnort: Frümsen

Re: Shalter für sofort drosseln oder stoppen des Stromkreisl

Beitrag von Marco.K » So 4. Nov 2018, 11:05

puchengeneer hat geschrieben:Ich würde nichts an der Zündung rumprobieren, mach nur etwas wenn du genau weisst was du tust und was das bewirkt. Auch für den Choketrick musst du wissen wie tief du feilst. Erledige alle Arbeiten sorgfältig, dann hast du auch lange Freude :wink:
Hier noch der Link: Chocketrick

Ja, stimmt ich mach lieber den Choketrick, deutlich einfacher und man kann weniger falsch machen

Antworten