Tapatalk --> Mobile Version von Mofapower.ch | Anleitung

Diverse änderungen am Forum werden hier bekannt gegeben

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Tapatalk --> Mobile Version von Mofapower.ch | Anleitung

Beitrag von Ronin » Di 4. Feb 2014, 20:16

Tapatalk

Vorwort:
Nun ist es soweit, das Forum ist im Mobilen Zeitalter angekommen! Auf Wunsch vieler User hat sich mr.knacker93 die Zeit genommen und unser Forum Tapatalk tauglich gemacht.

Einige von euch kennen Tapatalk vielleicht schon, für jene die es nicht kennen: Es ist grob gesagt ein Forum Reader App für euer Smartphone!

Mofapower.ch auf dem Smartphone bring sehr viele Vorteile, jedoch vertippt man sich auch sehr schnell auf der kleinen Tastatur!
Also möchte ich alle welche Beiträge auf dem Smartphone verfassen aufrufen, diese doch vor dem Posten noch kurz auf kleine Rechtschreibfehler zu prüfen.

Wie das geht seht ihr in diesen drei kleinen Schritten:

Schritt 1 - App installieren
Wenn ihr schon mit dem Smartphone auf Mofapower.ch seit, sollte auf der Startseite oben ein weisser Balken mit einem Install Knopf sein. Dann einfach diesen Knopf drücken.
Spoiler für Weisser Balken:
Bild
Wenn ihr am Computer sitzt könnt ihr Tapatalk entweder mit folgenden Links installieren, oder mit eurem Handy den zugehörigen QR Code scannen. Schritt 2 - Mofapower.ch hinzufügen
Ich habe zurzeit nur ein Android Smartphone zur Verfügung, darum können diese Bilder von der iOS und Windows Phone etwas abweichen...

Als erstes Startet man dass App Tapatalk welches sich im App Drawer befinden solte.
Dies sieht dann so aus:
Spoiler für :
Bild
Nun klickt man auf die Suche (Lupensymbol) und sucht nach Mofapower.ch
Spoiler für :
Bild
Jetzt sollte ein Suchresultat dastehen.
Spoiler für :
Bild
Da klickt man jetzt drauf und landet irgendwo im Verlauf des Forums.
Spoiler für :
Bild
3 Schritt - Account hinzufügen
Für diesen Schritt öffnet ihr dass Menü:
Spoiler für :
Bild
Nun klickt man auf Registrieren oder Anmelden und kommt auf folgende Seite:
Achtung bei denen die Tapatalk noch nicht verwendet haben wird nur der untere Teil angezeit, auf welchem ihr euch nun anmelden sollt!
Spoiler für :
Bild
Jetzt sollten alle Forenfunktionen freigeschaltet sein! Dies sieht man im Menü. (Der Moderationsbereich unten ist natürlich den MOD's vorbehalten)
Spoiler für :
Bild
Klick man nun auf Durchsuchen erhält man die klassische Forenansicht.
Spoiler für :
Bild
Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, könnt ihr sie in diesem Thread stellen...

Freundliche Grüsse aus dem Forenteam :wink:

Benutzeravatar
PartyBus36
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 862
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Gams

Re: Tapatalk --> Mobile Version von Mofapower.ch | Anleitung

Beitrag von PartyBus36 » Di 4. Feb 2014, 20:53

Super Sache!!
Danke vielmals

Gruss :prost

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Tapatalk --> Mobile Version von Mofapower.ch | Anleitung

Beitrag von Ronin » Mi 5. Feb 2014, 23:59

Soo, das Problem mit dem Button wurde gelöst...
Wenn ihr nun Mofapower.ch mit eurem Handy besucht solltet ihr das oben sehen:

Bild

Ihr könnt nun Schritt 1 & 2 der Anleitung ganz einfach per "Install" und "Open in app" Button erledigen.

Antworten