Scheunefunde!!!

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

luca
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:52
Wohnort: 8577 Thurgau

Scheunefunde!!!

Beitrag von luca » Di 10. Nov 2009, 19:23

hallo zusammen

2 Kolegen und Ich haben bei einen Bauer in unserem Dorf schon ein paar mal Töffli in einer Scheune gesehen.
Da dachten wir, wir fragen ihn mal ob wir sie haben können und prommt bekammen wir sie!!
Dabei war : X30 Hangeschaltet :D
Sachs 503 automat :D
Puchrahmen ohne Motor ohne Räder aber sonst kommplet. :D
Habt ihr auch schon solche funde gemacht?
Freue mich auf alle Beiträge.
gruss luca
Bild

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von RennAirCH » Di 10. Nov 2009, 19:32

hab von meinem onkel 3 möffs bekommen die er auf dem dachboden seiner zimmerei "gelagert" hat =P

kolleg hat ein puch veluxe, sachs 503hg, zündapp vom alteisen geretten.
gehörten einem mann dergestorben war.

veluxe hatte pleullagerschaden.

hab ich ihm abgekauft für 10.-^^

sachs 504 automat hab ich auch mal für 20.- bekommen aus ner scheune.
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Benutzeravatar
sachs_driver
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 449
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 19:05
Wohnort:

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von sachs_driver » Di 10. Nov 2009, 21:58

n typ hat mir einen nsu quick motor aus seiner scheune gezeigt, den er noch hat. hätte ihn kaufen können.
Sachs 50/MB.
REDBULL ALPENBREVET

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 10. Nov 2009, 22:05

Wiesenfunde:

Piagiio Ciao, Rahmennummer rausgeschliffen, kein Nummerro^^ Stand paar Tage, dann ging ich mitm Hänger los das Ding holen. Zuhause geschlachtet^^ Bin leider noch nicht alles losgeworden-.-

Kolleg fand ein paar Tage später am gleichen Ort ein Bravo, der Depp steckte es der Poliziei, diese konfiszierte es, zurück bekam er es nieh, selber schuld :mrgreen:

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von PucH Max! » Di 10. Nov 2009, 22:45

ein puch maxi s2, mit originalem z50 kickermotor, war kein scheunenfund, aber stand im hinterhof meines mechs, 100.- dafür war nicht viel jedoch war der motor total blockiert, war ein import puch aus DE, mit DE Nummer und papieren XD


puch sport x30, bei schmedli in der scheune gefunden :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
schmedli
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1681
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:12
Wohnort: Thalheim AG

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von schmedli » Di 10. Nov 2009, 23:12

hahaha im pferdestall^^ :mrgreen: :mrgreen:
Sex drugs & rock'n'roll

Weed, speed & birthcontrol

Life's a bitch and then you die

So fuck tha' world and lets get high!

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von PucH Max! » Mi 11. Nov 2009, 15:12

dort schlummert sogar ein geiles rennmöff

ob ich das haben kann?
Bild

Benutzeravatar
schmedli
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1681
Registriert: So 20. Jan 2008, 14:12
Wohnort: Thalheim AG

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von schmedli » Mi 11. Nov 2009, 19:30

ja kannst du schon^^


für 2000.-
Sex drugs & rock'n'roll

Weed, speed & birthcontrol

Life's a bitch and then you die

So fuck tha' world and lets get high!

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von 2_Stroker » Sa 21. Nov 2009, 10:59

Moin,

Ich hatt mal wieder nen Kellerfund:

-Sachs 502 (Saxonette)
-Allegro 502 (Membran) <----Meiner
-Sachs Tornado 503

Allesamt ein bisschen zerlegt und in Kisten verpackt.

Das Allegro hatte ich bereits auseinandergenommen und in die Regale gelegt.

Falls es jemanden interessieren sollte, kann ich nen Restaurationsthread eröffnen
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von PucH Max! » Sa 21. Nov 2009, 11:59

und die anderen 2?
Bild

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von 2_Stroker » Sa 21. Nov 2009, 21:44

Mein Vater und mein Bruder haben sie genommen, wobei der 503er ein Ersatzteilspender wird.

Die schöne lange Lampe nehme ich für mein Allegro :lol:
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
mapemape
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 578
Registriert: Di 7. Jul 2009, 20:43
Wohnort: birmensdorf

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von mapemape » Mi 2. Dez 2009, 14:43

hab heraus gefunden das meine tante ein altes puch maxi s hat...hab nachgefragt und bekomme es!! :D

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 2. Dez 2009, 18:40

Ich hab jetzt das Gegenteil gemacht^^

Sachs 503 mit 2 Gang Automaten Ghüder Motor mitm Kollleg vom Keller in den 3 Stöcke weiter oberen Estrich verfrachtet^^ Wird im Sommer wieder gewekt xD Danach aber mit 2 Gang HG Motor^^ Zyli aufgebohrt, geschliffen etc ^^

SchnauferlLugge
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:27
Wohnort: Traunstein
Kontaktdaten:

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von SchnauferlLugge » So 13. Dez 2009, 22:37

hab auf der baustelle ne atle vespa in der scheune gefunden 8)
muss nur noch den kunden fragen ob ich sie bekomm

x30
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 17:45
Wohnort: Bichelsee TG

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von x30 » Mi 24. Mär 2010, 13:45

ich durfte vo einem kolleg ein velux, das ca 2 jahre in der scheune stand übernehmen. benzin eingefüllt und es lief. war alles vorhanden.

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von töfflibueb82 » Mi 24. Mär 2010, 15:22

ich hab mein walco von einem alten Herrn übernommen, der es seit 15 Jahren im Schuppen hatte, aber er hat es fast jeden monat!!!! hervorgeholt und laufen lassen. es hatte null rost und lief sofort, mit ausweis dazu habe ich es für 300.- gekauft
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von 2_Stroker » So 28. Mär 2010, 20:44

Ich hatte noch nie so wirklich Glück mit Scheunenfunden, es waren ehrlich gesagt mehr Kellerfunde, jedoch mit dem Zustand wars ein bisschen Horror.

Na ja macht auch keinen Spass wenn man nicht schrauben muss ;)
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
sachs_503
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:59
Wohnort:

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von sachs_503 » Di 30. Mär 2010, 19:32

ich war mit meinen eltern in östereich bei einer bekanten der ihr mann gestorben ist dann als wir auf den platz kamen sah ich ein mofa auf einer ladefläche von so einem klein transporter die sie in so einem unterstand hatte und sagte ich will mal sehen was das ist dann hat sie gesagt das es mir nicht langweilig wird kannste es gleich runternehmen und mitnehmen es war eine ktm hobby 3 mit puch e50 motor hab ich unter meinen maxi gemacht als wird zuhause war und lief gute 50ig mit enorm kraft und nicht frisiert halt ein österreicher motor und bei einem schulkolegen von mir lagen 2 sachs 503 hg im heustock da hat er mal gesagt weil ich so sachs fan bin könne ich gleich beide mitnehmen und ich hatte mal einen 503 gekauft der verkäufer hat gesagt in seiner scheune steht noch ein alter velux den könne ich gleich auch mitnehemen gratis aber hat leider einen klemmer und muss alles neu gemacht werden
Simson Schwalbe KR51/2 min neue bsitz =)


SIMSON..... war gut..... ist gut..... bleibt gut.....

Benutzeravatar
sachs503/502
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
Wohnort: SG

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von sachs503/502 » Do 1. Apr 2010, 20:32

kann man mal bilder von deinen sachs sehen, zb von deinem sachs chopper, wie in deiner signatur ersichtlich ist

Benutzeravatar
beniii09
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 626
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:08
Wohnort: NW

Re: Scheunefunde!!!

Beitrag von beniii09 » Mo 5. Apr 2010, 18:17

ich und mein kumpel haben von einem anderen kumpel in dessen alter hütte 3 mofas gefunden!! :lol: aber keins läuft eins ohne motor, der andere fehlt nur zyli und beim 3 wissen wir nicht was er hat! :D

greeez
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!

Antworten