ca 60km/h mit x30 Erwischt

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: ca 60km/h mit x30 Erwischt

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 29. Okt 2010, 23:10

sachs_502 hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:
Mal so zum sagen, wenn man bremst bremst man immer zu 70% vorne ;-) und 30% hinten, vorausgesetzt man hat die eier dazu wenn mans mal so sagen will...

zum bremsweg, mit einem originalem mofa hast du mit 30Kmh ohne bremsbereitschaft ca 15m Anhalteweg, davon 7m bremsweg berechnet mit einer Bremsverzögerung von ca 7-8m/s. bei doppelter geschwindikeit vervierfacht isch der bremsweg also mal 20m+1s Reaktionszeit aber dann bist du hellwach dabei! also rechnen wir mal mit 1.5s. mit 60kmh macht man nun also 25m in nur 1.5s ;-) 25+20=50m Bremsweg ;-) und da nützen dir die 40 meter weiter vorne n drek... und diese rechnungen sind auch mit optimalen bedingungen...


@PVX30 das must du mir aber erst mal zeigen wie du mit nem mofa und trommelbremsen BEIDE räder zum Blockieren bringst, leg dabei aber bitte helm knie und handschoner an und machs bitte nicht mitm velux ;-) denn da machs du n groben abflug ;-)
Also ich kann mit dem Tomos problemlos das Vorderrad blockieren. Muss einfach die Füsse runterhalten sonst sag ich dem Asphalt *hallo* :mrgreen:
Hinterrad würde auch gehen, mach ich aber nur wenns sein muss, da es nen ziemlichen Ruck aufs Getriebe und die Kupplung gibt.

Edit: Falls das bedürfniss nach nem Video bestehen würde nur sagen :D
Wärend der Fahrt das vorderrad Blockieren?


Und zu den Formeln, alles andere was den Reaktionsweg nicht anbelangt ist reine Physik und hat nichts mit dir oder deinem Mofa zu tun... Nochmals ein Rechenbeispiel, dein Mofa hat mal angenommen eine Bremsleistung von 6.5m/s^2 und du kommst mit 70Km/h also: v^2 / 2*a= 19,4ms / 2*6.5m/s^2 = 29.5m Und da ist kein Reaktionsweg, und der bringst du nicht viel tiefer als eine sekunde und in einer sekunde fährst du mikt 70 nochmals 20m. also 29.5+20=50m, kannst du sonst gerne mal ausprobieren wenn dus mir nicht glaubst, aber das kommando muss von einer zweitperson kommen, sonst musst du den reaktionsweg abziehen ;-)
Jop ist kein Problem. Hab ziemlich gute Bremsen ;)

Das wegen dem Bremsweg ist wirklich nicht zu unterschätzen, der nimmt quadratisch zu!

Benutzeravatar
xObIoD
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 574
Registriert: Di 17. Nov 2009, 22:14
Wohnort: Kanton Bern

Re: ca 60km/h mit x30 Erwischt

Beitrag von xObIoD » Do 18. Nov 2010, 17:44

Piitschli93 hat geschrieben:1. brief 20.- polizei 50.- verwaltungskosten
2. brief 200.- verwaltungskosten
ja ich finde es sehr übertrieben für die verwaltungskosten 250.-
:shock: :?
das war bei mir auch so..
Die busse für das zuschnelle fahren hatte mich ca 70.- gekostet.
das teure darann waren die bearbeitungs kosten, welche dann einen gesammtbusse-betrag von 350.- ausmachten.
:twisted: das ist ne frechheit..
ausser das töffli auseinander nehmen und ein par briefe zu verschicken haben die nichts gemacht und kassieren dafür 350.-
:twisted:
Teigwaren heissen Teigwaren weil sie mal Teig waren !

Antworten