Polizist aus Steffisburg

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
RLX
Kenner
Kenner
Beiträge: 65
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:31
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Polizist aus Steffisburg

Beitrag von RLX » Sa 11. Okt 2008, 19:40

Hi, also ich wurde gestern von so nem bescheuerten polizisten in steffisburg (BE) wegen meinen fussrastern angehalten. Ich fahre im moment mit einem piaggio ciao rum und da find ich die pedale beschiessen. Naja wie auch immer hat mich der polizist angehalten und mich gefragt ob das gut wäre mit diesen fussrastern, woraufhin ich mit "ja besser als pedale die um die kurve nerven". Schliesslich endete es damit das er mein mofa getestet hat, aber der idiot wollte damit zum glück nicht fahren, sonst hätte er bemerkt das ich einen 13/13 vergaser habe. Er wollte dann nur die bremsen testen, ausserdem hat er auch nachgeschaut ob die kette drin ist. Naja leider ist mir nun heute zu meinem pech die kette unterwegs 2 mal rausgeflogen. Das erste mal konnte ich die kette erfolgreich wieder eingliedern, jedoch das 2 mal musste ich mit bedauern bemerken dass ein ritzel-ähnliches teil fehlte was ich aber zum einspannen der kette benötige, als erst hab ich selbst etwas aus plastik schnell gebastelt was einbischen ersatz bieten sollte, am anfang lief es auch wieder gut mit dem treten, doch als ich vor dem migros parkierte um mir ein energy-drink zu kaufen, bemerkte ich das die kette schon wieder ausgehängt hatte, also bin ich anch hause, und dann hab ich die kette komplett rausgenommen, naja aber nun sind die pedale immer noch dran - eigendlich nutzlos. Von daher wollte ich wissen was passiert wenn mich die polizei ein 2 mal mit den fussrastern erwischen würde, als sie mich gestern rausgenommen ahben habe ich ja eine mängelkarte gekriegt, dann musste ich einfach wieder die pedale dran montieren und zur polizei gehen und zeigen, wird aber nun dieser eintrag registiert und beim 2 mal krieg ich eine geldstrafe oder gar eine anzeige ?
Zuletzt geändert von RLX am Sa 11. Okt 2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Sa 11. Okt 2008, 19:44

hei, einer aus steffisburg?
is ja geil..
ich auch

also, was genau passiert ist schwer zu sagen, kannt n bisschen auf den bullen an...

greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Benutzeravatar
RLX
Kenner
Kenner
Beiträge: 65
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:31
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von RLX » Sa 11. Okt 2008, 19:46

hey nein ich bin aus uetendorf nähe heimberg, aber ich fahre oft durch steffisburg durch bzw. nach thun

hast du den nachdem sie dich erwischt haben die fussraster wieder montiert

naja bin kurz weg schnell zum automaten was zu trinken holen.

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Sa 11. Okt 2008, 19:47

ne, mit"ich auch" meinte ich, dass ich aus steffisburg sei, nicht dass mir das auch passiert is ;-)

greeze
mcihu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner » Sa 11. Okt 2008, 19:51

RLX hat geschrieben:hey nein ich bin aus uetendorf nähe heimberg, aber ich fahre oft durch steffisburg durch bzw. nach thun

hast du den nachdem sie dich erwischt haben die fussraster wieder montiert

naja bin kurz weg schnell zum automaten was zu trinken holen.
Ich musste die Fussrasten abgeben, bekamm keine Anzeige, da der Polzist doch noch Mitleid mit mir hatte... Jedoch fahre ich wieder mit den Fussrastern rum, und wenn ich kann, dann umfahre ich die Bullen ^^

Benutzeravatar
RLX
Kenner
Kenner
Beiträge: 65
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:31
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von RLX » Sa 11. Okt 2008, 19:58

Puch_Tuner hat geschrieben:
RLX hat geschrieben:hey nein ich bin aus uetendorf nähe heimberg, aber ich fahre oft durch steffisburg durch bzw. nach thun

hast du den nachdem sie dich erwischt haben die fussraster wieder montiert

naja bin kurz weg schnell zum automaten was zu trinken holen.
Ich musste die Fussrasten abgeben, bekamm keine Anzeige, da der Polzist doch noch Mitleid mit mir hatte... Jedoch fahre ich wieder mit den Fussrastern rum, und wenn ich kann, dann umfahre ich die Bullen ^^
also hat er sie dir nur beim 2 mal weggenommen ?

Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner » Sa 11. Okt 2008, 20:03

RLX hat geschrieben:
Puch_Tuner hat geschrieben:
RLX hat geschrieben:hey nein ich bin aus uetendorf nähe heimberg, aber ich fahre oft durch steffisburg durch bzw. nach thun

hast du den nachdem sie dich erwischt haben die fussraster wieder montiert

naja bin kurz weg schnell zum automaten was zu trinken holen.
Ich musste die Fussrasten abgeben, bekamm keine Anzeige, da der Polzist doch noch Mitleid mit mir hatte... Jedoch fahre ich wieder mit den Fussrastern rum, und wenn ich kann, dann umfahre ich die Bullen ^^
also hat er sie dir nur beim 2 mal weggenommen ?
Jah theoretisch schon, beim ersten mal war ihnen das vorzeigen wichtiger als das einstampfen. Beim 2ten Mal nahmen sie mir sie weg... und stampften sie ein :(

Benutzeravatar
RLX
Kenner
Kenner
Beiträge: 65
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:31
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von RLX » Sa 11. Okt 2008, 20:06

Also haben dich 2 mal die gleichen polizisten angehalten oder wurde deine mangelkarte sogar registiert so das man beim nächsten mal als sie dich angehalten haben, sie nachsehen konnten ob du schonmal wegen diesem problem angehalten wurdest ^^ ?

Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner » Sa 11. Okt 2008, 20:10

joh der eine Polizist wusste das ich immer mit Pilz rumfahre, jedoch die Fussraster haben sie nie registriert. Nur der Pilz und es war immer der selbe Polizist, der mich angehalten hat...

Benutzeravatar
RLX
Kenner
Kenner
Beiträge: 65
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:31
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von RLX » Sa 11. Okt 2008, 20:14

Puch_Tuner hat geschrieben:joh der eine Polizist wusste das ich immer mit Pilz rumfahre, jedoch die Fussraster haben sie nie registriert. Nur der Pilz und es war immer der selbe Polizist, der mich angehalten hat...
Naja da mir jetzt das teil zum einspannen der kette fehlt, weiss ich nicht was ich machen soll, ob ich wieder die fussraster montieren soll, oder ob ich das teil zum einspannen besorgen soll. Was würdest du machen ?

Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner » Sa 11. Okt 2008, 20:25

willst du den noch mit pedalen rumgurken oder nicht ?? Also ich würde Fussrasten montieren...

Benutzeravatar
RLX
Kenner
Kenner
Beiträge: 65
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:31
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von RLX » Sa 11. Okt 2008, 20:30

Puch_Tuner hat geschrieben:willst du den noch mit pedalen rumgurken oder nicht ?? Also ich würde Fussrasten montieren...
problem ist halt wegen schmier, weil wenn ich die pedale weiterhin rumgurken lasse, nerven sie mich auch nicht mehr bzw. sie nehmen mich auch nicht raus während dem fahren, aber wenn sie die fussraster sehen, dann nehmen sie mich raus und wollen auch noch eine schwule kontrolle durchführen, dann haben sie schon 2 dinge zu bemängeln fussraster und die kette, dann muss ich in 7 tagen auch einen kettenspanner besorgen.

*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1135
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
Wohnort: AI brülisau

Beitrag von *sachstuning* » Sa 11. Okt 2008, 21:31

mann ich hab jetz auch pedalen dran.
fand die fussrasten auch viel bequemer und auch angnehmer.
vor allem in den kurven ich halte immer den fuss raus wie beim crossen um das gewicht besser verlagern zu können, um die kurve auch schön zu erwischen.
und jetz muss ich noch kette und kettenspanner besorgen! :roll:
man^^

Benutzeravatar
RLX
Kenner
Kenner
Beiträge: 65
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:31
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von RLX » Sa 11. Okt 2008, 21:37

Naja KEtte habe ich aber Kettenspanner muss ich auch noch besrogen, das kotzt mich an xD für ciao kostet es glaub ich 8.50 Sfr oder so, naja ich mache villeicht doch wieder die fussraster dran, naja wie hat dich die polizei erwischt ?

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Beitrag von sachsfreak » Sa 11. Okt 2008, 22:38

RLX: du bist aus uetendorf??? sag mir mal deinen namen per pn!!

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Mi 15. Okt 2008, 00:56

tu die pedalen und was dazu gehört drann und kauf dir klappbare fussraster NICHT für die tretachse sondern zum so montieren.
so hast du dein fussraster und die polizei kann dir nichts sagen wegen den pedalen. gruss XT
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Beitrag von Puch_Maxi_S » Mi 15. Okt 2008, 18:22

RLX hat geschrieben:Naja KEtte habe ich aber Kettenspanner muss ich auch noch besrogen, das kotzt mich an xD für ciao kostet es glaub ich 8.50 Sfr oder so, naja ich mache villeicht doch wieder die fussraster dran, naja wie hat dich die polizei erwischt ?
Jaja Fussraster ! Fahr lieber Original mit deinem grünen Ciao herum, ich mache das ja auch weil mein Motor läuft Ori schon 55 km/h xD. Und der Kettenspanner kostet ja nicht die Welt!

P.S Wusste gar nicht das du ein 13/13 Vergaser drauf hast xD...
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

Benutzeravatar
RLX
Kenner
Kenner
Beiträge: 65
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:31
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von RLX » Mi 15. Okt 2008, 20:03

13/13 vergaser konnte ich auch nur kurz vom kumpel ausleihen, da der an einem anderen mofa rumgebastelt hat, jetzt habe ich wieder ori-vergaser dran, ich fand es nur faszinierd dass ich gerade rausgenommen wurde, als ich den vergaser fussraster etc. dran hatte, ich konnte damit nur etwa 2-3 tage herumfahren

EDIT:/ Ich kaufe eh keinen kettenspanner mehr, wenn die sehen das die pedale dran sind haben sie garkeinen grund eine kontrolle durchzuführen

PS : Mein ciao läuft ori 40 km/h xD

Antworten