fast hausabgebrannt!

Begegnungen und Verfolgungsjagten mit der Polizei kommen hier rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
mofa-power
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 611
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 20:53
Wohnort: Erlach BE

fast hausabgebrannt!

Beitrag von mofa-power » So 18. Mai 2008, 15:48

schei**e!!! heute ist fast unser haus abgebrant!!! wegen so einem verdammten scheiss modellbau akku :evil: ! : mein vater sagte zu mir ich soll in einer stunde (15.00) den akku auszihen. ich ging runter und sah den akku voll aufgebläht und er rauchte.... ich zog das ladegerät aus. ging in die küche da hörte ich ein zischen, *verdammt viel rauch!* ich nahm ein massbecher füllte ihn mit wasser und schüttete alles auf dem brennenden akku. .gelöscht. ales hat gestunken :lol: :lol:

Benutzeravatar
haeuptli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:09
Wohnort: Gerlafingen (SO)

Beitrag von haeuptli » So 18. Mai 2008, 15:52

zum glück hats nur gestunken und ist nicht die ganze hütte abgefaklet
Welches Tier hat das Arschloch auf dem Rücken?

Das Polizeipferd!

--- Wenn du denkst du hast alles unter Kontrolle ---

!!! Fährst du zu langsam !!!

Benutzeravatar
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 467
Registriert: So 23. Mär 2008, 11:53
Wohnort: Altishofen

Beitrag von raffa » So 18. Mai 2008, 16:13

ich glaube weniger dass es gebrannt hätte ausser wenn es ein lipo akku war (ein ganz flacher) denn das akkus verbrennen braucht es nicht nur ein bisschen zu viel strom sonder massig zuviel.

aber trotzdem glück gehabt.

Benutzeravatar
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ostermundigen BE

Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » So 18. Mai 2008, 16:20

Deshalb mach ich immer ein Metaltableau drunter, damit im fall der fälle nicht gerade den Teppich, Tisch usw... anfängt zu brennen :wink:
Bild

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » So 18. Mai 2008, 16:31

also falls es wirklich ein LiPo war, hattest du verdammt schwein!
1.
ein LiPo läds du sicher mal mitnem automatikladegerät, welches ne feste ladeschlussspannung hat, wo es abschaltet, wenn der akku voll ist!!
alles andere ist höchst gefährlich und fahrlässig, wie du ja nun selbst gemerkt hast!!$
2.
ein brennender LiPo akku mit WASSER zu löschen, ist das dümmste , was du machen kannst!
das litium im akku reagiert verdammt gefährlich mit wasser!
mit sand oder einer löschdecke ersticken ist das, was hilft, wit wasser kannst du mehr schaden anfügen, als du verhinderst...

hier ne kleine impression^^
http://www.youtube.com/watch?v=z3o_2mwR ... re=related

naja, das nur für den fall, dass es wirklich n LiPo war...

greeze
michu

Benutzeravatar
mofa-power
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 611
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 20:53
Wohnort: Erlach BE

Beitrag von mofa-power » So 18. Mai 2008, 16:44

ja es war ein lipo.... wiso was passier genau wenn man wasser nimmt? die batteri säure = gift in der luft oder was?

Benutzeravatar
raffa
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 467
Registriert: So 23. Mär 2008, 11:53
Wohnort: Altishofen

Beitrag von raffa » So 18. Mai 2008, 17:34

soviel zu litium mit wasser

http://www.youtube.com/watch?v=oxhW7TtXIAM

P.S das wusste ich vorher auch nicht aber schaut euch mal das video an.

Benutzeravatar
Unlocker
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 584
Registriert: So 18. Nov 2007, 18:41
Wohnort: BE

Beitrag von Unlocker » So 18. Mai 2008, 17:35

Da hast du wohl noch mal Schwein gehabt :o :o ..... Das hätte böse enden können

Gruss 8)

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » So 18. Mai 2008, 21:25

ja, litium und wasser ist ne verdammt gefährliche kombi...

sag deinem vater mal, er solle sich(zum neuen LiPo^^) ein anständiges ladegerät kaufen!

greeze
michu

Benutzeravatar
Rennfahrer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:32
Wohnort: Im Kanton SO

Beitrag von Rennfahrer » Mo 19. Mai 2008, 12:38

Ähnliches ist bei einem Kollegen bei einem Akku für ne Aeg passiert. Man sollte den Akku immer entladen, bevor man ihn neu auflädt.
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mo 19. Mai 2008, 17:02

passt jetzt vielleicht gerade in diesen Thread:

mir ist heute ein 230V Netzteil explodiert. Ein Bauteil explodierte im Innern und schoss mit hohem Druck hinaus und traf mich an der Hand. Es war ein Elektrolydkondensator der mich traf. War nicht sonderlich angenehm.

Ich habe zum Glück alles mit FI gesichert und gerade den Stecker ziehen wollen, doch ich war zu langsam.

Ich kann euch nur sagen....Seit vorsichtig mit dieser schei**e!!

und niemals einen kurzen oder Brand verursacht durch strom mit Wasser löschen!

Wasser leitet..das Resultat kann man sich ja denken.

Den strom abstellen. Schnellstmöglich ein Tuch zum ersticken und wenn das Gerät transportierbar ist, sofort rausschmeissen

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Mo 19. Mai 2008, 20:00

@ Rennmotor:

das gilt für NiCd oder NiMh akkus, ist aber für LiPos absolut tödlich, wenn der tiefentladen ist kannst du ihn wegschmeissen ;-)

@sachs_racer:

jo, kondensatoren flogen bei uns an der breufsschule auch schon durch das zimmer, stinkt danach immer so hässlich nach Fisch^^

greeze
michu

simi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:58
Wohnort:

Beitrag von simi » Do 4. Sep 2008, 20:07

jaa das mit dem aufgebläten akku ist mir auch schoon passiert aber meine mutter bemerkte es bevor er anfieng zu brennen zum glück
Wenn du denn Tod kommen siehst, mach es wie bei der polizei...

....zeig ihm den mittelfinger und hau ab

<juhhuu nach de sommerferie lehr als landmaschine mech XD
freude herrscht

Antworten